Beiträge von Mecky250

    Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine Ersatzbetriebserlaubnis für den obigen Roller herbekomme? Leider hat meine Tochter die Orgriginalpapiere verbummelt. Die Versicherungsbescheinigung haben wir mit allen relewanten Daten.

    Ebenso die Bedienngsanleitung mit Motornummer und Fahrgestellnummer.


    MFG

    Hartmut

    Dieser Roller bringt mich um den Verstand:( Gestern hatte ich einen Zündfunkennach Erneuerung der Lima heute wieder nicht,. Batterie ist vpll und Anlasser dreht sauber durch. Grad nochmal den Abstand vom Pickup zum Polrad kontrolliert und mit 0,4 mm ok. Die Spanung zwischen gelb und Masse von der Lima liegt bei ca 37 Volt Wechsel. ebenso auf weiß gegen Mase. Am g

    blau /gelben vom Pickup sind ca. 2,7 volt.

    Was kann ich noch tun . die Zündanlage mit Lima und CDI ist alles neu.

    Gibt es in der Nähe von Landshut einen versierten Schrauber der auch Ahnung von der Elekrik hat ? :/ Die Rollerfirmen haben alle abgewunken.;(

    Gruß Hartmut

    Hey, suche für den Flex Tech Venus Roller eine Lima aus der nur 3 statt 4 Kabel rausgehen. 1 Hallgeber und 2 von den Wicklungen also Wechselstrom LIMA. Alles was ich bisher finde hat 4 Anschlüsse.

    Hast Du sowas rumliegen.

    MFG

    Hartmut

    Das ist sehr informativ für mich. Hat aber mein Problem nicht gelöst, Kein Zündfunke. Kerze Stecker , Kabel und Zündspule haben die richtigen werte bezw, Durchgang. Der Zündimpulsgeber Hat einen Abstand von 0,5 mm zum Rotor, Die Widerstandswete vom Staor sind auch im Rahmen und trotzdem kein Zündfunke. Achja CDI ist 4 Polig angeschlossen.


    WO SOLL ICH JETZT NOCH SUCHEN ?


    Gruß Hartmut

    Thema ist erledigt, Der gelb rote Draht war im Kabelbaum gebrochen, Anlasser dreht aber kein Zündfunke, CDI, Zündspule bbis zur Kerze ist ok, Wenn lichtmasche dreht, dann auch kein Zündfunke. Habe jetz das Lüfterrad von der Licht maschine und bin am Pickup dran der Abstand zum Rotor kommt mir ein bischen zu groß vor. Muß mal schauen wie ich den veringen kann.

    Hallo, Habe ein Problem mit einem total verbastelten Roller Giantco Venus Retro. Er startet nicht. Wenn ich Startknopf drücke passiert nichts. Habe von der Roller Elektrik zu wenig Ahnung. Folgendes Bild habe ich. Zündung an. Bremeshebel rects ist gezogen, Seitenständer ist eingeklappt und Bremslich hinten leuchtet. Wenn ich am Anlasserrelais Kontake überbrücke läuft der Anlasser an, Am Stecker vom Anlasserrelais habe ich auf beiden Kontakten 12 V anliegen. Am Startknopf habe ich am Gelb/roten Kontakt 12 V. Wenn ich Startknopf drücke geht Spannung auf null,

    #Meine Fragen

    müssen an den beider Steuerleitungen des Anlasserrelais je 12 V anliegen, wird diese im Relais durchgeschleif. Das Realais macht keinen Mucks, Auch ein neues verhält sich genau so.

    Muß am Startknopf Spannung oder Masse anliegen ?

    Vielleicht hat jemand einen Schaltplan vom Roller Venus II ( HY 50QT-6)


    Danke im voraus

    Hartmut



    PS habe gerade festgestellt, das am Starterrelais kein Minus vorhanden ist, Welcher Draht ist jetzt minus gelb/rot oder grün