Beiträge von chrizz73

    Hallo zusammen,


    nach langem rum Probieren hat mein Roller noch immer Fehlzündungen wenn man bei Vollgas das Gas wegnimmt.


    Folgendes wurde schon gemacht


    Neuer Vergaser - auch eingestellt
    Neuer ASS
    Neuer Isolator
    Ventile eingestellt
    Luftfilter auch i.O.


    kann es an der CDI liegen, oder
    was könnte es noch sein


    gruß
    chrizz

    Hi


    Hab ich doch schon versucht, also Videoclip mein ich


    Und wie ist es mit der Düsennadel?


    Hab natürlich einen Düsensatz, aber wie bereits geschrieben
    entweder du weiß, oder zu schwarz


    chrizz

    Hallo zusammen,


    habe erhebliche Probleme beim Abstimmen meines Vergasers im Vollgasberich.


    Ich bekomme einfach kein vernünftiges Kerzenbild zusammen.


    Habe einen Vergaser mit Nadelclip.
    Ist dies als feineinstellung zur HD zu sehen.
    Höher fetter
    Tiefer magerer


    Da sich der Vergaser schlecht einstellen lässt, die CO Schraube hat doch nichts mit dem Vollgasbereich zu tun, oder?


    chrizz

    Hallo zusammen,


    habe mir einen neuen angeblich passenden Luftfilterkasten bestellt, weil der alte nicht mehr richtig dicht war.
    So, jetzt kommt das Teil, aber irgendwie ist der Schlauch mehr gekrümmt als beim Orginal.
    Wenn ich diesen aber passend biege, geht die Verglebung von Schlauch zu Plastikgehäuse fast auf.
    Das ist doch nicht normal, oder?


    chrizz

    Sorry,
    aber ein FI löst nicht bei hohem Anlaufstrom aus.
    Nennwert FI: 16A?


    Evtl. handelt es sich um einen FI/LS Schalter.
    Also Kombination aus FI und Leitungsschutzschalter


    Auf die Angaben von 320Nm kannst pfeifen.
    Wie gesagt ich bringe die Reifen am Auto, die mit 140 Nm angezogen sind nicht auf.

    Hi,


    Versprich dir von dem Schlagschrauber nichts,
    ich hab mir auch mal so ein Set gekauft, bei dem die Leistungsangaben ähnlich waren.
    Muß aber die Muttern beim Reifenwechseln am Auto immer noch per Hand lockern.
    Denke liegt aber auch am Schlagschrauber selbst.




    Entweder du hast eine sehr träge Sicherung/Fi oder du schließt das ganze über ein Verlängerungskabel ca.10 m an , das Kabel sollte für 2,5 kw ausgelegt sein.
    Meinen Kompressor kriege ich nur über Verlängerung eingeschaltet , ohne fliegt der Fi :D


    Wieso fliegt dein FI, der hat doch nicht mit dem Anlaufstom des Motors zu tun.


    chrizz

    Warum die Hülse tauschen?
    Weils sie abgenutzt ist, oder gegen eine kürzere?


    Das mit der anderen Bedüsung würd ich mir eingehen lassen, wenn der Motor nicht auf Drehzahl kommen würde - tut er aber
    sorry versteh ich nicht ganz


    Ja Rollen sind neu

    Hi,
    habe jetzt mal probehalber nur 3 der 8,5gr Rollen zum testen rein.


    Abzug ist gleichmäßiger, aber noch immer nicht so dolle.
    Er dreht jetzt logischerweise höher - bis ca 8800,
    aber hat diese Drehzahl eben schon bei ca 20 kmh erreicht - ist das normal?


    chizz

    Oh sorry,


    hatte von 6,5gr auf 8,5gr erhöht.
    Dachte ich muß schwerere Gewichte rein machen.
    Variohülse muß ich noch messen.
    CDI ist orginal, aber "Bremssensor" abageklemmt - geht also ca 65 aber halt erst nach sehr langer Zeit.
    Max Drehzahl so bei 6600 - ist das normal?


    chizz

    Hallo,


    mein Roller hat schon bei ca.20KMh die Höchstdrehzahl erreicht und zieht auch nicht so schlecht bis dahin, aber dann
    dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er seine 45 erreicht hat.
    Hab ihm schon größere Variogewichte gegönnt.
    Hat von unten raus meiner Meinung nach noch was gebracht, aber oben rum immer noch :thumbdown:


    Was könnte man noch machen?
    Was ist ein Richtwert? bis er seine Endgeschwindigkeit hat - bin evt. etwas getäuscht, weil ich auch einen 125 2t habe :thumbup:


    chrizz

    Hi,


    hab mir nen andernen Gaser geholt, und siehe da das Problem mit den schwankenden Drehzahlen ist weg.


    Jetzt dreht er leider Anfangs gleich so hoch, dass ich das Hinterrad mitdreht.
    Im org. war ne 30er ND Verbaut, jetzt ne 33.
    Könnte es an dem liegen?
    Oder Falschluft?


    chrizz

    Das bedeutet aber dann für mich,
    daß das bei jedem Roller so sein müsste, daß die Drehzahl beim warmlaufen lassen ansteigt,
    wenn er dann nochmal extra luft bekommt


    Da ich trotz wiederholten Einstellversuchen noch immer auf keinen grünen Zweig komme,
    wie muß ich mich orientieren, wenn Leerlaufdrehzahl nach dem Gasgeben erst nach 3-5 sec erreicht ist
    ich meine ist das ein Zeichen von zu fett, oder zu mager