Beiträge von Isidor68

    Moin

    also ich fahre jetzt 20PS und 250ccm³ und an der Beschleunigung arbeite ich noch :D:D:D

    Es wird nie ein Ende haben, egal was wer sagt (schreibt).

    Ich bin auch noch nie mit Helm Fahrrad gefahren und werde es auch nicht!!!

    In der Hauptschule habe ich oft vor der Türe gestanden, trotzdem habe ich meinen Meister gemacht.

    Man wird mich niemals bekehren können, denn für mich zählt respektvoller Umgang!!!

    Tuning Beiträge kaputt zu schreiben gehört für mich zum Fahrradhelm dazu!

    Schönes Wochenende:!:

    Guten Morgen,

    ich denke einfach wenn jemand einen Beitrag schreibt über das was er da so an seinem Roller verändert ist das eine Wertvolle Information für andere.

    Den gleichen Wert haben technische Hilfen zur Selbsthilfe bei Problemen mit den Fahrzeugen.


    Was ganz und gar nicht in solche Beiträge gehört ist eine Meinung dazu gleich welche!


    Die ist ja auch meist nicht gefragt, außer es geht klar aus dem Titel hervor wie z.B "was meint Ihr dazu?"

    Tatsache ist das so manch einer seinen Tag mit dem mitlesen in einem Forum verbringt, dass jedoch nur der reinen Unterhaltung wegen.

    Man hat den ein oder anderen Kontakt geknüpft und versteht sich gut, das finde ich auch gut so.

    Vielleicht resultiert ja daraus eine offline Freundschaft das bringt so etwas mit sich.


    Jedoch ist das kein Grund wertvolle Informationen kaputt zu machen, den jemand hat Mühe und Zeit darin investiert anderen zu helfen und mit seinen

    Erfahrungen geholfen Geld zu sparen oder oder.


    Habt einen schönen Tag

    Es ist immer wieder erstaunlich wie die Mühe, Zeit und Arbeit des Themenverfassers mit einer Systematik in Grund und Boden kaputt geschrieben wird.

    Beitragsverfasser sich einer negativen Art und Weise Wertschätzung erweisen.

    Es ist auch immer wieder das gleiche Anti Tuning Clübchen das in dieser Art auf Verfasser solcher Beiträge losgeht.

    Es geht ja in einem solchen Forum um die Technik und deren Möglichkeiten, eine Rechtsberatung und Belehrung dafür gibt es sicher andere Foren.

    Die Verantwortung trägt heute immer noch jeder für sich selbst das für und wieder zum Thema Tuning muss jeder für sich entscheiden und der Konsequenzen klar sein!

    Ich als jemand der gerne verändert anpasst und verbessert meckere ja auch nicht rum wenn jemand seinen Roller Original lässt! (ausser jetzt),

    Wofür sollte man ein Geheimnis daraus machen? Die Meisten die hier Themenverfasser zum Thema Tuning angehen, belehren haben selbser Ihre Fahrzeuge verändert wenn man sich deren Beitäge mal durchliest!!!

    Das hat für mich so den Glashaus Geschmack.

    Ich halte es für eine Respektlosigkeit und ohne jede Wertschätzung so ein Verhalten an den Tag zu legen!

    Jetzt erstmal den Kopf einschalten bevor die Finger arbeiten!

    So Ihr Lieben und Pösen,

    meine Geschichte hat hier ein Ende:!:

    Der Rex ist verkauft und in gute Hände gelangt, ich hoffe der neue Besitzer hat damit genauso viel Spaß wie ich.

    Ich möchte mich bei all denen Bedanken die mir mit Sachdienlichen Hinweisen hier geholfen haben an mein Ziel zu kommen.

    Nun fahre ich einen Kymco Dink 250 der auch nicht so bleiben wird wie er ist, ich kann eben nicht anders :D:D:D

    Den Leuten die hier ein Fass aufgemacht haben weil ich nicht so denke wie sie, möchte ich mit auf den Weg geben "jeder Jeck is anders" und das ist auch gut so!

