moin, leider läuft er immer noch nicht.
Er springt ganz kurz an, um dann sofort wieder abzusterben. Ich habe kein Oszilloskop, in der Reparaturanleitung arbeiten die sehr oft mit einem Oszilloskop. Habt ihr das schon mal durchgeführt?
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Neues Benutzerkonto erstellenmoin, leider läuft er immer noch nicht.
Er springt ganz kurz an, um dann sofort wieder abzusterben. Ich habe kein Oszilloskop, in der Reparaturanleitung arbeiten die sehr oft mit einem Oszilloskop. Habt ihr das schon mal durchgeführt?
Guten Abend, die Reparaturanleitung ist heute angekommen. Hoffe, ich bekomme das Problem gelöst.
Guten Abend. Hat jemand diese Reparaturanleitung?
https://www.ebay.de/itm/203030475180
Taugt die was?
Gruß Martin aus Stuttgart
Alles anzeigenHallo,
zunächst solche "Kaugummi´s" vermeiden = die Entertaste / Absätze nicht komplett ignorieren.
Noch ein Ansatz bei den E4 wäre der Abstand vom Pikup (Sensor) am Polrad.
Soll um 0,4mm. Einige hatten dort 1mm = viel zuviel und den Effekt, den Du beschreibst.
Warm / Kalt.
Gruß
Mc Stender
Abstand ist gan genau 0,4mm , mit Fühlerlehre geprüft.
Abstand war 0,4 und die Schrauben waren fest. Schade eigentlich! Wäre froh den Fehler endlich gefunden zu haben.
moin, Dankeschön für eure Hilfe!
Werde ich heute gleich machen, den Abstand vom PickUp messen und ggf. korrigieren.
moin. [Enter]
Ich habe Ansaugstutzen demontiert, O-Ringe und Isolator geprüft, Vergaser zerlegt, beide Düsen, Zerstäuber und die Bohrungen im Vergaser mit Druckluft freigeblasen. Benzinfilter geprüft. [Enter]
[Enter]
Wieder zusammen gebaut. Motor springt unwillig an, [Enter]
Gasannahme ist verzögert, Motor stottert erst ein wenig um dann hochzudrehen.
Wenn er läuft kann ich fahren, Leistung war okay, aber sobald ich den Motor abstelle, bekomme ich ihn fast nicht mehr gestartet. [Enter]
[Enter]
Egal ob Kaltstart oder in warmem Betriebszustand. [Enter]
[Enter]
Was kann ich tun?
Wie kann ich hier ein Foto aufnehmen um euch was zu zeigen?
Oberhuber, die Schraube konnte ich zerstörungsfrei entfernen! Habe einen Stehbolzen stattdessen eingeschraubt, so wie es sich gehört!
Alles anzeigenDu findest das Auswahlfeld Dateianhänge unter dem Textfeld in dem du schreibst.
Dort kannst du entweder ein Foto vom Mobiltelefon hochladen, soweit deines
dazu fähig ist. Oder vom Speicher deines Rechners.
Das Bild bitte nur als Vorschau einfügen. Dann können wir was damit anfangen!
Gruß Henning
Ich habe ein Foto geschossen, aber ich glaube es ist zu groß. (Datenmenge)
Alles anzeigenWie du die Schraube rausbekommst kann ich dir leider nicht sagen.
An meinem Modell hab ich eine PZ2-Schraube zum Vergaser und zwei
Stehbolzen mit SW10-Muttern.
Füge mal dein Rollator-Modell in dein Profil/Avatar ein. Dann ist es für
die Mitglieder hier einfacher zu helfen... Bei den ganzen Themen momentan,
kann man sich schwer merken wer welchen Typen fährt...
Gruß Henning
Wie kann ich hier ein Foto aufnehmen um euch was zu zeigen?
Alles anzeigenNa ja,
ca. 8 bar bei 2000 km ist aber nicht gerade viel.
GemischSchraube (Leerlaufgemisch) Einstellung geprüft, war 2,5 Umdrehungen offen???
Also hast du am E4 Vergaser, an der Gemischschraube gedeht?
Kann es sein das du in 2 Themen hier schreibst???
Geschraubt, naja Einstellung der GemischSchraube geprüft.
Alles anzeigenHallo,
was "Blinkt" die Motor-Lampe ?
Der Anlasser dreht + dabei hat die Batterie > als 8V ?
