Beiträge von 4Takt-Firenze

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die weiteren Hinweise. Schaffe es gerade nicht zum Roller und muss wahrscheinlich bis zum Wochenende warten.


    Mc Stender: Der Tank hat ein Unterdruckventil (am Tank unten verschraubt mit zwei Öffnungen; einmal Bezinauslass und einmal ein Röhrchen für den Unterdruckschlauch), der wohl auch Hahn genannt wird. Ich hatte das Teil auch schon im Verdacht, da es mit gewechselt wurde. Die Bwenzinleitung habe ich eigentlich genuaso verlegt wie zuvor. Der niedrigste Punkt ist halt der "Hahn". Von da geht die Benzinleitung nach oben zum Vergaser. Etwa auf halber Strecke ist der filter zwischengebaut. Die Leitung muss am Vergaser vorbei gelegt werden. Mit großen Bögen und auch mit etwas Steigung. Ich werde mal einen neuen Hahn ausprobieren.


    stonie: Der Isolator wurde mir als Spacer verkauft; vielen Dank für die Bilder!. Den konnte ich nicht wechseln. Der alte sitzt dort irgendwie so fest drauf. Ich bekomme ihn leider nicht ab. Auch diesen hatte ich schon im Verdacht.


    Oberhuber und den Rest: Das ist mir wirklich neu; warum kaufe ich einen Vergaser für genau mein Modell und muss dann die Düsen tauschen. Ich kann doch auch neue Düsen bestellen und reindrehen. Der Sinn ist mir nicht ganz klar. Werde aber auch das versuchen.


    Ich habe das Problem festgestellt nachdem ich die Leitung vor dem Filter gelöst habe. Im Leerlauf kam Benzin mit Vollgas keins! Daher vermute ich doch das Unterdruckvntil (Hahn).


    Mein beabsichtigtees Vorgehen:

    Unterdruckventil (Hahn) tauschen und probieren,

    Benzinleitung nochmals etwas anders verlegen (zur Zeit ist der Filter am höchsten Punkt)

    Düse des Vergasers tauschen. Die Nebendüse muss ich erst noch finden. Wieder probieren.

    Nochmals versuchen den Isolator zu tauschen (Ansaugstutzren war ebenfalls neu). Wieder probieren.


    Frohes neues Jahr noch!

    Vielen Dank und Grüße

    Dirk

    Hallo,

    eine ganze Menge Tipps. Muss sehen, dass ich den Überblick behalte.

    Wie gesagt: Luftfilter ist neu! Welche Düse da drin ist weiß ich nicht.


    Wie habe ich gestestet, dass er kein Benzin bekommt?

    Zunächst habe ich den Benzinschlauch vor dem Filter gelöst. Dann habe ich beim Elektrostart gesehen, dass im Leerlauf Benzin kommt und es immer weniger wurde, je mehr Gas ich aufgedereht habe. Das Funktionsbild spiegelt die Fahrt mit dem Roller wider. Wenn ich fahre bekommt er ab 3/4 Gas kein Benzin mehr. Das gleiche auch im Stand.


    Ich glaube das Problem habe ich erst seitdem ich den Vergaser, Bezinhahn, Tank, Filter, Benzinleitungen in einem Zug getauscht habe. Das habe ich gemacht, da der Tank voller Rost war und der Benzinhahn sich mehrmals zugesetzt hatte. Ich dachte halt, dass bestimmt auch der FIlter und der Vergaser verdreckt seien. Und das Angebot bei Scooter Devil für den neuen Vergaser inklusive Kaltsart-Choke war verlockend.


    Mc Stender: Wie kann man "die Nadel im Schieber / Kolben unter der Membrane eine Rille höher" hängen? Keine Ahnung!

    Das mit dem Bremsenereiniger versuche ich mal.


    stonie: Ich habe nur zwei Schrauben gefunden. Die von der Düse und die vom Standgas. So eingestellt, dass im Standgas bei warmen Motor das Hinterrad nicht dreht. Habe den Roller auch ohne Tankdeckel und gestartet und gefahren.


    Hells100: Luftfiltergehäuse ist super sauber. Zudem wurde der Luftfilter gewechselt. Keine Ahnung, wie man die Kompression misst. Der Kickstarter lässt sich zumindest immer mit ähnlichem Widerstand treten.


    der Bastler: was ist der Isolator? Der Benzinschlauch ist ohne Beule oder Knick verlegt. Ist halt ziemlich lang. Vor dem Filter ca 15cm und dahinter nochmal 10cm. Ich hatte schonmal den Verdacht, dass wenn ich am Filter/Leitung wackle, mehr Benzin kommt. Konnte ich aber nicht so richtig durch Wiederholungen bestätign.


    @Badner 69: Ohne Bogen kann ich den Benzinhahn nicht verlegen. Er geht vom Benzinhahn hoch fast bis auf Höhe des Vergasers. Dann kommt auf Höhe des Vergasers der Filter und anschließend der Anschkuss zum Vergaser. Ich komme von links unten. Der Anschluss am Vergaser ist aber rechtsseitig. Meine das wäre vorher auch so verlegt gewesen. D.h. da sind schon (weite) Bögen verbaut.


    Beste Grüße

    Dirk

    Vielen Dank für die Hinweise,

    Benzinschlauch und Filter ist neu. Na ja ohne Bögen, kann ich nicht sagen. Der ist schon relativ lang und verläuft über den Vergaser. das war meines Erachtens auch vorherh schon so. Wüsste auf Anhieb nicht wo ich den anders her verlegen sollte. Unterdruckschlauch vom Hahn zum Filter wurde auch durch einen neuen ersetzt.


    Ansaugstutzen hab ich noch nicht mit Bremsenreiniger besprüht. Wäre vielleich ein Versuch wert. Bin aber eigentlich sicher, dass der Dicht ist. Hatten ihn äußerlich untersucht. Schaue ich aber nochmal nach!


    Tankentlüftung wäre vielleicht auch ein Thema. Weiß zwar nicht wie man das erkennt, habe aber den Roller auch ohne Deckel laufen lassen, denke das ist die maximale Entlüftung, oder?


    Vielen Dank schon mal.


    LG Dirk

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe sogleich eine Frage.


    Mein Roller fördert mit steigendem Gas weniger Benzin. Im Leerlauf läuft das Benzin gut. Wenn ich den Gashahn aufderehe kommt sukzessive weniger bis kein Benzin bei Vollgas.

    Ich abe den Roller seit September 20. Er stand beim Vorbesitzer mehrere Jahre. Er sprang beim ersten mal gut an. Wir sind dann zwei Wochen gefahren, bis dann der Benzinhahn komplett zugesetzt war. Letztendlich habe ich Benzintank, Benzinhahn, Kerze und Vergaser getauscht. Anschließend fuhr er wieder so zwei Wochen sprang aber schlecht an und hatte schon das obige Problem der Benzinzufuhr, bis er dann völlig versagte. Versuche ihn mit Bremsenreiniger zu starten scheiterten.


    Habe mich dann an die Einstellung der Ventile gemacht. Das Forum hat mir dabei supper geholfen. Nach mehreren Versuchen hat habe ich die richtige Einstellung gefunden (oben und unten 01). Der Roller springt super an. Habe dann noch die den Vergaser gem. Videoanleitung eingestellt. Leider hat er immer noch das alte Problem. Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe bekommt er weniger Sprit. Ich schätze, es ist ein Problem im Unterdurcksystem. Finde den Fehler aber leider nicht.


    Wer hat einen Rat oder schon einmal ein vergleichbares Problem gehabt.


    Viele Grüße

    Dirk