Wenn das bei ein 2 Takter nicht funktioniert wieso haben die das denn und wieso Funktioniert das ?
Es kommt keine Luft in den Zylinder zurück, der Reso verhindert das die Frischgase nicht gleich wieder durch den Auslass zischen.
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn das bei ein 2 Takter nicht funktioniert wieso haben die das denn und wieso Funktioniert das ?
Es kommt keine Luft in den Zylinder zurück, der Reso verhindert das die Frischgase nicht gleich wieder durch den Auslass zischen.
Der Zieht keine Frischluft an, die SLS sind nicht direkt neben dem Zylinder angebaut sondern später , so zieht er keine Frisch Luft an.
Die Vergaser sind identisch mit den ohne SLS
Das System funktioniert genau so wie bei ein 4 Takter. Nur ist der Anschluss nicht am Ventildeckel, sondern direkt auf dem Krümmer.
Bei Piaggio sind 2 Membranplätchen bzw 1 bei den älteren die dafür sorgen das nur gesaugt werden kann. Das gemisch kann nicht verändert werden.
Wenn du meinst das Frischluft über den Auspuff in den Zylinder kommt.
Das funktiniert mit dem Resonanzkörper.
Ich kenn nur Sek. Luftsystem am Krümmer. Piaggio und Aprilia hatten bei den Euro 4 Modellen sogar 2 Stück
Das hast du ne Wissens Lücken. Kymco z.b. hat ne Vario die nicht glatt abgedreht ist, das heißt man muss um die Drossel zu entfernen diese hülse ersetzten.
Und daher keine Geldschneiderei.
Das steht auch alles Oben in mein Post.
ergo war dein Post völlig überflüssig.
Hab diese noch Liegen , gegen gebot zu verkaufen
Diese Variomatikhülse wird gegen die ab Werk original montierte Hülse mit Bund ausgetauscht. Dadurch wird die Geschwindigkeitsreduzierung von 45 Km/h aufgehoben. Der Roller fährt nun die Ihm zugedachte Geschwindigkeit. ( ca. 70-75 Km/h bei 2Takt )
Diese Hülse ist Vorraussetzung für alle weiterführenden Tuningmaßnahmen. Dieses Teil ist Schritt Nr.1 und absolute Pflicht, falls noch Teile wie Zylinder, Auspuff, Vergaser usw. geändert werden sollen. Sonst dreht sich der Motor kaputt.
Verkaufe eine Fahne , gut geeignet für die Heimische Garage
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Ja, dann hast du dir auch mein Lack angesehen ? Das Polieren mit ein Exzenter , Schleifpaste (Grob) und dann Politur (Mittel) hat 0 .. also RICHTIG 0 Veränderung gebracht was ich auch schon mal geschrieben habe !
Das Schleifen trägt immer mehr ab als das Polieren und wenn es da selbst keine Veränderungen gibt. Kann Polieren da auch nicht besser sein.
Ok , Dann ist mein Wissen jetzt erweitert , der Roller ist auch aus der Zeit
Nein nur Polieren bringt nichts die Piaggio roller sind alle Lackiert ,darum das 2000er Schleifpapier.
Und bei Ältern Autos reden ich welche ende 90er anfang 2000
Wieso fehler ? Der Lack sah vor dem schleifen mit dem 2000 Schleifpapier schon aus.
Ich mach das bei Autos immer so und es war immer Top (Alte Autos mit Starken verwitterungen)
Das schleifen und dann Polieren hat 0 Änderung gebracht. und Gröber bzw mehr Abschleifen wollte ich auch nicht.
Die Zip ist noch aus Italien.
Die Klarlackschicht ist sehr dick und die "Schleifspuren" die man sieht waren vorher auch schon da. Der Lack muss sehr hart sein und dick. Sonst wäre nach dem schleifen nichts mehr da gewesen.
Schleifpaste ist wie Politur für stark verwitterte Lacke
Ich wollte meiner Freundin eingefallen tun und die Zip etwas aufpolieren.
Ich habe die Stelle mit 1000er dann mit 2000er Schleifpapier abgeschliffen (übriges geile matt Effekt), dann mit dem Exzenter mit Schleifpaste und dann mit Politur poliert.
Auf den Letzten Foto sieht man das immer noch viele feine Kratzer zusehen sind. Das Ergebnis ist nicht viel besser als vorher.
Hab ihr ein Tipp wie ich mit dem harten Lack das ganz gut hinbekommen ? Noch mehr schleifen ist die letzte Option.
Gutes Ladegerät.
Gibt auch welche für 15 € aber die Laden so langsam und haben keine Erhaltung Funktion
Glück gehabt .. verbaut war ne 60er Düse und hatte noch ne passende 65er Düse liegen , jetzt lüppt der hobel
Ja wie gesagt in der Zip Sfera Zeit wurden in den 50er 12er und 14er verbaut, danach in alle Pia Vespa Aprilia Derbi usw 17,5er
bei den 50ccm wurden die 17,5er mit ein Drosselblech verbaut und die 125er zwischenzeitlich mit Weber
OK, bis jetzt war noch ein Piaggio schrauber hier im Thema.
Abstimmen mit gewichten und co ist nicht nötig bei den Pia "Hyper" Motor
Es wurden nach der Zip und Sfera era immer 17,5 Dello verbaut (bei dem gleichen Motor) mit ein Drosselblech (BILD)
Nur weiß ich die HD größe nicht die Piaggio verbaut.
Den 17,5 Vergaser gibt es zukaufen nur ohne das blech = Mehr Luft andere Düse
Hauptdüse 65 Nebendüse 35 Starterdüse 50
Also Piaggio ist schon mal kein China Roller, seid 3 Jahre benutze ich den (kein ebay ding) Und das passt mit den werten.
4 Takt mit ASS 1 - 1,5 vol% ohne alles 2,5 % und die Zip ist aber ein 2 Takter die haben 3,5 vol%
Auspuff - Gewichte - Ersatzteile alle Original
Alles anzeigenHallo,
3,5Vol% ?
Autsch.
Gemisch-Schraube + Drehzahlmaximum.
Und soviel Drehzahl, das von Kalt nach Warm nicht ausgeht.
= 1*1 vom Vergasereinstellen.
Die HD verrät Dir die Zündkerze.
2-3KM Vollgas.
Weiß zu klein + Risiko, das es Dir ein schönes, rundes Loch in den Kolben brennt.
Dunkel / Schwarz = zuviel, vom Teuren.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Da keiner Weiß + Orakelt, was Du da verschraubt hast ....
3,5 Vol% Autsch ?
Vergaser Einstellung (Piaggio Vorgabe) 3,5 Vol% , weiviel hast du denn bei dein Abgastester wenn du ihn einstellst ?
Ich habe gehoft das einer im Forum weiß welche Düse in den 17,5 gehört. NRG Runner und CO haben Standard den 17,5er verbaut. Nur Google spuckt nichts eindeutiges raus
Und wieder ein Problem nur anderer Roller...
Geht bei Länger Vollgas aus, startet dann wieder und man kann fahren.
Es ist ein Piaggio Zip TT, Der Vorbesitzer hat ein 17,5 Dello drauf gebaut (Original ist 12).
Ich habe schon das Drosselblech verbaut. Falschluft ist auch ausgeschlossen und Vergaser Einstellung ist auf 3,5 Vol%.
Ich vermute das es nicht die Richtige HD ist.
Ich bräuchte Info welche HD in ein Zip kommt mit ein 17,5 Vergaser.
Hoffe hier ist jemand der das weiß, im Internet schreibt jeder was anderes.
Danke schon mal