G.g. mit Starthilfekabels mal Testen.
Relativ häufig macht die Zündspule Ärger ?
Auch die Kerze / Kerzenstecker mal getauscht / durchgemessen ?
0-3 Ohm oder um 5kOhm. Nix = defekt.
Zündspule = idente für E4 Dellorto.
KEINE für CDI + E2.
Gruß
Mc Stender
Motorstörungslampe blinkt gar nicht.
Batterie war frisch voll geladen. Andere frisch geladene Batterie getauscht, auch kein Glück. Auch mit Kickstarter startet er nicht.
Ich analysiere weiter.
Sorry ich Blicke hier nicht mehr durch
Gruß Freddy
Ich habe beschrieben was ich über die History des IVA JET 50CC weiß
Alles anzeigenHallo,
Lesestoff
Du beschreibst, recht anschaulich, Ventile daneben = zu eng.
Hast Du NACH dem Kontern VOR dem zusammenschrauben das Spiel noch mal gemessen ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Die Nebendüse vom Vergaser draußen gehabt und die Waagerechten Löcher oben geschaut nach "Dreck" ?
Den Vergaser überhaupt nachgestellt ? E4 ausgenommen.
Am Vergaser Schwimmerkammer geöffnet, gereinigt, Nebendüse und Hauptdüse ausgebaut und mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt, GemischSchraube (Leerlaufgemisch) Einstellung geprüft, war 2,5 Umdrehungen offen. Blauer Markierungsstrich von oben sichtbar
Alles anzeigenHallo,
schön wäre es wenn man wüsste wie die ganze Sache anfing als er noch gelaufen ist.
Übliche mögliche Fehlerquellen erledigt??
Die Frage ist wie und was hat er nicht mehr gemacht.
Oder ging von heute auf morgen nichts mehr?
Schon mal die Kompression gemessen?
Genug Oel drin?
Gruß Freddy
Kompression ist normal, circa 8 bar. Motoröl ist neu, auf Maximum aufgefüllt.
Ich bekam den Roller in die Hände mit der Aussage, daß er öfters stehenblieb und nun gar nicht mehr startet, mit der Bitte, ihn wieder fit zu machen.
IVA Jet 50cc
Alles anzeigenHallo,
ich weiß, blöde Frage.
Öl ist drinne, in der Wanne ?
Was sagt der Peilstab.
Gruß
Mc Stender
Öl ist neu, genau auf Maximum.
Mc Stender, Ventilspiel habe ich kontrolliert, das ist okay.
Mit sehr sehr viel Geduld bekam ich den Motor zwei mal gestartet, musste immer mit der Hand am Gasgriff spielen, damit er nicht ausgeht.
Probefahrt gemacht, jeweils ne Viertelstunde klappte es zu fahren, Leistung war gut, auch bergauf zog er mühelos.
Dann urplötzlich starb er ab und ich konnte ihn nicht mehr zum Leben erwecken.
Alles anzeigenDer wird oft vernachlässigt..
Hatte schon nagelneue verbaut, bei denen sich der O-ring schon bei den ersten Startversuchen verkrümelt hat.. ( Siehe Monza Teil 3)
Steuerzeiten stimmen ?
Zündfunke ist eine Sache, aber auch zum richtigen Zeitpunkt??
Seitenständerschalter ok.?
Killswitch-Schalter gedrückt?
Verkabelung Zündschloss-CDI in Ordnung ?
Moin, ich werde heute den Ansaugstutzen ausbauen. Isolator, O Ring, Stutzen prüfen. Steuerzeiten muss ich prüfen. Killswitch war auf 'run'.
Seitenständer war eingeklappt. Verkabelung muss ich noch prüfen.
Danke für die Tips!
Alles anzeigenMoin Moin,
hast du mal das Ventilspiel kontrolliert?
Stramme 0,1 Ein- und Auslass!
Den Isolator auf Bruch geprüft? Bzw. den O-Ring am Isolator?
Hab jetzt ne Woche Pause gehabt weil der Isolator gebrochen war...
Er wollte Montag einfach nicht anspringen...
Gruß Henning
Moin Henning. Ventilspiel kontrolliert. Ist ok. Anssugstutzen konnte ich nicht demontieren wegen Abrißschraube/Antimanipulationskatalog... Wie bekomme ich die raus?