Beiträge von ralss

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir Anfang September einen Cruiser 125 Roller BJ2016 gekauft, der die ersten 3 Wochen auch gut lief. Er wurde laut Vorbesitzer und Werkstattinhaber dieses Jahr nur wenig gefahren.


    Dann ging es los, dass der Roller beim anhalten hin und wieder ausging. Dies wurde immer häufiger der Fall. Standgas wurde erhöht dies half kurzfristig etwas. Mehr kann man an dem Vergaser nicht einstellen.


    Hatte ihn dann wieder dort in der Werkstatt wo ich ihn geholt habe, die haben den Vergaser gereinigt, Düsen usw. und meinten ich solle ihn mal längere Touren fahren. Bin ihn selbst jetzt insgesamt ca. 1500km gefahren und es wird eher schlimmer als besser.


    Aktuell wenn er kalt ist und man ihn anläßt läuft er erstmal im Stand, die Drehzahl geht allerdings hoch und runter. Zuletzt bin ich kurz gefahren, er geht wie gehabt aus, sogar beim langsamen ranrollen an die Kreuzung. Zusätzlich bricht jetzt die Leistung ein wenn ich so bei etwa 50km/h bin ist die Leistung komplett weg und er nimmt erstmal kein Gas mehr an, dann wird er langsamer und nach einigen Sekunden kann man wieder Gas geben.

    Im Standgas bei Betrieb läuft er nachwievor unrund und geht auch aus wenn er warm ist bzw. beim langsamen runtertouren.


    Das eine mal jetzt gab es sogar wohl einen Knall beim fahren, Fehlzündung nehme ich an. So macht es nicht wirklich Spaß damit zu fahren.


    Ich habe keine Ahnung was da nicht i.O. ist und meine Werkstatt anscheinend auch nicht. Sie reparieren aber nach eigener Aussage auch Benzhou Roller. Keine Ahnung ob der Vergaser getauscht werden sollte, das hatten die mir vorgeschlagen.


    Bitte um Rat.


    Motoröl 15W-40 wurde gewechselt, Super bleifrei war immer frisch (kein E10)


    Roller: Benzhou Yiying YY125T-25,

    Motor 4-Takt 1-Zylinder, 125ccm, Automatik, BJ 2016, Vergaser PD 24J, Kilometerstand 3500km