Beiträge von nobbypipper

    Hallo,

    ich habe heute den Zylinder wieder aus und eingebaut. Einbaurichtung passt, Schrauben über Kreuz angezogen (Drehmomentschlüssel habe ich leider nicht).


    Dazwischen habe ich auch getestet ob dieser dicht ist. Dazu habe ich den Kolben in den Zylinder eingebaut und Benzin reingekippt. Dieses ist dann sehr langsam aus dem Zylinder geflossen (zwar langsam aber zum Schluss war es nicht mehr im Zylinder).


    Des weiteren ist mir auch aufgefallen dass die Zündkerze etwar verölt ist... (siehe Bild).


    Mir kommt es vor wie ein Loch ohne Boden. Je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr finde ich...


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    Danke für den Tip! Ich werde den Zylinder nochmal ausbauen und es prüfen.


    Hi, eine neue Membrane habe ich verbaut. Das Problem mit der Kompression liegt aber wo anders...


    Hi, ja neuer Zylinder und Kolben. Eigentlich das volle Programm. Wenn kein Unterdruck da ist kommt auch kein Benzin und daher springt der Roller auch nur kurz an (das habe ich auch vermutet). Ich bau den Zylinder wieder ab und schau es mir nochmal an. Ich werde den "Benzintest" dann man versuchen...


    Wisst ihr ob der Luftfilter unbedingt dran muss? Aus meiner Sicht müsste der Roller auch ohne anspringen. Ohne Luftfilter sollte man halt nicht fahren...

    So Jungs und Mädels... Erstmal Frohe Weihnachten !

    Ich hatte etwas Zeit und habe am Roller geschraubt.


    Ich habe mir letzte Woche ein Set (Zylinder + Kolben 2EXTREME 50ccm 1E40QMB - CPI Aragon GP 50 TYP:JR4)

    im Internet gekauft und Zylinder, Kolben + Dichtungen gewechselt (Kosten 33,49€).

    Der größte Zeitfresser sind die Kolben Sicherungen. Bis man diese raus und wieder eingebaut hat braucht man etwas Übung.


    Den alten Zylinderkopf habe ich gereinigt und wieder verwendet.


    Den Auspuff habe ich wieder mit einer neuen Dichtung angeschraubt.


    Des weiteren habe ich den alten Membranblock ausgebaut, alles gereinigt und mit einem neuem Memranblock getauscht (Dichtugen inkl.).


    Nach dem Einbau habe ich dann wieder die Kompression gemessen: Ergebnis 4-5 Bar ?!?!? Also nicht besser als vorher...


    Ich habe dann wieder Probiert zu starten (mit Startpilot direkt in den Vergaser) und er springt kurz an geht aber wieder gleich aus.



    -Falschluft ? Ich habe das Starten mit und ohne Luftfilter probiert.

    -Dichtung beim Auspuff nicht 100% in Ordnung?

    -Vergaser verstellt?


    So jetzt seid Ihr dran... Meinungen dazu?

    Meine Vermutung, dass die Kompression nix mehr ist.

    Wenn ich das Messgerät habe, kann ich es genauer prüfen.


    Ich habe alles gereinigt und die Kerze ausgebrannt. Schwimmer sieht gut aus, die Vergasernadel auch.

    NAch dem zusammenbau kann ich 2-3 mal kicken und er springt kurz an und danach ist schluss.

    I


    Habe ich auch gemacht. Der Vorbesitzer hat die Membrabe an den Motorblock geklebt. Ich kann sie nicht ohne weiteres ausbauen...

    Der Ansaugstutzen ist OK; keine Löcher.


    An die Simmerringe habe ich mich noch nicht rangetraut. Das wird dann eine größere Sache...


    JA alle Memranen da und sie scheinen auch zu zu sein. Ich würde sie gerne austauschen aber diese ist an angeklebt. Muss mal schauen wie ich diese weg bekomme...


    Danke ist einen Versuch Wert. Der Aktuelle ist von NGK und sieht relativ neu aus.

    Hallo zusammen,

    mein Winterprojekt bringt mich noch zum verzweifeln und will nicht anspringen bzw. nur ganz kurz und ist dann weg.


    Roller: CPI, Aragon JR50, Baujahr 2007, ca. 13.000km


    Was habe ich bis jetzt versucht:

    -Bewegung ist im Motor zu hören

    -Verdichtung: Widerstand bei Betätigung des Kickstarters spürbar. Ich habe gerade ein Meßgerät bestellt um das auch zu messen.


    -Batterie 1. Jahr alt und neu geladen


    Kraftstoffversorgung:

    -Benzin ausgetauscht

    -Benzinversorgung des Vergasers geprüft

    -an Unterdruckschlauch genuckelt ...

    -Kraftstoosystemreiniger in Tank gegeben (Aditiv)


    Zündkerze & Co:

    -Zündkerze Neu und hat Zündfunken

    -Stecker (Zündkerze) abgeschraubt und ein Stück Kabel abgeschnitten

    -Zündkerze ist nach dem Kicken mit dem Kickstarter feucht


    Vergaser

    -ausgebaut, gereinigt


    Startpilot hilft nicht


    Was kann es denn sonst noch sein?


    CDI

    E-Choke/Kaltstartautomatik

    Simmerring

    Sickert Öl in den Vergaser?

    Zündspule