das vermute ich so langsam auch, el. Ursache...
Beiträge von Ducky
-
-
Nur mal eine "Dumme" Frage.
Das ist ein E4.
Was Blinkt die Motor-Leuchte ?
6x = Kupplungssensor ?
Mal ne andere (Euro 2) CDI getestet + den Zündschlüssel gedreht ?
Erkennungsmerkmal ?
Kaltstart, geht.
Leerlauf kalt / warm rund + gesund.
Gibst Du Gas, 5-10sec. später, Notlauf + zum Jammern.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Mit deinem "Normal-Vergaser" hat die Motor-Lampe geblinkt ?
Ich hatte mal einen ähnlichen Rollator. Der Blinkte auch immerzu. Dann kam der User + Schnipp.
Die Lampe blinkte nimmer mehr. Dann ging nix mehr und NEIN. Die Lampe Blinkt ja net (mehr).
Wie auch.
Ich habe keine Euro2 CDI zum Testen da
-
Hallo,
was mir noch so einfällt, sozusagen der Bodensatz.
Wenn die Ventile auf 0,1mm gedreht sind, das ist der Pikup.
Abstand 0,4mm zum Polrad. Rechts am Polrad der Lima.
Und "sauber" = ohne Eisenspäne.
Gruß
Mc Stender
PickUp Abstand habe ich kontrolliert, beträgt stramme 0,4mm. Ventilspiel war auch i. O.
-
Irgendwo in den Weiten des Forums habe ich mal gelesen, dass jemand einen E2 Vergaser in einen E4 Motor gebastelt hat.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte er damit keine lange Freude
Ich habe wieder zurück gebaut, da der Motor mit dem neuen! Vergaser genauso verhält wie mit dem Originalen.
-
Ziehe den Kaltstarter oder eines der Luftventile ab.
Mit Zündung an, muß die Motorlampe Dir was Blinken.
Denn wenn nicht, siehe meinen "Verdacht".
Gruß
Mc Stender
Ich habe Kaltstarterkabel abgezogen. Dann erscheint ein Blinkcode.
Gruß Martin aus Stuttgart
-
auch ich wünsche Euch allen ein besseres Jahr 2021!
-
Nur mal eine "Dumme" Frage.
Das ist ein E4.
Was Blinkt die Motor-Leuchte ?
6x = Kupplungssensor ?
Mal ne andere (Euro 2) CDI getestet + den Zündschlüssel gedreht ?
Erkennungsmerkmal ?
Kaltstart, geht.
Leerlauf kalt / warm rund + gesund.
Gibst Du Gas, 5-10sec. später, Notlauf + zum Jammern.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Mit deinem "Normal-Vergaser" hat die Motor-Lampe geblinkt ?
Ich hatte mal einen ähnlichen Rollator. Der Blinkte auch immerzu. Dann kam der User + Schnipp.
Die Lampe blinkte nimmer mehr. Dann ging nix mehr und NEIN. Die Lampe Blinkt ja net (mehr).
Wie auch.
Ich habe die gesamten Stecker/Kabel am alten Vergaser belassen, nur den Gaszug und die Benzinleitung an den neuen Vergaser angeschlossen. Da blinkte keine Motorstörungslampe. Ich wollte nur wissen, ob der Original Vergaser eine immense Störung trägt, Schwimmerniveau, Gemischaufbereitung etc.
-
so, meine Berichterstattung.
Ich habe mir einen nagelneuen Euro2 Vergaser geholt und eingebaut. Die Symptome sind genau dieselben wie mit dem Originalen Euro4 Vergaser.
Also scheint es eine andere Ursache zu geben!
Zündkerzenstecker habe ich auch ersetzt, der war auch nicht der Übeltäter. Werde mal eine neue Zündkerze kaufen. Womöglich ist die nun hinüber?
-
ich probiere es einfach mal
-
Hallo,
Masse einmal von der Batterie an Rahmen.
2. Kabel vom Rahmen an den Motorblock.
Da 4mm² sollten die sich finden lassen.
Wenn der Motor, nach dem Kaltstart ausgeht, kommt zuwenig Sprit.
Also die Gemisch-Schraube weiter rein oder schlicht den "Dreck" aus der Nebendüse entfernen.
Besonders oben die winzigen Luftlöcher.
Gruß
Mc Stender
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Massekabel zum Motorblock habe ich nicht an der Stelle gefunden wo es sich beim Euro 2 befindet (Lichtmaschine, Polradabdeckung)
Weißt Du wo am Motorblock beim Euro 4 das Massekabel befestigt ist?
ich würde gerne einen anderen Vergaser montieren und probieren ob er dann annähernd 'normal läuft.
Habe aber nur alte Euro 2 Vergaser zur Verfügung. Wird das funktionieren?
Zu Testzwecken und natürlich auch Testfahrten.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht?
-
Moin, ich habe den Ansaugstutzen und Isolator erneuert.
Als der Motor ganz kalt war, sprang er spontan an und tuckerte brav im Leerlauf, bis er warm wurde, dann starb er ab.
Brachte ihn danach nicht mehr zum Laufen. Ich werde noch wahnsinnig...
Wo sollte ich die Masse prüfen?
-
Moin, welche Größe hat der Reifen?
-
ich habe auch Interesse daran.
-
da war was übrig am Heiligabend? 😱
Bei uns noch waren noch 3 Scheiben Schäufele übrig.
Die gibt's heuteabend.
In der Pfanne angebraten und frisches Brot dazu, reicht. 😉
Ja war noch was übrig, aber nun alles gegessen.
-
gestern gab es roupa velha,
portugiesisch 'alte Klamotten'
ein Eintopf aus den Resten von Heiligabend .
-
golfi hat recht..
Ei zelne O- Ringe für ASS lohnt sich der Versand nicht.
Was ich habe, ist ein Sammelsurium an diversen Motor/Getriebedichtungen, Simmerringe ect.
Quasi ne Überraschgstüte für 10 Zöller.
Kabelbäume neu, gebraucht, Diverse Motorteile, eine Vergaserkiste...
Das ganze Gedöns eben...
Ein revedierter Motor, bringt wieder 10bar
Ein Motor, bei dem die Kerbe für den Limakeil an der KW ausgebrochen ist. (Neue KW fällig).
Usw.usw.
Moin, an der Tüte mit diversen neuen Dichtungen bin ich interessiert. Was soll sie kosten?
-
Servus, ich suche Dichtungen, vor allem O Ringe für Vergaser und Ansaugstutzen.
-
bei uns gab es am Heiligabend Stockfisch mit Kartoffeln, Grünkohl und Karotten. Am ersten Weihnachtstag Ente mit Rotkohl.
Wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Feiertag!
-
Welches Baujahr ist das Ding?
Bzw. welchen Motor hat es? E2, oder E4 ??
E2 Motor:
Ventile einstellen ( kalter Motor beide 0,1mm)
Wenn der Deckel eh runter ist, Steuerzeiten checken.. Lima auf OT, dann sollten die Ventile frei sein und auf dem Kettenritzel der Nockenwelle zwei Löcher mit dem Zylinderkopf fluchten, das dritte Loch exakt im 90° Winkel nach oben zeigen
ASS und Isolator auf Beschädigung prüfen/ erneuern
Zündfunke hat er ja.. Aber mal die Masse prüfen..
-
Standgas / Drosselklappe etwas mehr Luft geben = Drehzahl etwas höher / etwas Gas geben ?
Nur ne Idee. Und etwas = wenig.
Gruß
Mc Stender
Das habe ich erfolglos mehrfach probiert.
Schade.