Beiträge von Eberhard
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8 Grad und starker Wind .
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Moin so sieht es im Norden der Republik aus, aber kein Schnee ich habe die Schneeketten um sonst aufgebaut. 😂😂😂😂
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Nein wo her soll ich das wissen?
Beschreibung
Motor-Typ 1 Zyl. 2-Takt Luftgekühlt
Hubraum 49 ccm
Leistung max. 2,9 kW bei 5000 min-1/ Mofa 1,1kW bei 6500 min-1
Drehmoment 2,1 Nm bei 4500 min-1/ Mofa 4,5 Nm bei 6000 min-1
Antrieb CVT
Übersetzung Automatik
Motoröl Vollsyntetisches 2-Takt Öl
Starter Elektro und Kick
Zündsystem C.D.I.
Batterie Kapazität 12V 4A
Federung vorne Teleskop Gabel
Federung hinten Hydraulisches Federbein
Bremse vorne 1 Bremsscheibe
Bremse hinten 1 Trommel
Reifen vorne 12070-12
Reifen hinten 13070-12
Länge 1690 mm
Breite 654mm
Höhe 1135mm
Leergewicht 78kg
Tankinhalt ca. 5,5 l
Farben schwarz, blau oder rot (Vers.2), grün, weiß
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Hat mein Roller Ventile das habe ich nicht gewusst das ein Zweitakter Ventile hat .
Dann muss ich das mal meinem Schrauber erzählen das mein Roller Ventile hat und er sie mal nachsehen muss. Aber warum sollte er daran rum schrauben wenn der Roller doch läuft. Eine neue Zündkerze macht Sinn was ich hier gelesen haben und Öl und Benzin auch aber sonst ich weiß nicht.
Einen Riemen und neue Vario Rollen hab ich auf Verdacht auch schon zu Hause aber so lange er läuft mach ich nix. Der Vario Deckel war auch noch nie auf das soll man nicht machen die gehen bei der Montage oft kaputt habe ich gelesen. Ach so zum TÜV muß ich nicht mein Roller soll laut Papiere nur 25 Km/h laufen die brauchen nicht zum TÜV .Fangen wir mit de
Schöne Grüße
Der Zweitakter unterscheidet sich in erster Linie vom 4-Takter durch seinen relativ einfachen Aufbau,da weder eine Nockenwelle noch Ventile vorhanden sind. ... Ein klarer Nachteil des 2-takt-Motors ist jedoch die "Duftfahne" die man durch das mitverbrennende Öl hinter sich herzieht. Zweitakter unterscheidet sich in erster Linie vom 4-Takter durch seinen relativ einfachen Aufbau,da weder eine Nockenwelle noch Ventile vorhanden sind. ... Ein klarer Nachteil des 2-takt-Motors ist jedoch die "Duftfahne" die man durch das mitverbrennende Öl hinter sich herzieht.
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Hallo Schrauber
Das ist doch verrückt wer keine Ahnung von solchen Dingen hat muß die Reparatur teuer bezahlen.
Ich habe meine Roller innerhalb der Familie gekauft aber nur weil der Vorbesitzer einen Schlaganfall hatte und nicht mehr fahren kann. Ich habe ihn dann den Roller für 375€ abgekauft fünf Jahre alt und 4000 Km gelaufen . Er hat nie an rumgeschraubt weil er keine Ahnung davon hat. Er hat nur enzin und Öl reingegossen und ist gefahren. Ich hab jetzt das gleiche gemacht bis jetzt. Wenn ich das von der Zündkerze lese ist das logisch das sie öfter gewechselt werden sollte was ich auch machen werde.
Aber ich werde nicht in eine Werkstatt gehen die nehmen 75€ die Stunde Das heißt wenn sie einen halben Tag Inspektion machen wird das teurer wie der Kauf des Rollers also nur auf das nötigste belassen und fertig. Ich bin ja auf den Roller nicht angewiesen wenn er nicht mehr funktioniert und die Reparatur zu teuer wird schmeiß ich ihn weg. Es sind doch genug am Markt die ok sind.Schöne Grüße
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Mein Roller Luxxon Uno ist sechs Jahre alt und hat ca 6000 KM gelaufen mit der ersten Kerze.
Er läuft und läuft und läuft schraubt da nicht immer unnötig an rum. Benzin und Öl rein gießen und nicht anderes machen . Die ganze rum schrauberei macht mehr kaputt wie es nötig tut,
Schöne Grüße Ebi -
Bei uns schneit es auch den ganzen Tag immer mal wieder . Ich hab M+S Reifen und Schneeketten aufgezogen damit Donner ich durch jede Schneewehe.
Schöne Grüße Eberhard -
Hallo
Welche Blitzer App und Navi ist für den Roller am besten ? Wer kann gute Tipps geben! Ich möchte im Sommer ein paar Touren machen aber ohne Autobahn!
Schöne Grüße