Beiträge von der Bastler

    Hallo.na 300 Euro für eine Reperatur bei einem Fachhändler kann ich mir bei den

    Stundenlöhnen vorstellen.Würd ich nicht machen.Du schreibst der

    Motor läuft top.Da kann dan aber keine CDI fehlen..Probiere doch das selbst

    in Angriff zu nehmen.Hier im Forum wird Dir auf jedenfall geholfen. Das

    bekommen wir wieder hin .Ersatzteile bei den Chinesen sind doch zu einem

    erschwinglichen Preis zu bekommen. Karossenteile kann man doch kleben

    da gibt es viele Möglichkeiten..Fahre erst mal denn es ist doch jetzt die richtige

    Zeit dafür,so lange der Roller mitspielt.:roll::roll::roll::roll:


    Ja du kannst dir den Kolben schreddern.Wenn er zu heiß wird. Die luftgemischschraube muss bei dem Plasik

    deckel 3-3,5 rausgedreht werden.Grundeinstellung.Beim Blechdeckel 2- 2,5. Die Nadel normal in Mittelstellung

    Vielleicht mal mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor am Vergaser und Ansaugtrackt absprühen. dann wirst du

    festellen ob wohl alles dicht ist.Wenn der Auspuff zu heiss wird kommt auch die Hitze an das Hinterrad.


    Gruss Jürgen

    Hallo .Ich kaufe lieber Roller die nicht anspringen,kann man viel am Preis

    drehen.Sind in den meisten Fällen immer das gleiche defekt. Ich spreche hier vom

    4 Takter..Aber man sollte schon etwas von der Technik verstehen,und keine Angst vor

    schmutzigen Händen haben .Wenn Du natürlich einen fertigen haben willst, denke

    so bis an 300 Euronen ist machbar.


    Gruss Jürgen

    Hallo habe ich da richtig gelesen 32000. Das ist schon ne Hausnummer.Ich denke da muss am Motor

    einiges gemacht werden.Aber ist alles machbar,auch vom Preislichen.Die Preise bei dem Kleid sind

    verhältnismässig teuer.Probiere zu kleben .Mit schweissen aus der Flasche bekommst du alles

    wieder zusammen.:dauh:

    Also an die Arbeit,das du:roll: kannst.


    Gruss Jürgen

    Hallo hast du schon mal auf der Limaseite kontrolliert ob dIe

    Markierung vom OT Punkt wohl übereinstimmt? Ist da etwa der

    Keil der Lichtmaschine abgeschert.Bei jeder 2.Umdrehung müssen

    deine Ventile öffnen.Das rattert ja doll. Überprüfe das einmal.


    Gruss Jürgen


    Sehr vornehm Sommer und Winterhelm.:dauh:Kannste natürlich

    besser lüften.Das der Riemen so kurz ist ,ist nicht schön.

    Man sagt ja so ,ich bekomme so einen Hals.Ich hoffe dies

    ist bei Dir nicht der Fall.:freundl: Allzeit gute Fahrt damit.


    Gruss Jürgen

    Hallo hast Du einen 139 QMB Motor sollte der

    Simmering 16,4x30x5 sein.Der sitzt hinter der Lichtmaschine.

    Dazu muss aber der Deckel abgeschraubt werden. Dazu das Polrad

    abziehen,aufpassen das der Keil nicht verloren geht.Lichtmaschine ausbauen..

    für den Deckel benötigst Du auch noch eine Dichtung.Hört sich schlimmer an,

    wie gemacht.


    Gruss Jürgen

    Hallo mal mit einem gebogenen Draht probieren unter

    den Schwimmer zu haken.Sollte sich dann auf deiner Tankanzeige

    nichts tun,den Tankgeber ausbauen und mal hin und her bewegen.

    Sonnst wahrscheinlich ist das Teil defekt.Und die Steckerverbindung

    überprüfen.


    Gruss Jürgen


    Naja du bist ja alt genug,und solltest auf die guten Ratschläge hören.

    Letztendlich ist es ja dein Geld was du da verbratest. Ich wünsche

    dir jedenfalls viel Glück und das alles wieder vernünftig läuft.


    Gruss Jürgen

    Regenkombi ,:lol:wo für es soll doch Sommer werden.

    Na ja ein ganz billiges Teil würd ich mir da nicht anschaffen.Genau wie schon geschrieben

    eine fahrende Sauna:roll::roll:


    Gruss Jürgen

    Sieste nur in der Ruhe liegt die Kraft. Die COC reicht doch .Da stehen doch alle wichtige

    Daten drin.Reifengrösse ,Geschwindigkeit und so weiter.Das ist doch die Betriebserlaubnis

    welche du bei der Versicherung vorlegen musst,um das Schild zu bekommen.

    Ich weiss nicht was du für ein Büchlein meinst?


    Gruss Jürgen

    Hallo ich habe Probleme mit einem 2Takt Roller. Motor ist ein Minarelli liegend.Kolben und Zylinder ,Membramblock

    sind neu. springt an wenn ich meine Hand vor den Luftfilter halte.Läuft er einmal springt er gut an.Nach einer Standzeit

    geht er nicht mehr. Vergaser wurde gereinigt.Ich soll im Moment nicht wissen wo de Fehler liegt. Wenn er nicht anspringt

    ist die kerze trocken.denke bekommt kein Sprit.

    Der Benzinhahn lässt auch Sprit durch wenn ich ansauge.


    Gruss Jürgen

    Hallo hast du die Papiere bei Recto geordert? Liegen in NRW. Waren Osterferien.Die Firma ist eigentlich

    sehr zuverlässig.habe da auch schon öfter Papiere geordert,und auch schon selbstTeile abgeholt.

    Denke werden nächste Tage bei Dir eintreffen.Gute Besserung mit Deinem Zeh.:strei:


    Gruss Jürgen