Beiträge von chrizz73

    Hi,
    der Drehzahlanstieg nach dem Kaltstart ist definitiv vom E-Choke abhängig
    Wenn ich ihn erst später an Spannung gebe, taucht das Problem auch erst später auf.


    Irgendwie lässt sich der Gaser nicht einstellen.
    Was für ein Problem liegt denn vor, wenn die Standgasdrehzal erst langsam erreicht wird?


    gruß chrizz

    Servus,


    neue ND (30) ausprobiert, aber irgendwie läufter er nicht besser oder schlechter.


    Wenn ich nach dem Video den Vergaser einstelle, ist meist bei 1-1,5 U die max Drehzahl erreicht.
    Kann das sein?


    Und mein Problem mit der Steigenden Drehzahl nach dem Strart ist auch noch.
    d.h. bei Start da 2400 dann nach ca 20 sec auf 3000 und dann nach 10 sec fallend auf eingestellte LL-Drehzahl (1900)


    Übrigends, Ventile sind eingestellt.
    Kompression wird nächste Woche gemessen - Messgerät erst bestellt


    gruß chrizz

    So, heute sind die neuen Nebendüsen gekommen.
    Werde sie morgen mal einbauen.


    Nur nochmal, damit keine Mißverständisse aufkommen.


    Es hieß, CO Schraube rein: Gemisch fetter.


    Ich habe ein bißchen gestöbert, und bin auf das gekommen:


    "Befindet sich die Schraube auf der luftfilterseitig vom Gasschieber, dann ist es eine Luftschraube.
    Drehen im Uhrzeigersinn macht Luft zu, das Gemisch wird also fetter. Drehen im Gegenuhrzeigersinn macht
    das Gemisch magerer.
    Manche Vergaser haben anstelle der Luftschraube eine Gemischschraube,
    welche daran zu erkennen ist, dass sie sich motorseitig befindet.
    Sie steuert das Kraftstoff-Vorluftgemisch. Drehen im Uhrzeigersinn macht Kraftstoff-Vorluftgemisch magerer
    und umgekehrt für Drehen im Gegenuhrzeigersinn fetter."


    Ist hier von anderen Vergasern die Rede?


    chrizz

    Sorry, aber ich versteh es noch immer nicht.
    Wieso soll der Druck der Pumpe die Drosselklappe offen halten.
    Kommt durch die Pumpe nicht nur bei ruckartigem Gasgeben ein Spritzer mehr Benzin?


    Und das:


    Und mit zu Fett ?
    Ja, Stimmt auch. Weil nur jeder 8. = 2. mal (im Auspuff) Zündet, da für regelmäßig und 4 Takt zuwenig Sprit kommt.


    verstehe ich auch nicht ganz.


    gruß chrizz

    Hi,
    der Bowdenzug geht nicht schwer.
    Druck von Beschleuigerpumpe ist da.
    Aber was hat die Beschleunigerpumpe mit dem offenhalten der Drosselklappe zu tun?
    Die wird doch nur über den Bowdenzug gesteuert, oder stehe ich gerade etwas auf der Leitung


    gruß chrizz

    Servus,
    ich dachte immer daß Fehlzündungen die durch Gaswegnehmen kommen von
    zu viel Sprit und nicht von zu viel Luft kommt.


    Wie meinst du das mit dem betätigen der Beschleunigerpumpe?


    gruß
    chrizz

    Hallo zusammen,


    hab heute mal einen Vergaser Zerlegt.
    Und mir ist hier die Funktion des E-Chokes nicht ganz klar.
    Ich weiß daß der Choke beim Kaltstart für mehr Benzin sorgt, aber wie.
    Es sind sehr viele Öffnungen.
    Ich wäre der Meinung, daß über den Unterdruck bei geöffnetem Choke über "1/5"und Sprit angesaugt wird, und über "4" in den Vergaser kommt.
    Wenn der Choke geschlossen ist, ist das eben nicht mehr.
    Aber wie soll über "1" gesaugt werden, wenn oberhalb bei "2" eine Öffnung ist - es steht doch nicht so viel Sprit im Vergaser, oder.
    Und für was ist "3" ?


    Ach, und für was ist die Membran, die in Bild 12 einbebaut wird?


    grezz chirzz




    Bild10 Kopie.jpgBild11 Kopie.jpgBild12.jpg

    So, wollte gerade die neue Nebendüse gegen die alte tauschen.
    Satz mit X. Der alte hat ein 5er und die neue ein 6er Gewinde.


    Muß jetzt nochmal wegen der Drehzahl nachhaken.
    Mir ist pinzipiel klar daß ei 4T nur alle 2 Umdrehungen zündet.
    Ich hätte aber mal gelesen, daß ein 4T Roller trotzdem jede U zündet - also einmal für die Katz
    Und wenn ich meinen DZM auf 2U/Zündung stelle, komme ich nie auf über 6500 U/min

    ich habe auf jeden fall einen vergaser mit metalldeckel.
    welche größe? wo messe ich die?
    auf den düsen des neuen vergasers steht nichts drauf - bzw ist evtl so klein daß man ein microskop brauchen würde.
    hatte die angaben nur von der produktbeschreibung

    Kerze ist schon sehr dunkel - was für zu fett spricht.


    Es ändert sich nicht so recht was, egal wo ich die CO Schraube hindrehe.
    Nochmal die Frage: Bin ich richtig in der Annahme daß CO Schraube rein mehr Sprit bedeutet


    Werde morgen mal die alten Düsen reinmachen.

    Ja eben Vergaser einstellen.
    Video bringt eben nix.


    CO Schraube rein ist fetter?


    Grundsätzlich würde mich eben auch interessieren, ob das eben sein kann, daß der neue Vergaser zu groß bedüst ist.
    bzw man immer bei einem anderen/neuen Vergaser rumprobieren muss?


    Evt. hätte ja Anhand meiner Beobachtungen jemand einen Tip geben können woran es liegen könnte.