Beiträge von Michi

    bzgl. Ablassschraube: Ja, hatte ich auch vor. Werde ich mal machen. Augenscheinlich ist bisher alles dicht. ABER: der Speedfight hat ja einen tieferliegenden Tank. Könnte natürlich sein, dass der Sprit durch die Benzinpumpe über die Zeit einfach zurück fließt. Muss jetzt nochmal genau das Startverhalten nach ein paar Tagen prüfen. Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob er gar nicht anspringt ohne orgeln, oder ob er nicht ganz kurz läuft, dann ausgeht und dann muss erst georgelt werden. Letzteres würde darauf hindeuten, dass zwar noch Sprit im Vergaser ist, aber die Benzinleitung leer ist und es halt ein bissl dauert, bis er wieder genügend angesaugt hat.


    Kaltstartautomatik werde ich auch mal checken. Geht ja recht schnell.


    Was meinst mit Ventileinstellung? Das Ventilspiel prüfen/einstellen?

    So, hab mir mal dieses Video angesehen, damit ich mal so ne grundsätzliche Ahnung von nem Vergaser bekomme. Der Aufbau sollte ja bei meinem Roller ähnlich sein. Werde jetzt erstmal den Vergaser soweit freilegen und schauen ob irgendwo was undicht ist. Vermute vielleicht irgendwo ne minimale Undichtigkeit in der Nähe der Schwimmerkammer.

    Wenn ich dort nichts offensichtliches finde, werde ich das Teil mal komplett ausbauen. Ich werde berichten wie's läuft ...

    Servus! Ich hab mich hier gerade vorgestellt und schon mal ein bisschen mein Projekt beschrieben :) Handelt sich um einen Peugeot Speedfight 3 125 Bj. 2015. Ist ein XS1P52QMI Motor drin.


    Hab schon immer ein kleines Problem mit dem Roller, dass ich nun gerne lösen würde, sofern das geht. Der Roller springt an sich super an und läuft auch einwandfrei. Nur wenn er ein paar Tage gestanden hat, muss man schon etwas orgeln. Er springt dann nach ner Zeit widerwillig an und nimmt dann auch erstmal kein Gas an. Erst wenn er dann so 30 Sekunden läuft nimmt er langsam Gas an. Und dann dauert's auch noch ein paar Meter, bis er Leistung bringt.

    Kenne mich leider mit Vergasern nicht wirklich aus (hab ansonsten aber schon Schraubererfahrung). Vermute aber, dass er irgendwo Sprit verliert und der Vergaser nach ein paar Tagen Standzeit einfach trocken ist. Macht das Sinn? Oder habt ihr noch andere Ideen? Wie gehe ich denn hier am besten auf Fehlersuche? Gibt's irgendwelche Dinge, die gerne mal solche Probleme verursachen?


    Danke!

    Michi