Ich kenne den Stromkreis nicht aber ich kenne jemanden der hat vor ca 10 Jahren eine Elektriker Ausbildung gemacht dieser hat bestimmt so ein Gerät was soll er denn prüfen? Gibt es da vielleicht schon irgendwelche Videos zu ?
Beiträge von Spuna
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golfi ich drehe nur den Schlüssel Rum und die Sicherung ist durch.
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Was meint ihr kostet das wenn ich damit zur Rollerwerkstat gehe?
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Wie gesagt ich bin nur nach Hause gefahren war im Stau und hab dann aus Langeweile ungefähr 10 Mal hintereinander die Vordere Bremse gezogen.
Als es dann weiter voran ging bin ich weiter gefahren und nach ca 100 Metern ging einfach alles während der Fahrt aus. Ich muss jetzt mit der Bahn zur Arbeit.
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Soll ich mir jetzt einfach eine neue ECU für 130 Euro kaufen und testen ?🙄
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Ich bin mit meinem Nova Motors City Star Euro 4 nach Hause gefahren und während der Fahrt ging plötzlich alles aus. Als ich nachgeschaut habe war die Sicherung durchgebrannt. Ich habe heute eine neue Batterie und eine neue Sicherung eingebaut sobald ich den Schlüssel umderehe ist die Sicherung durch.
Kann es sein das der Spannungswandler defekt ist?
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Ich hab sowas jeden Tag ich arbeite bei Lidl..
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Was mich nur wundert der alte filter war von außen dunkel gelb
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https://www.nova-motors.de/kkraftstofffilter-benzinfilter
Mit Versand habe ich 12 Euro bezahlt etwas teuer aber egal
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Benzinfilter gewechselt und das Problem ist weg
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Hast du schon deine Beschleunigerpumpe im Vergaser überprüft. Wenn ich das Richtig verstanden habe kommst du nicht von der Ampel weg wenn du vollgas gibst und recht gut wenn du langsam beschleunigst
Nein wo finde ich das Teil und wie überprüfe ich das ? Also wie gesagt wenn ich beim anfahren 2 sek halbgas gebe und anschließend erst vollgas gebe läuft alles nomal ab und der roller zieht bis 55 kmh . Wenn ich sofort Vollgas gebe fährt der Roller bis 20 kmh und gibt einfach für 2-3 sekunden garkein gas mehr danach zieht er durch bis 55kmh
Nachdem ich heute den Variokasten etwas sauber gemacht habe und die Gewichte gewechset habe ist es etwas besser geworden wenn ich vollgas an der Ampel gebe. Jedoch man merkt den kurzen aussetzer bei ca 20 kmh immernoch.
edit: Ich habe nach der Beschleunigerpumpe auf der offiziellen Seite von NovaMotors gesucht. Ich vermute dieses Teil gibt es bei Euro4 nicht.
Angeschweißt sollte da nix sein..
Wenn dem so ist, hat einer rumgepfuscht..
Ich habe im "Nähkästchen" einen Feuerzeug großen Brenner.
Mit dem kann ich bei Bedarf eine zu feste Mutter gezielt erhitzen, das hilft meistens..
Das sollte nicht der Fall sein weil der Variokasten war noch leicht zugeklebt. Ich musste ihn mit einem Hammer und einen Schraubenzieher aufhebeln
Das mit dem Feuerzeug versuche ich das nächste mal
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Da gelesen ?
Ich denke, mit der Uhr fest, gegen die Uhr lose.
https://www.ebay.de/itm/Getrie…m-139QMB-QMA/273388305585
Gruß
Mc Stender
Ps.: Warum denke ich gerade an @ stonie und seine Vario-Mutter.
Also ich der Schlagschrauber hat versucht die Mutter nach links raus zu drehen da kamen manchmal nur kleine funken
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Jetzt noch eine Frage kann der Motor schaden nehmen wenn ich beim anfahren Vollgas gebe und der Roller dann kurz stoppt?
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Ich hab jetzt den Variomatikkasten von innen sauber gemacht drinnen war sehr viel Abrieb vom Keilriemen danach habe ich den Kupplungssensor sauber gemacht der war auch voll verstaubt. Weil ich die Kupplungsglocke nicht ab bekommen habe ,habe ich durch die Glocke etwas Bremsenreiniger gesprüht da kam auch jede Menge schwarzes Zeug raus. Ich habe die abgenutzten Gewichte 5g gegen neue 6g Gewichte ausgetauscht.
Nachdem ich alles zu gemacht habe bin ich Probe gefahren und der Roller fährt jetzt etwas besser an. Wenn ich die ersten 2 Sekunden nur Halbgas gebe und dann Vollgas stoppt der Roller nicht plötzlich das ist das was ich erreichen wollte! So fährt mir keiner hinten rein :thumbsups:
Ich werde jetzt noch den Benzinfilter und den Luftfilter austauschen!
Jetzt noch eine Frage kann der Motor schaden nehmen wenn ich beim anfahren Vollgas gebe und der Roller dann kurz stoppt?
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Sorry für die ganzen Fragen aber kann mir jemand sagen wo das Loch sein soll?
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Ich habe habe den Schlagschrauber in die richtige Richtung auf die stärkste Stufe eingestellt und die Kupplungsglocke sogar festgehalten dabei kamen nur kleine funken. Es sieht so aus als wäre die Schraube leicht angeschweißt
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Hat jemand eine Idee wie ich die Schraube hier lösen kann ich bekomme die nichtmal mit einem Schlagschrauber ab. Die ist von der Kupplungsglocke
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Ich hab eigentlich schon versucht die Nadel raus zu drücken aber es hat nicht geklappt ich Versuche es später nochmal
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Ich glaube hier kann ich nichts verstellen oder?
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Wenn ich den Bezinfilter wechsel läuft mir dann das Benzin entgegen?