Alles anzeigenIch glaube ja immernoch, daß der neue Regler nix is....
Deine Messungen zeigen jedenfalls nix auffälliges an der LiMa.
Was soll es sonst anderes noch sein? Masse ist da, Du hast eine potenzialfreie Drehstromlima, wo alle 3 Phasen recht gleichmäßig vorhanden sind.
Mehr bleibt da nicht übrig. Testhalber könntest Du mal den weissen im Betrieb mal messen. Dann den auspinnen und direkt mit dem roten vom Regler verbinden. Möglich, daß dieser weisse Draht die Spannung misst (meist nach dem Zündschloss). Wenns Zündschloss ab und an bisl Übergangswiderstand hat, wackelt die Spannung dort etwas, das könnte dann dem Regler über den weissen Draht signalisieren: "zu wenig, gib mal mehr".
Darum dann mal (sofern der weisse auch Batteriespannung führt, kannst ja einfach mal weiss gegen Masse eine Spannungsmessung machen. Und zwar bei Zündung EIN und Zündung AUS), den weissen auspinnen und direkt mit auf den roten legen.
Dann misst der Regler die Spannung direkt aus dem Ausgang und SOLLTE ansich korrekt regeln.
Falls der immer noch spinnt dann... eventuell mal nen andren Reglerhersteller testen. Mehr kanns ansich nicht sein.
das weisse , das geht laut Schaltplan den ich jetzt gefunden haben an den choke.