Beiträge von Eberhard

    Nein wo her soll ich das wissen?

    Beschreibung

    Motor-Typ 1 Zyl. 2-Takt Luftgekühlt

    Hubraum 49 ccm

    Leistung max. 2,9 kW bei 5000 min-1/ Mofa 1,1kW bei 6500 min-1

    Drehmoment 2,1 Nm bei 4500 min-1/ Mofa 4,5 Nm bei 6000 min-1

    Antrieb CVT

    Übersetzung Automatik

    Motoröl Vollsyntetisches 2-Takt Öl

    Starter Elektro und Kick

    Zündsystem C.D.I.

    Batterie Kapazität 12V 4A

    Federung vorne Teleskop Gabel

    Federung hinten Hydraulisches Federbein

    Bremse vorne 1 Bremsscheibe

    Bremse hinten 1 Trommel

    Reifen vorne 12070-12

    Reifen hinten 13070-12

    Länge 1690 mm

    Breite 654mm

    Höhe 1135mm

    Leergewicht 78kg

    Tankinhalt ca. 5,5 l

    Farben schwarz, blau oder rot (Vers.2), grün, weiß

    Hat mein Roller Ventile das habe ich nicht gewusst das ein Zweitakter Ventile hat .
    Dann muss ich das mal meinem Schrauber erzählen das mein Roller Ventile hat und er sie mal nachsehen muss. Aber warum sollte er daran rum schrauben wenn der Roller doch läuft. Eine neue Zündkerze macht Sinn was ich hier gelesen haben und Öl und Benzin auch aber sonst ich weiß nicht.
    Einen Riemen und neue Vario Rollen hab ich auf Verdacht auch schon zu Hause aber so lange er läuft mach ich nix. Der Vario Deckel war auch noch nie auf das soll man nicht machen die gehen bei der Montage oft kaputt habe ich gelesen. Ach so zum TÜV muß ich nicht mein Roller soll laut Papiere nur 25 Km/h laufen die brauchen nicht zum TÜV .

    Fangen wir mit de

    Schöne Grüße


    Der Zweitakter unterscheidet sich in erster Linie vom 4-Takter durch seinen relativ einfachen Aufbau,da weder eine Nockenwelle noch Ventile vorhanden sind. ... Ein klarer Nachteil des 2-takt-Motors ist jedoch die "Duftfahne" die man durch das mitverbrennende Öl hinter sich herzieht. Zweitakter unterscheidet sich in erster Linie vom 4-Takter durch seinen relativ einfachen Aufbau,da weder eine Nockenwelle noch Ventile vorhanden sind. ... Ein klarer Nachteil des 2-takt-Motors ist jedoch die "Duftfahne" die man durch das mitverbrennende Öl hinter sich herzieht.

    Hallo Schrauber

    Das ist doch verrückt wer keine Ahnung von solchen Dingen hat muß die Reparatur teuer bezahlen.

    Ich habe meine Roller innerhalb der Familie gekauft aber nur weil der Vorbesitzer einen Schlaganfall hatte und nicht mehr fahren kann. Ich habe ihn dann den Roller für 375€ abgekauft fünf Jahre alt und 4000 Km gelaufen . Er hat nie an rumgeschraubt weil er keine Ahnung davon hat. Er hat nur enzin und Öl reingegossen und ist gefahren. Ich hab jetzt das gleiche gemacht bis jetzt. Wenn ich das von der Zündkerze lese ist das logisch das sie öfter gewechselt werden sollte was ich auch machen werde.
    Aber ich werde nicht in eine Werkstatt gehen die nehmen 75€ die Stunde Das heißt wenn sie einen halben Tag Inspektion machen wird das teurer wie der Kauf des Rollers also nur auf das nötigste belassen und fertig. Ich bin ja auf den Roller nicht angewiesen wenn er nicht mehr funktioniert und die Reparatur zu teuer wird schmeiß ich ihn weg. Es sind doch genug am Markt die ok sind.


    Schöne Grüße

    Mein Roller Luxxon Uno ist sechs Jahre alt und hat ca 6000 KM gelaufen mit der ersten Kerze.

    Er läuft und läuft und läuft schraubt da nicht immer unnötig an rum. Benzin und Öl rein gießen und nicht anderes machen . Die ganze rum schrauberei macht mehr kaputt wie es nötig tut,


    Schöne Grüße Ebi

    Bei uns schneit es auch den ganzen Tag immer mal wieder . Ich hab M+S Reifen und Schneeketten aufgezogen damit Donner ich durch jede Schneewehe.


    Schöne Grüße Eberhard