Beiträge von Ducky

    Abstand ist gan genau 0,4mm , mit Fühlerlehre geprüft.

    moin. [Enter]

    Ich habe Ansaugstutzen demontiert, O-Ringe und Isolator geprüft, Vergaser zerlegt, beide Düsen, Zerstäuber und die Bohrungen im Vergaser mit Druckluft freigeblasen. Benzinfilter geprüft. [Enter]

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    Wieder zusammen gebaut. Motor springt unwillig an, [Enter]

    Gasannahme ist verzögert, Motor stottert erst ein wenig um dann hochzudrehen.

    Wenn er läuft kann ich fahren, Leistung war okay, aber sobald ich den Motor abstelle, bekomme ich ihn fast nicht mehr gestartet. [Enter]

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    Egal ob Kaltstart oder in warmem Betriebszustand. [Enter]

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    Was kann ich tun?

    Ich habe ein Foto geschossen, aber ich glaube es ist zu groß. (Datenmenge)

    Wie kann ich hier ein Foto aufnehmen um euch was zu zeigen?

    Motorstörungslampe blinkt gar nicht.

    Batterie war frisch voll geladen. Andere frisch geladene Batterie getauscht, auch kein Glück. Auch mit Kickstarter startet er nicht.

    Ich analysiere weiter.

    Am Vergaser Schwimmerkammer geöffnet, gereinigt, Nebendüse und Hauptdüse ausgebaut und mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt, GemischSchraube (Leerlaufgemisch) Einstellung geprüft, war 2,5 Umdrehungen offen. Blauer Markierungsstrich von oben sichtbar

    Kompression ist normal, circa 8 bar. Motoröl ist neu, auf Maximum aufgefüllt.

    Ich bekam den Roller in die Hände mit der Aussage, daß er öfters stehenblieb und nun gar nicht mehr startet, mit der Bitte, ihn wieder fit zu machen.

    Mc Stender, Ventilspiel habe ich kontrolliert, das ist okay.

    Mit sehr sehr viel Geduld bekam ich den Motor zwei mal gestartet, musste immer mit der Hand am Gasgriff spielen, damit er nicht ausgeht.

    Probefahrt gemacht, jeweils ne Viertelstunde klappte es zu fahren, Leistung war gut, auch bergauf zog er mühelos.

    Dann urplötzlich starb er ab und ich konnte ihn nicht mehr zum Leben erwecken.

    Moin, ich werde heute den Ansaugstutzen ausbauen. Isolator, O Ring, Stutzen prüfen. Steuerzeiten muss ich prüfen. Killswitch war auf 'run'.

    Seitenständer war eingeklappt. Verkabelung muss ich noch prüfen.

    Danke für die Tips!

    Moin Henning. Ventilspiel kontrolliert. Ist ok. Anssugstutzen konnte ich nicht demontieren wegen Abrißschraube/Antimanipulationskatalog... Wie bekomme ich die raus?