Beiträge von linkin-hawk

    Nee, die Batterie ist voll, und der Anlasser dreht ja auch und sie orgelt... Aber mit dem Kickstarter geht das besser..

    Ja, wie das beschrieben ist weis ich.. Ich muß die rechte Seite mal auf machen und kucken.. Warum. Ist denn der Abstand so wichtig und wie stell ich den ein? Und welchen Abstand bbraucht denn die Kerze??

    Gruß Jens

    Jetzt muss ich schon noch mal fragen. Also ich habe das Set (Orange Kabel und Zündspule + Iridium Kerze) verbaut Ende letztes Jahr, da er immer bissl schlecht ansprang. Soweit so gut. Nach dem Winter wollte er ja wieder nicht. Gestern hab ich mal den Vergaser raus genommen und zerlegt. Nix gefunden. War sauber und augenscheinlich alles gut. Dann hab ich die Kerze mal gegen die alte getauscht, da wollte er gar nicht. Dann die Iridium wieder rein und jetzt läuft er auch wieder. Bei mir ist ein Benzin Vorfilter verbaut. Ist der original oder hat den wer Nachgerüstet? 🤔 Und warum springt der beim Kicken eher an als mit dem Elektro starter. Das hab ich noch nicht verstanden, auch mit dem Magnet und den 0,4mm noch nicht. Und als ich heute gefahren bin zum tanken hat er auf der Rückfahrt ab und zu bei der Gasannahme bissl gezögert, als würde er absaufen. Fängt sich aber gleich wieder... An was könnte das liegen?

    Ich weiß, sind viele Fragen, aber ich kenne mich mit Simson und Motorrad aus, aber nicht mit diesen Rollern 🤷‍♂️🤷‍♂️ Gruß Jens

    Jetzt muß ich mal genau fragen. Wo befindet sich denn dieser Magnet und das Pickup. Und für was ist das denn genau zuständig, wenn der mit dem Kicker anspringt und mit Anlasser nicht 🤔🤔 hab noch nicht sooo viel Ahnung von den China Rollern

    Gruß Jens

    Da gibt's ein Video drüber bei Youtube, da prüft ein Mädel den elektrischen kaltstarter... Der sitzt an der Seite vom Vergaser, ich werd den mal raus machen und testen..

    Der braucht wohl eine gewisse Zeit zum raus fahren.. Das entspricht auch deinem bild mit starten, kurz warten dann wieder...

    Evtl hat ja jemand mehr erfahrung..

    Sodala, heute ist das Set gekommen. Mann muss ja den halben Roller zerlegen, um die Sachen zu wechseln 😳..

    Hat aber alles gut geklappt. Besser anspringen tut er deswegen leider nicht... Ich muss mal weiter kucken was noch sein könnte.... Evtl könnte es am Vergaser liegen..

    Gruß Jens

    Da hätte ich mal ne Frage zu, an meinem Roller war die Gabel undicht als ich ihn gekauft habe und die Bremse voller gabelöl. Ich hab Sie gereinigt, alles mit Bremsen reiniger sauber gemacht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie nicht die Welt geht, ich bin von Scheibenbremsen eigentlich besseres gewohnt... Kann es sein dass die einFach hinüber ist? Belag ist noch genug drauf.

    Gruß Jens

    Bissl unzufrieden bin ich schon noch... Er springt noch nicht ganz zuverlässig an, also nach ner Woche stillstand wilk er nicht so richtig anspringen. Er braucht dann immer bissl und wenn er läuft und ich Gas geben will geht er wieder aus. Ich muß immer ne Minute warten, dann geht's....

    Danke für das Video, ich werd die Sache diese Woche mal in Augenschein nehmen.

    Das Standlicht funktioniert übrigens, die Glühlampe hatte aufgrund der hochwertig gefertigten Fassung keinen Kontakt.. Bissl zurecht gebogen und schon geht es!

    Ok, dann Kuck ich mal wegen dem Freilauf ins Büchli wie ich das mache und wo der genau sitzt..

    Zecks dem Standlicht Kuck ich auch noch mal nach... 👍 Danke schon mal für die rege Anteilnahme... 20201114_145356.jpg

    20201114_145229.jpg

    20201114_144025.jpg

    Wenn man sonst nur motorräder gebaut hat ist das mit der Wechselspannung schon ne Umstellung...

    Gestern ist auch meine beige 2er Sitzbank gekommen, hat super gepasst, auch mit Heck Träger und Koffer. Außer die hintere Rast Klammer musste nix bearbeitet werden.

    So, heute hab ich die Standlicht Fassung eingebaut, und abgeklemmt... Funktioniert aber nicht, da an dem Stecker Wechselstrom anliegt.... Hat jemand ne Lösung?

    Desweiteren hab ich festgestellt, dass der Anlasser sehr oft leer durchdreht, man muß Dann mehrmals probieren, bis er startet.. Läuft das über einen AnlasserFreilauf???

    Ich versteh nicht, was du damit sagen willst, es bleibt doch der originale Scheinwerfer und die originale Glühbirne drin!! Was soll da schmelzen.... Das hält doch bei allen anderen auch.. Zumindest hat hier noch keiner geschrieben, dass sein Scheinwerfer geschmolzen ist..

    Gruß Jens

    Ja, der hauptscheinwerger schon, aber das ist ja auch original so, warum soll das Plastik da heiß werden. Oder meinst du die gummi Fassung?

    Ich hab nen ganz normalen Lichtschalter.. Der Roller ist von 2008.

    Und ja, Zweiräder haben mit Beleuchtung zu fahren, weiß ich, fahre schon seit 26 Jahren Zweirad, 😉