Beiträge von Isidor68

    Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kurbelgehäuse Entlüftung auch einen Einfluss auf die Motorleistung haben kann.

    Deshalb meine Frage zur Motordrehzahl.

    Grundsätzlich stellte sich bei mir die Frage ob sich die Ölmenge dadurch verringert oder gleich bleibt.

    Ist der Druck zu hoch im Gehäuse drückt es das Öl an den Kolbenringen vorbei und gerät in den Brennraum und die Leistung verschlechtert sich.

    Nebeneffekt ist eine hohe Motortemperatur, aus diesem Grund haben die Tuner in Asien eine zusätzliche Entlüftung wie DU sie hast verbaut.

    Daher mein Augenmerk auf die Motordrehzahl die für mich eine Art Indikator ist.

    1. dreht der Motor dadurch schneller aus?

    2. sinkt die Motortemperatur dadurch?

    3. ändert sich die Höchstdrehzahl bei dieser Änderung?

    :thumbsups: ganz mein Geschmack Tolles Projekt :thumbup:

    Ich kann mich noch erinnern als meine Frau sich damals auf der Messe drauf gesetzt hat und trocken meinte "passt" :D

    Als alter Yamaha Fahrer weiss ich noch das dass Fahrwerk erheblich zu verbessern mit einem Lenkkopflager von "EMIL SCHWARZ" war.

    Ich wünsche Dir viel Freude damit :thumbup:

    Die Fahrzeughersteller machen eben einen großen Fehler wie die Käufer eben auch.

    Es muss immer etwas neues sein besser höher schneller weiter....

    Wenn ein Hersteller einen sagen wir mal T5 mit Akku bauen würde, dann sollte der Akku gegen einen neuen getauscht werden können.

    Sagen wir mal so die ganzen Fahrzeuge die den Akku im Boden fest integriert haben, kann man doch nach der Akkulaufzeit in die Tonne kloppen,

    obwohl bestimmt die Karosse noch ein langes Leben vor sich hätte.

    Das wäre schon konsequenter als das was Heute gebaut wird, eben nichts zum wegwerfen!

    Mal ehrlich ich stehe auf Wasserstoff, es ist noch nicht lange her da fuhren hier am Köln Bonner Flughafen die 7er BMW mit Wasserstoffantrieb hin und her zwischen Köln und Bonn!

    Wie kommen die auf E Mobilität??? Die Frage kann nur jemand beantworten der und Kernkraft für teuer Geld Jahrelang verkauft und uns am Ende für die Entsorgung des Atommülls sowie den Rückbau der AKẂs bezahlen lässt!?

    Ehrlich gesagt bevor der Steuerzahler wieder mal den Kopf hinhält sollen mal die Super Reichen in Deutschland Ihr Portmonee aufmachen und für die Schäden die uns alle wiedermal Geld kosten selber aufkommen das muss auch jeder Handwerksbetrieb!

    Ich mag schon gar nicht mehr Nachrichten schauen oder lesen.

    Was ist mit den Flugzeugen und Schiffen die soviel Rotz und Dreck in die Luft schleudern???

    Kaum fahren die Menschen mit E Autos steigen die Strompreise. E Autos sind natürlich teurer als vor den Subventionen von bis zu 6000€

    Das Auto wird bei mir nur noch für lange Strecken bewegt der Rest mit dem Roller der keine 3ltr braucht und auch noch günstiger ist als so eine Fahrender Geldfresser!!

    Die hohen Spritpreise treiben die Lebenshaltungskosten derart in die Höhe das Menschen unter der Armutsgrenze leben weil Sie den Sprit/Strom und Gas Preis zahlen müssen!

    Armes Deutschland sage ich nur.

    @ MC Stender es ist leider so wie oben beschrieben. Nimm mal eine Feinwaage und vergleich mal mit dem was auf der Packung steht!

    Das was jemand für sich und sein Fahrzeug ermittelt hat auf der Gefühlsebene, ist nicht übertragbar, sondern ein Anhaltspunkt.

    Wenn jemand gemessen hat dann kann es schon eher hinkommen.

    z.B habe ich 12,5g Naraku Rollen mit einem tatsächlichem Gewicht von 12,8g und 2extreme mit einem Gewicht von 12,27g, was aber nicht bedeutet das die nächsten vom gleichen Hersteller das wiegen was ich hier angegeben habe.

    Probiere es aus nimm neue Rollen und lege sie auf die Feinwaage einzeln Du wirst staunen versprochen.

    Ich werde es mal testen mit 13,5g.

    Mein Setup:

    ND38 HD108

    Turbo Kit Anlage ohne Kat

    Luftfilter Papier durch Luftfilterschaumstoff ersetzt

    Das wichtige bei den Variorollen ist das nachwiegen!!! Naraku Rollen haben mal gerne 0,3-0,6g Unterschied rauf oder runter!!!

    Genauso ist es auch mit den Düsen wer die messen kann ist klar im Vorteil, weil wenn nicht sind hier auch Unterschiede zwischen den Herstellern.

    Also ich habe von 9g bis 14g alles ausprobiert und glaube so mit 13,5gr ging er am besten.

    Genau kann ich es dir nicht mehr sagen da alle Unterlagen mit dem Verkauf an den neuen Besitzer gegangen sind.

    Nur ich hatte auch einen China Auspuff ohne Kat verbaut!!!

    Der neue Besitzer ist hier auch angemeldet vielleicht kann er Dir ja was sagen, jedoch habe ich einiges geändert und ausprobiert.

    Vergaser ND 40 HD 108 Luftfilter angepasst, Auspuff offen ohne Kat, 150ccm Oem Zylinder Ventilspiel enger als hier angegeben.

    Tieferlegung ist noch nicht eingebaut. Der Gasdruck war von Hand nicht genug zu komprimieren für den Einbau. Deswegen habe ich das Vorderrad vollständig entlastet 😏

    Ok hast Du denn mal nachgemessen ob Du jetzt genügend Negativ Federweg hast?

    Tuning ist immer teuer wenn es vernünftig sein soll!!

    Tuning ist Nie legal!

    Der Gesetzgeber in Deutschland ist leider nur zu stur um zu begreifen das so ein Roller mit 60-65km/h weniger ein Hindernis

    im fließenden Stadtverkehr ist und der Fahrer sich sicherer fühlen kann.

    Mir stellt sich da die immer wieder die gleiche Frage!

    Warum hält man so stur daran fest?

    Ich denke das so manch einer der hier im Forum einen Original Roller fährt davon berichten kann wie oft er geschnitten beleidigt worden ist.