Beiträge von Verkehrsbedrohung

    So alles wieder auf Anfang.


    Nach 2Wochen Standzeit habe ich jetzt den gleichen Zustand wie vorher.


    Choke ist jetzt zwar neu, aber selbst wenn ich diesen ausbaue und die Öffnung zuhalte passiert da nichts.


    Kein Sprit kommt im Brennraum an, mithilfe von Starthilfe Spray springt das Ding an. Nach längerer Fahrt und abkühlen lassen wieder kein Starten möglich.


    Willkommen auf Ebay Kleinanzeigen. 😘

    ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, für mich fängts schon ganz gut an, Kaltstart perfekt, aber jetzt läuft die Mühle nicht mehr gescheit 🤣


    Vergaser ist auf maximale Leerlauf Drehzahl eingestellt, nach etwa 20 Minuten warmfahren versteht sich. Entweder habe ich untenrum Leistungsverlust oder ich komm nicht auf Höchstgeschwindigkeit.


    Naheliegend wäre natürlich Choke kaputt, aber die Nadel fährt ja aus und der Kolben ist auf 9mm eingestellt.


    Ohne Luftfilter fährt die Mühle besser.


    Zündkerze sieht komisch aus, was meint ihr?


    Würde fast sagen zu mager, aber ist eher dunkelgrau


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    Ich werde den Choke mal so weit wie möglich auseinander drehen, wenn das nicht reicht, vielleicht irgendwie auf manuellen Choke umbauen. Loch muss halt zu sein. Fertig.


    Aber Danke für den Tipp nochmal nach dem Choke zu schauen 👍👍👍


    Ich werde den Roller doch noch vollends kaputtrepariert bekommen. 😁

    Tadaa 🥳 Ein verspätetes Weihnachtswunder ist geschehen.


    Roller springt an wenn ich die Chokeöffnung mit dem Finger dichtmache, merke sehr schön wie lange ich draufbleiben muss, damit er an bleibt.


    Also ist der E-Choke wohl dauerhaft zu weit ausgefahren oder nach 500 mal Ultraschall ist der Vergaser wieder frei.


    Jetzt muss nur noch das Gemisch passen.


    Keine Sorge, der Auspuff ist natürlich neu und dicht.


    Wobei ich große Probleme mit Ersatzteilen habe, da Kleinserie und Google den Roller nicht kennt.

    Vergaser wird auch ein Nachbau vom Nachbau von Nachbau-Plagiat sein.


    Weil die Schlagzahlen auf dem Vergaser und den Düsen ist sehr unleserlich.


    Ich bringe euch wahrscheinlich mit meinem Vorgehen zur Verzweiflung, aber kaum habe ich mich hier Angemeldet rennt der Hobel.

    Darum an euch alle ein großes Danke 🤩

    :audre:

    Naja Gemischschraube ist etwa 2 Umdrehungen drausen. Eine halbe Umdrehungen zu viel oder wenig und die Mühle stottert beim beschleunigen und kommt nicht über die 30 km/h hinweg.


    Der Vorbesitzer hat bestimmt auch dran rumgepfuscht, wobei der Roller bei übergabe 800 (Achthundert) km hatte. Rentner fährt gegen Garage und wollte dann nicht mehr damit fahren.


    Bei der ersten Fahrt mit dreckigem Vergaser und durchgerostetem Auspuff hat das Teil wellenartig beschleunigt und bis Tachoanschlag beschleunigt (90 kmh, echte 70)

    Das Ding darf 50 kmh fahren, mittlerweile schafft er nur noch echte 60 kmh.


    Und das Kaltstart Problem war von Anfang an, also nach 15 Jahren Standzeit.


    Das Ding hat mich viel Nerven gekostet 😌


    Und nein, ich habe nichts dran getunt.

    Leerlauf Gemisch ist nach Fahrgefühl eingestellt, so wie er halt gut durchzieht.


    Das mit dem Anschluss für den Gaszug könnte der Knackpunkt sein.


    Mittlerweile habe ich aber eine Veränderung nach x-mal Vergaser reinigen, der Motor reagiert auf die Choke Öffnung.

    Bekomme jetzt nach paar Stunden Standzeit einen sauberen Start hin, also mein Finger verschließt die Öffnung, an die der Choke geschraubt ist, da ausgebaut.


    Mal sehen ob es morgen früh auch klappt 😇

    Ja ich habe sämtliche Kanäle mit Pressluft durchgepustet, so würde ich sagen die sind frei.


    Verstehe das Prinzip von den Kaltstart Kanälen nicht so ganz.

    Die Chokenadel schließt einen Kanal zur Schwimmerkammer, oberhalb dieses Kanals wird Luft beigemischt und vor den Gasschieber geleitet. Mit Unterdruck wird das Gemisch aus diesem Kanal gesaugt.


    Bei mir funktioniert das anscheinend nicht, wenn ich den Choke komplett entferne muss sich etwas verändern, ich kann da perfekt durchgucken.


    Werde morgen direkt Benzin in die Choke Öffnung geben.

    Hallo,


    Mein Chinaroller springt im kalten Zustand nicht an. Sobald ich mit Starterspray nachhelfe läuft's irgendwann. Wenn er läuft dann perfekt ohne Probleme und springt sofort an.


    Zündkerze wird leicht feucht, aber nicht nass nach meinen erfolglosen startversuchen.


    E-choke habe ich geprüft, fährt aus wenn Spannung draufkommt.

    Vergaser ist Ultraschall gereinigt. 3x bereits 🤪

    Membrane, Ansaugstutzen, Benzinhahn, Zündkerze sind neu.


    Absprühen mit Bremsenreiniger zeigt keine Veränderung.


    Kurbelwellendichtringe sind dicht, kein Ölverlust.


    Motor bringt 9,5 Bar Kompression.


    Wenn ich den Vergaser zuhalte springt er ziemlich gut an wenn kalt.


    Vergaser ist ein Mikuni Tm55

    Roller ist ein Tct irion (Yamaha Bw) 50 ccm 2 Takt


    Habe das Gefühl mein Vergaser mag mich nicht, wenn ich den E-Choke ausbaue, hat dies keine Auswirkungen auf den Motorlauf.


    Roller ist komplett Serie, nur Austausch von defekten Teilen.

    Das Teil stand etwa 15 Jahre, hab ihn Anfang des Jahres fit gemacht und bis jetzt etwa 1000 km draufgebrummt.


    In der Zeit im Kaltstart mit Starthilfe spray nachgeholfen.


    Mir gehen die ideen aus 😁

    Bin für Ratschläge dankbar