Beiträge von chrizz73

    So, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

    Ich hab einen Vergaser mit der Aufschrift 18 und ca 17mm Durchlass, brauch aber das Rep. Set für einen 20er


    ???


    chrizz

    Reperatursätze siehe Seite 2 unten.

    Wo wird denn die Größe der Membrane gemessen?

    Habe ja einen PD18J lt. Meßschieber 17mm Durchlaß

    Wo wird denn die größe der Membrane gemessen?

    Also wenn man schon Aufmotzt und Geld ausgibt,dann sollte vom Vergaserdurchlaß bis zum Zylinderkopf keine Kanten,Huckel und noch schlimmer,keine Verängungen sein.Alles was den Gasstrom behindert,schlägt sich negativ auf Rundlauf und Beschleunigung nieder.

    Die Feinarbeit ist das wichtigste am Tunen.

    Also es bringt dann nichts einen Sport ASS zu montieren, aber es macht auch nichts?


    Und das Klappern findet ihr also normal?

    Hm,

    ich hab kein SLS!!


    Noch mal eine Frage zu den Durchmessergröpen Einlaß, Isolator ASS und Vergaser.


    Bringt ein Sport ASS, (der ja nur Größer ist, oder liege ich da falsch) eigentlich was, wenn der Einlaß eh nur 16mm beträgt.

    Wie groß dürfen die Unterschiede von den Bauteilen vom Durchmesser her sein? Ist es Egal?


    Möchte evtl meinen alten Vergaser wieder flott machen, weiß jemand, wo man einen Dichtungssatz für einen Dekni Pd 18J bekommt.

    Auch eine Explosionszeichnung wäre nicht schlecht, denn bei meiner CO Schraube ist nur ein Oring, und die Schraube selbst läßt sich ungewöhnlich leicht im vergleich zu anderen Gasern drehen. Ich denke da muß noch was rein.


    Gruß

    chrizz

    Hi,

    Post ist schon lage zurück,

    aber hätte da mal eine Frage an TheSouth,


    Habe ein Naraku V.3 Vergaserdurchlass 20mm, Hauptdüse 85 Nebendüse 33 !

    hast du den Vergaser letzendlich mit diesen Düsen sauber zum laufen gebracht?

    Hi,

    naja es steht aber auch dabei:

    Um einen problemlosen Einbau und einfachste Inbetriebnahme zu gewährleisten, werden alle Vergaser ab Werk für 50ccm Motoren

    grundeingestellt und getestet



    Es war ja ein 18 er Vergaser montiert.

    Da ich mit diesem nur Probleme hatte, eben einen anderen.

    Welchen könnt ihr mir hier empfehlen

    Ich denke daß ein 20er auch mit richtigem ASS bei mir nichts bringt, da bei mir der Isolator bzw das Loch darunter auch nur ca 18mm hat, oder sehe ich das falsch?


    MfG


    chrizz

    Hi,

    ok danke für die Info.

    Wie gesagt habe alles schon auf Falschluft per Bremsenreiniger getestet. Alles gut.

    Mich "beunruhigt" eher noch das "Ventilklappern".

    Werde mal versuchen eine Aufnahme zu machen.


    Habe diesen

    https://www.racing-planet.de/v…t-139qmb-a-p-99539-1.html

    hierbei steht:
    Der Vergaser wird mit elektrischem Choke und 85er Hauptdüse und 33er Nebendüse ausgeliefert. Der Vergaserdurchlass beträgt 20mm, dies ist ausreichend für 4-Takt Roller von 50-90ccm. Für alle Roller & Miniquads mit 139QMB Motor geeignet.


    Ist das dann Verarsche?


    MfG

    chrizz

    Hi,

    ja Ventile eingestellt.

    Es ist eine Abgasrückführung verbaut.

    Isolatolator, und Ansaugkrümmer sind neu, allerdings nicht mit Fett eingesetzt.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich versuche vergeblich meinen Roller abzustimmen.

    Ich habe einen neuen 20er Vergaser drauf.

    Was sind denn hier für HD als richtwerte zu nehmen.

    Meiner läuft bei einer 95 und nicht angeschlossenem E-Choke noch immer zu mager.

    Ist das normal?

    Ich habe auch schon nach Falschluft gesucht - nichts

    Kann es noch an etwas anderes liegen?

    Was mir auffällt, ist ein Geräusch, das sich anhört wie Ventilklappern - diese sind aber eingestellt.


    MfG chrizz

    Hi,


    nochmachal zur verkleinerung von Vergaser 18mm auf Isolator 16mm


    Was meint ihr, hat es Auswirkungen welche Größe von Ansaugstutzen man benutzt.


    chrizz

    Hallo,


    wo wird denn eigentlich die Vergasergröße gemessen?


    Und was nützt z.B. ein 18er Vergaser, wenn der Isolator nur einen
    Druchmesser von 16 hat?


    chrizz