Hallo zusammen,
vielen Dank für die weiteren Hinweise. Schaffe es gerade nicht zum Roller und muss wahrscheinlich bis zum Wochenende warten.
Mc Stender: Der Tank hat ein Unterdruckventil (am Tank unten verschraubt mit zwei Öffnungen; einmal Bezinauslass und einmal ein Röhrchen für den Unterdruckschlauch), der wohl auch Hahn genannt wird. Ich hatte das Teil auch schon im Verdacht, da es mit gewechselt wurde. Die Bwenzinleitung habe ich eigentlich genuaso verlegt wie zuvor. Der niedrigste Punkt ist halt der "Hahn". Von da geht die Benzinleitung nach oben zum Vergaser. Etwa auf halber Strecke ist der filter zwischengebaut. Die Leitung muss am Vergaser vorbei gelegt werden. Mit großen Bögen und auch mit etwas Steigung. Ich werde mal einen neuen Hahn ausprobieren.
stonie: Der Isolator wurde mir als Spacer verkauft; vielen Dank für die Bilder!. Den konnte ich nicht wechseln. Der alte sitzt dort irgendwie so fest drauf. Ich bekomme ihn leider nicht ab. Auch diesen hatte ich schon im Verdacht.
Oberhuber und den Rest: Das ist mir wirklich neu; warum kaufe ich einen Vergaser für genau mein Modell und muss dann die Düsen tauschen. Ich kann doch auch neue Düsen bestellen und reindrehen. Der Sinn ist mir nicht ganz klar. Werde aber auch das versuchen.
Ich habe das Problem festgestellt nachdem ich die Leitung vor dem Filter gelöst habe. Im Leerlauf kam Benzin mit Vollgas keins! Daher vermute ich doch das Unterdruckvntil (Hahn).
Mein beabsichtigtees Vorgehen:
Unterdruckventil (Hahn) tauschen und probieren,
Benzinleitung nochmals etwas anders verlegen (zur Zeit ist der Filter am höchsten Punkt)
Düse des Vergasers tauschen. Die Nebendüse muss ich erst noch finden. Wieder probieren.
Nochmals versuchen den Isolator zu tauschen (Ansaugstutzren war ebenfalls neu). Wieder probieren.
Frohes neues Jahr noch!
Vielen Dank und Grüße
Dirk