Beiträge von chicco2005

    gibt es den Sensor auch einzeln?

    gesehen hab ich ihn schon, nur weiß ich nicht ob der dann passt

    oder soll ich die Einheit komplett erneuern

    das sind ca. 6€ Unterschied

    Dann schau dir bitte dieses Video an

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    Es ist die

    Langfang Kokusan 32900-A0301

    diese bekommt bei eingeschalteter Zündung +12V

    beim Starten erhält sie außerdem eine Wechselspannung die sollte 100-200 V~ sein.

    meine Messung ergab zwar nur 70 V~

    aber das sollt nicht entscheidend sein

    beim Starten sollten vom Pickup eine Wechselspannung im µV~ Bereich messbar sein, die fehlt aber!

    Möglich ist aber auch, dass bei den 70 V~ die Pickup-Spannung nicht erzeugt werden kann oder?

    Das habe ich alles genau überprüft. Sogar mit 2 verschiedenen Multimetern.

    Ergebnis war immer das selbe.

    Es kann meiner Meinung nach nur die Pickup-Einheit sein oder?

    Die Gleichspannung liegt bei eingeschalteter Zündung bei 12 V+.

    Als Wechselspannung liegt beim starten ca. 70 V~ .

    Außerdem habe ich alles ohm-mäßig durchgemessen.:

    Zündspule hat gegen Masse 0-1Ohm - beide Wicklungen haben eine widerstand von 2,9 Ohm;

    die Hochspannungsspule hat 348 Ohm;

    die Erregerspule (Pickup) hat 140 Ohm.

    Die Erreger-Spannung sollte beim Starten einen deutlichen Ausschlag im µV Bereich haben, aber leider ist da nichts messbar.

    Die CDI habe schon erneuert, habe aber trotzdem keinen Zündfunken.

    Das Handbuch habe ich. Ich habe alle Ohm-Messungen durchgeführt:

    Zündspule hat gegen Masse 0-1Ohm - beide Wicklungen haben eine widerstand von 2,9 Ohm;

    die Hochspannungsspule hat 348 Ohm;

    die Erregerspule (Pickup) hat 140 Ohm

    Habe jetzt alles ausgebaut und wieder zusammengebaut, plötzlich ist der Abstand gemessene 0,4 mm!?

    Aber kein Zündfunke gegen Masse! Auch keine Pickup-Spannung im µV-Bereich messbar

    Elektrisch vorgebildet bin ich als alter Radio-Fernsehtechniker, der die Fehlsuche von der Pieke auf gelernt hat. Außerdem habe ich sämtlich Lehrgänge (Waschmaschinen, E-Herde, Kleingeräte aller Art, Nähmaschinen, Strickmaschinen, Kühlgeräte USW.) mitgemacht. Eine Prüfung als Elektrofachkraft habe ich bei Eckert durch die Fa. Siemens außerdem abgelegt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Abstand von heute auf morgen verändert hat. Ich vermute dass sich die Werte der Wicklungen verändert haben und versuche die komplette Einheit aufzutreiben. Dieser Roller ist irgendwie anders als andere Chinaroller, keiner kennt dieses Modell, auch laufen die Kabel vollkommen anders als man sie kennt!? Die CDI wird wahrscheinlich auch nicht defekt sein. Für mich liegt der Fehler an der Erregereinheit, werde dies jetzt mal ganz ausbauen!

    Guten Morgen,

    1.

    die Sicherung ist ok.

    2.

    Die Gleichspannung liegt bei eingeschalteter Zündung bei 12 V+.

    Als Wechselspannung liegt beim starten ca. 70 V~ .

    3.

    Außerdem habe ich alles ohm-mäßig durchgemessen.:

    Zündspule hat gegen Masse 0-1Ohm - beide Wicklungen haben eine widerstand von 2,9 Ohm;

    die Hochspannungsspule hat 348 Ohm;

    die Erregerspule (Pickup) hat 140 Ohm.

    4.

    Die Erreger-Spannung sollte beim Starten einen deutlichen Ausschlag im µV Bereich haben, aber leider ist da nichts messbar.

    5.

    Der Abstand zwischen Magnetnase am Polrad kann niemals 0,4 mm gewesen sein, den die Magnetbefestigung ist nicht veränderbar,

    und der Abstand beträgt 1,5 - 2 mm.

    JINAN QINGQI LAEAGZ 4005B861337 Bj 2002


    Einige Videobeiträge habe ich mittlerweile im Netz gefunden.

    Danach habe ich einige Messungen vorgenommen.

    Die CDI benötigt DC und AC.

    Der Absteller funktioniert richtig.

    Die Gleichspannung liegt bei eingeschalteter Zündung bei 12 V+. Als Wechselspannung liegt beim starten ca. 70 V~ .

    Außerdem habe ich alles ohm-mäßig durchgemessen.:

    Zündspule hat gegen Masse 0-1Ohm - beide Wicklungen haben eine widerstand von 2,9 Ohm;

    die Hochspannungsspule hat 348 Ohm; die Erregerspule (Pickup) hat 140 Ohm.

    Die Erreger-Spannung sollte beim Starten einen deutlichen Ausschlag im µV Bereich haben, aber leider ist da nichts messbar.

    Die CDI habe schon erneuert, habe aber trotzdem keinen Zündfunken.

    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.

    Masseverbindung sind überall vorhanden.

    Den Pikup am Polrad ?

    Wie komme ich da ran, bzw wo finde ich das Ganze.

    Nun hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Einige Videobeiträge habe ich mittlerweile im Netz gefunden. Danach habe ich einige Messungen vorgenommen. Die CDI benötigt DC und AC. Der Absteller funktioniert richtig. Die Gleichspannung liegt bei eingeschalteter Zündung bei 12 V+. Als Wechselspannung liegt beim starten ca. 70 V~ . Außerdem habe ich alles ohm-mäßig durchgemessen.: Zündspule hat gegen Masse 0-1Ohm - beide Wicklungen haben eine widerstand von 2,9 Ohm; die Hochspannungsspule hat 348 Ohm; die Erregerspule (Pickup) hat 140 Ohm. Die Erreger-Spannung sollte beim Starten einen deutlichen Ausschlag im µV Bereich haben, aber leider ist da nichts messbar. Die CDI habe schon erneuert, habe aber trotzdem keinen Zündfunken. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.