Beiträge von Schwabbel

    Es ist ziemlich egal ob mit oder ohne Drossel gefahren wird.


    Der Vorbesitzer hat ja mal den Vergaser erneuert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er eventuell einen falschen eingebaut hat.

    Der Roller geht ja auch nicht aus, er läuft im Standgas weiter und sobald man wieder gas gibt beschleunigt er auch wieder ganz normal, wenn man im Ort fährt merkt man es gar nicht, da betätigt man ja auch Nase lang den Gasgriff. Aber wir wohnen auf dem Land und da wird auch mal länger nur "Vollgas" gefahren um von A nach B zu kommen.


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    Wie angeraten, habe ich die Hauptdüse erneuert (auf der alten stand nichts drauf und da habe ich pauschal die "größere" vorgeschlagene Düse bestellt).


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich das Absterben sich genauso anfühlt, als würde man einen Benzinhahn zu machen oder der Tank leer ist. Genauso fährt er nach dem Gas betätigen auch wieder weiter. Wer mal ein Moped mit Benzinhahn (auf/zu/Reserve) gefahren hat, weiß was ich meine.

    Sooo, Düse wurde erneuert und das Problem bleibt.


    Mir kommt es so vor, als wenn er kein Sprit bekommt. Was ist das für eine Membrane (ca. Ø10mm) am Vergaser? Die wird immer betätigt, wenn man das Gas öffnet und schließt.


    Es ist ja so, dass wenn der Roller “zusammenbricht“, man das Gas einfach ein zweimal das Gas schließt und öffnet und er wieder normal weiterläuft. Mit dem Gas schließen und öffnen fördert ja irgendetwas und betätigt wird nur dieses eine Membrane oder habe ich da was übersehen?


    Noch eine Frage. Wie kann ich den Unterdruck Benzinhahn “überbrücken“?

    Moin,

    der Roller ist ein Retro-Star YY50QT-15 (45Km/h) und sein Problem liegt darin, dass er bei Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho ca. 60Km/h), vom Gas geht und nur noch im Standgas läuft oder auch mal ganz ausgeht (gefühlt bekommt er kein Sprit oder die Zündung wird unterbrochen). Wenn ich jetzt (beim Absterben) aber kurz das Gas ganz zurücknehme und anschließend wieder Gas gebe, dann zieht er sofort hoch und läuft ganz normal weiter.

    Gibt es da eine Anschaltung die etwas merkwürdig schaltet oder genauer gefragt, kennt einer das Problem und weiß wie ich das beheben kann?

    Das erste Mal hat er gezickt als meine Tochter eine Tour von 20Km gefahren ist (vorher auch eine 30Km Tour problemlos gelaufen). Als ich nachschaute war der Ansaugstutzen abgezogen, den habe ich dann wieder richtig befestigt. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass die Batteriekabel auch nicht richtig fest waren. Den "Speedlimiter" habe ich eben auch noch mal abgezogen. Der Roller läuft zwar etwas schneller aber der Fehler kommt trotzdem wieder.

    Den Vergaser hat der Verkäufer schon mal erneuert und der Kabelbaum soll auch mal neu gekommen sein. Aber so wie es aussieht, hat der Roller Schrauber nicht überall ganz korrekt gearbeitet, Öl sollte auch gewechselt sein, sah aber nicht so aus und ich habe es erst einmal erneuert.:cursing:

    Mein Gedanke ist da noch der Unterdruckhahn, wenn der aus noch unersichtlichen Gründen bei Vollgas einfach mal zu macht, dann hätte ich ja auch dieses Problem. Nur warum macht er das den erst bei Vollgas und nicht schon vorher?:/


    Rollerdaten:

    Retro-Star YY50QT-15 (45Km/h)

    Version: YY50QT-15-02

    Baujahr: 2013



    Gruß Martin