Hey Ich suche alle Schleswig Holsteiner hier aus dem Forum
Für eventuelle Stammtische, Hilfen ect.
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Neues Benutzerkonto erstellenHey Ich suche alle Schleswig Holsteiner hier aus dem Forum
Für eventuelle Stammtische, Hilfen ect.
Verkaufe auf ebay mein Anlasser aus ein Kymco Vitality (passt auch auf viele andere model)
Ich mach das immer so das ich bei Vollgas (Wenn er natürlich warm ist) Die Zündung ausschalte. Damit das Kerzenbild nicht beeinträchtigt wird.
So die Karre ist jetzt 10 kmh schneller läuft nicht super rund aber den vertuschen Kabelbaum zumachen und die richtige CDI finden hab ich keine Lust .. reicht jetzt so.
Achso ... Und vielen Dank an alle Tipps
Heute kommt der neue Varioator rein mit den Original gewichten. Ich bin gespannt und berichte
Alles anzeigenHallo,
kommt drauf an.
Mit Sensor hinten an der Kupplung 6,5 bis 7gr.
Ohne Sensor an der Kupplung (Drehzahlbegrenzt) 7,5 bis 8gr. und nahe "0" Anzug.
Ventile ventilieren mit strammen 0,1mm Ein / Auslass kalt ?
Gruß
Mc Stender
vertsehe nicht was du meinst , mit 7 gr hat man Null anzug ? Ventile sind eingestellt , Vergaser Ultraschall gereinigt und eingestellt. Isolator i.o. luftfilter i.o.
Sls ist i.o. aber ich habe eine Polini Vario gefunden , ich werde heute die Gewichte messen kann mir gut vorstellen das sie zu leicht sind.
7 Gramm sind es ... Das sollte nicht der Fehler sein, oder was sagen die Profis? Ich hab keine Angaben gefunden was Standard drinne ist.
Wurde der TPS nach Einbau auch resetet?
Ist mir bisher nicht Bekannt und du hast doch einen 139QMA oder B oder ?
Ach ja du kannst deine Beiträge ca. 30min. Editieren und muß nicht mehre Postings hinter einander senden...
In den Papiern steht HN50QT-10 als Fahrzeugtyp , Motormodel weiß ich nicht. China Hobel finden sich in der Regel bei mir nicht ein.
Die CDI belegung ist auch anders als ich sie kenne Massen und Sensor sind bei der "Vertausch" . Im Vergleich zu Kymco z.b.
Ich kenne kein Stecker wo nicht drauf steht das er 5Ohm hat.
Bei Rollern zumindest. Oldis usw sind ausgeschloßen
Jo, das hab ich verstanden. Wenn man vermutet das der Roller Zuwenig Luft bekommt oder zu fett läuft, kann man den Unterdruckschlauch abziehen und wenn die Drehzahl hoch geht und er besser gas an nimmt war die Vermutung richtig, läuft er genau so schlecht oder schlechter ist Zuwenig Luft nicht das Problem.
Alles anzeigenNun ja ob es der Speedsensor ist,das kannst du einfach Prüffen und zwar in ca.10cm von der CDI ist das Kabel vom Sensor mit einem Pin verbunden.
Diese Verbindung mal ausstecken,dann ist die Drossel ausser Kraft gesetzt und sollte so ca.60km/h dann fahren weil die CDI nur in Verbindung mit dem Sensor drosselt.
Bei meinem GMX 450 war dieses bei 670Km der Fall und der Servicemitarbeiter hat den Sensor abgestöpsel und wuste so was in diesem Fall zu Tuhen war.
Laut Beleg wurde Sensor und CDI getauscht auf Kulanz weil hatte ja Garantie,von dem CDI-Tausch habe ich aber nix gesehen aber mir egal gewessen weil Roller wieder Supper lief/Läuft.
Habe in Zwischen etwas über 10000Km auf der Uhr.....
Bei Peugeot (Kissbee glaub ich) ist es z.b. so wenn man den Sensor außer kraft setzt, die Leistung wegfällt. Der wird dann nicht schneller.
Am ASS um zu testen ob es ihm gefällt, ich weiß das er dann nicht perfekt läuft. Aber so konnte ich Luftmangel ausschließen
Kann es sein das er zu wenig "Luft" bekommt.
Hatten wir vor kurzem hier schon mal.
Der "Ansaugrüssel" vom Luftfilter hat doch so ein Deckel mit 4 Löchern drin.
Vielleicht hat sich das was verdreht? 🤔
Ich habe den Unterdruckschlauch bei Laufenden Motor demontiert. Gab leider keine Verbesserung
1500 Km ? das aber heftig
Ich sage nirgends das sie Plombiert sind. Ich hab auch nicht gesagt das man da irgendwas verstellen soll.
Sollte bei den Vergaser die Roller nicht mehr laufen bzw immer Schlechter, wie kaum Leistung, geht warm aus ect. Nicht an der Co Schraube drehen.
Der Fehler war bis her immer Kaltlaufregler oder Lambdasonde.
Durch die Falschen werte sind die Regler am ihren Regelmaximum angekommen.
Es erschein bei der Fahrt und Aktiver Lambdasonde in der Regel ein Blinkcode der verrät in welche Richtung gucken Muss.
Startet er nicht mehr liegt es eher an Sprit oder Funke.
Alles anzeigenEs kennt evtl. der eine oder andere, dass das Schauglas am Zylinder undicht oder Kaputt ist!
Zuerst hab ich mal die Bremsflüssigkeit abgelassen und den Bremszylinder abmontiert.
Als nächstes mal das alte Glas heraus gehebelt und den Bund sauber gemacht
Neues Glas mal fixiert und auf der Tischbohrmaschine eingepresst. Achtung!!! Im Bremszylindergehäuse etwas dazwischen spannen und unterlegen, dass es beim einpressen nicht bricht.
Jetzt ist das Schauglas erneuert und der Bremszylinder wieder fit für den einbau!
Viel Spaß bei der Reparatur!
Mal unter uns. par Euro mehr und man hat ne neue Bremspumpe. Mir wäre das zu unsicher.
Ventile , Vergaser , Kerze usw alles I.o.
Vario mach ich Dienstag auf und werde dort nach den Sensor gucken.
Rollen usw sollte i.o. sein bei 8000 km (Aber man weiß ja nie) , darum tippe ich auf den Sensor im Vario Deckel der zur CDI geht.
Würde den gerne auf Funktion prüfen aber ich habe kein Oszilloskop.
Da hätte ich mal ne Frage zu, an meinem Roller war die Gabel undicht als ich ihn gekauft habe und die Bremse voller gabelöl. Ich hab Sie gereinigt, alles mit Bremsen reiniger sauber gemacht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie nicht die Welt geht, ich bin von Scheibenbremsen eigentlich besseres gewohnt... Kann es sein dass die einFach hinüber ist? Belag ist noch genug drauf.
Gruß Jens
Immer die Beläge Wechsel.
Zündkerzenstecker auf Wiederstand gemessen 5Ohm