    Die Erde ist keine Scheibe, denn am Ende fällt man nicht runter. Die Erde ist rund damit man manchmal auch weiter gehen kann um zu sehen was kommt.

    Ich werde hier bleiben im Forum und auch gerne dem ein oder anderen unterstützen der so etwas mit einem Rex125 vorhat.


    Bis Bald

    Isi 8)

    Wird die Kerze nass nach mehreren Startversuchen?

    Benzinhahn?

    Unterdruck Leitung zum Benzinhahn prüfen.

    Benzin Filter vorhanden? Wie alt?

    Zündkerze Funken wenn er nicht will?

    Geht das Bremslicht an wenn er nicht will? Bremslichtschalter!?

    Tja es ist Schade den eigentlich macht der Shop den Eindruck das der Inhaber richtig Plan hat!

    Aber meine Erfahrungen sind mit diesem sehr unterschiedlich.

    Über 2 Wochen Wartezeit oder Keine Antwort auf Mails oder bezahlt bestellt bestätigt und dann Geld ohne Worte zurückbekommen.

    Ob der Inhaber das Interesse verloren hat oder krank ist wer weiß das schon?

    Jedenfalls ist es Schade wenn so ein gutes Geschäft den Bach herunter geht.

    Mein Fazit Shop gestrichen!!!

    Naja er hat ja 12,5gr drin tut nicht weh mal 13,5 und 14g auszuprobieren!

    ich habe den Sprung gewagt und es war als wenn ich von einer Kettensäge auf einen V8 umgestiegen bin.

    Mit dem Ventilspiel habe ich ja Hinweise gegeben.

    Moine danke für die Antwort.

    Den Ölschlauch habe ich jetzt durch den Gummi von den Limakabeln gelegt das sollte gehen.

    Mal schauen wo ich den anschließe am Vergaser ist nur so ein 2mm Röhrchen.

    Ich denke nicht das da was in den Luftfilterkasten laufen kann, der Öltank liegt unter dem Vergaser.

    Aber ist eine gute Idee!

    Naraku sind kürzer als angegeben, hab den mal nachgemessen, kann natürlich ein Einzelfall sein.

    Mitsoboshi wird ja bei Suzuki verbaut das ist schon sowas wie eine klare Aussage von Qualität.



    Ron55555 mach mal 13,5gr. rein wirst den Roller nicht wieder erkennen.

    Ventilspiel habe ich stramme 0,10 u 0,08.

    Die Amis turnen bei noch engeren Maßen rum aber da hab ich noch Hemmungen. =O

    Nur ist meiner nicht höher verdichtet da ich einen OEM 150ccm³ Zylinder verbaut habe.

    Moin ich bin gerade dabei jemanden zu helfen seinen Sachs Speedforce wieder auf die Strasse zu bekommen, der Roller ist ehrlich gesagt eine Katastrophe!

    Er hatte vorher jemanden daran der wohl behauptete Ahnung zu haben naja soviel Ahnung das er den Spritfilter falsch herrum eingebaut hat, die Bremsleitung für hinten hing lose rum.

    Das beste kommt aber noch...

    IMG_20210830_123027.jpgIMG_20210830_123040.jpg

    So hat der Gute die Leitung von der Ölpumpe zum Vergaser eingebaut :/

    Ok nun Kolben Zylinder sind jetzt neu drin ich denke mal mit 2 Extreme kann ich nichts falsch machen.

    Nun zu meinem Problem Nr.1 Es wurde ein Nachbau Vergaser verbaut, dessen Düsen keine Bezeichnung haben kann mir jemand sagen welche HD und ND in der Serie verbaut werden?

    Motorbezeichnung LJ1PE40QMB Fahrzeug ist ein LJ50QT-K,

    Motor ist wohl ein Minarelli Nachbau mit 10mm Kolbenbolzen.