Beiträge von Mogli

    Nee im Leerlauf ist nichts zuhören, erst beim fahren. Sobald ich minimal am Hebel ziehe, aber eigentlich noch ohne dass er bremst ist das Geräusch solange weg


    Der Rex Imola 125 ccm, müsste vorne und hinten Bremscheiben haben.

    ja genau, vorne und hinten scheibenbremse

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal wieder ein hoffentlich kleines Problem:

    Mein Rex Imola 125 klappert wenn ich fahre, sobald ich den linken Bremszug leicht ziehe ist es weg. Lass ich los kommt das Geräusch wieder. Woran kann das liegen?

    Klingt als wäre was locker aber kann nichts finden


    danke für die hilfe

    Hey zusammen,

    Also seit die neue zündspule drin ist springt er super an, auch bei Kälte und Nässe! Hoffe das bleibt auch so 😁


    danke euch für die guten Tipps

    Kickstarter geht auch nicht besser. Ich habe jetzt eine neue zündspule verbaut und Batterie neu geladen.... er sprang dann sofort an. Jetzt lass ich ihn mal stehen und teste morgen nochmal


    Hatte auch erst das Gefühl als würde er nicht genug Strom von der Batterie bekommen. Das er deshalb nur 2 sek. „Nudelt“

    Diese ist jedoch neu und aufgeladen wird sie auch, Spannung liegt bei 13,9 Volt wenn er an ist.

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem wie schonmal 2018 ein Beitrag:

    Mein Roller springt bei kälteren Temperaturen bzw. Feuchtigkeit ganz schlecht an.

    Der Roller ist Baujahr 2013 und hat knapp 3500 km runter.

    Batterie und Zündkerze hab ich schon getauscht.

    Beim startversuch muss ich ständig bei den startknopf drücken weil er nach ca. 2 sek. Wieder aufhört.


    in dem Beitrag von 2018 kann ich leider nicht nachvollziehen ob das Problem gelöst wurde.


    vielleicht könnt ihr mir helfen


    p.s. Im Sommer springt er top und immer sofort an

    Hallo zusammen,

    Ich habe das gleiche Problem im Winter bzw. Bei Feuchtigkeit.


    konntest du das Problem lösen? Bzw. Was war dann das Problem?