Sorry, mit Untertourig meine ich die Gewichte mit 7,5gr.
Gewichte sind 7,0gr. laut Waage.
16x13
Und Neu, also rund...😅
Habe 2 Zündkerzen:
BR8HSA
BPR7HS
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Neues Benutzerkonto erstellenSorry, mit Untertourig meine ich die Gewichte mit 7,5gr.
Gewichte sind 7,0gr. laut Waage.
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Und Neu, also rund...😅
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Ja,ist gestern vorsichtshalber gewechselt worden..
Was mir gestern noch auffiel, der Schnorchel vom Luftfiltergehäuse, der an dem Vergaser geschraubt wird,kann ich links wie rechts ein wenig drehen.
Vielleicht ein grund wegen Falschluft?
Nicht wirklich eine besserung.
Auch mit 85,87 und 90 geht der Motor aus bei
Vollgas.
Alle jeweils mit 7gr. Gewichte.
Das einzige was auffällt, Motor startet sofort wieder, als wenn nie was war
Motor hört sich aber deutlich besser an, mit den 7gr. Gewichten... Nicht mehr so untertourig
Nein, der SP kam dazu.
Bin gerade dabei, Gewichte auf 7gr. zu erhöhen.
HD ist jetzt eine 85er drin...
Werde berichten...
Ok
Danke
Der STVO Einsatz im Krümmer ist davon geflogen ?
Der war gar nicht verbaut gewesen
Werde morgen nach der Düse schauen.
Ein Set 74 bis 96 habe ich hier.
Es lief ja bis zum umbau einwandfrei...
Wie prüfe ich den Unterdruck?
Immer noch 60er.
2-3km komm ich nicht mal. 🙄
6,6gr. verbaut.
Drehzahl ist hörbar höher
( fand 7,5gr. angenehmer )
Vergaser neu eingestellt.
Aber leider keine besserung..
Nach einiger Zeit Vollgas > Motor aus
Ok...
Ist ja eine Menge...😆
Dann also lieber etwas leichtere Gewichte,
damit die Drehzahl angehoben wird.
Richtig? ( sorry für Unwissenheit )
Im moment sind 7,5gr. ( Serie ) Gewichte verbaut.
Habe noch folgende Gewichte hier liegen:
7,0gr.
6,6gr. und
6,3gr.
Wenn er mit der 80er Düse lief und jetzt ne 60er verbaut ist, würde ich doch mal die 80er testen..
Wie oben bereits erwähnt: 1-2 km Vollgas fahren, rechts ran und die Kerze checken..
Bei dem alten Vergaser passierte es auch, aber nicht so häufig....alle 2 bis 3 Tage... je nachdem wie der Motor drauf war...
Mit der 80er Düse...
Würde am Sonntag erst eine 90er einbauen wollen....
Moinsen....
Ich suche eine Abdeckung, was bei meinem Roller am Hinterrad ist.
Die alte Lasche war schon ziemlich auf...
Für eine Kymco KB50 Meteorit Edition
Wird morgen Mittag gemacht....
KB50 BJ 2003
Die 80er war ja schon verbaut und vor dem SP und der Variodrossel lief alles gut
Ach, wenn ich es schon mal hier liegen habe, wird es auch verbaut...🙂
Problem tauchte auch wirklich erst auf, mit der entfernten Variodrossel
Kerzenbild ist eher Hellbraun...
Alter Vergaser war eine 80er Düse verbaut.
Neuer Vergaser eine 60er.
Wird am Sonntag aber auch getauscht.
Neues Zylinderkit liegt schon im Regal..😉
Dazu auch neue Membran,neue Zündspule.
Moin Moin
Fahre eine Kymco KB50
In der letzten Woche kam es vor, das der Roller des öfteren einen Leistungsverlust während der Fahrt hatte und dann ausging oder schon aus war beim ausrollen.
Der Roller nahm kein Gas mehr an.
Nach öfteren betätigen des E Starters lief der Motor wieder.
Habe jetzt einen neuen Vergaser eingebaut, gestern abgestimmt.
Probefahrt lief ohne Probleme.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dann wieder das gleiche.
So ging es auf die letzten meter weiter.
Verbaut ist ein Silent Pro und habe die ori.Hülse gegen eine ohne Drossel verbaut.
Gewichte sind die originalen.
____________________________
Was mir jetzt aufgefallen ist:
Wenn ich nicht Vollgas gebe, ist alles in Ordnung. Fahre gemütlich mit 50km/h und der Gasgriff ist nicht mal bei der Hälfte.
Gebe ich über 1 oder 2 Kilometer Vollgas >> Leistungsverlust in form von Motor aus..
Als wenn der Motor zu wenig Benzin bekommt, bei zu viel Luft im Vollgas modus
Habe schon von angehenden Kolbenfresser bis Tankdeckel alles gehört..
Hat wer noch Ideen?