Beiträge von Mayhem

    Jetzt hab ich vorhin in einem ähnlichen Thema in Forum gelesen , daß es auch ein Problem sein kann , wenn der Tank nicht mehr so ganz voll ist .

    Das klingt zwar nicht logisch , aber bei meinem Roller bin ich mal auf alles gefasst .

    Nächste Woche mal volltanken und dann die Lage checken .


    Viele Grüße :)

    :D:D:D Mit besser gehen ist es bei 50ccm so eine Sache .

    Ich hab jedesmal Totesangst , wenn ich mal einen Kilometer Bundesstraße mit dem Roller zur Tanke fahre .

    Da bist ganz schnell in der Opferrolle .

    Motorradfahren ist auch nicht ganz ungefährlich , aber auf meiner R1 fühle ich mich sicherer als auf dem Roller .

    Aber innerorts ist ein Roller unschlagbar .

    Das Ventilspiel prüfe ich auf jeden Fall , hab nicht gewußt , daß die kleinen Motoren so wartungsintensiv sind .

    Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen , würde der Roller dann nicht von Haus aus schlecht laufen , wenn die Ventile verstellt sind ?

    Der Roller läuft ja gut , bis auf die kurzen Aussetzer .

    Hi Mc Stender


    Steht auf den Düsen irgendwas drauf ?

    Vielleicht mal die Düsen aus dem alten Vergaser einbauen ?

    Das Ventilspiel schaue ich mir am WE mal an , können die sich nach nur 4000km verstellen ?

    Das wäre ja dann keine so gute Qualität . :/

    Aber , ich check dann mal die Lage und bin gespannt .


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Danke Freddy , hatte die Kerze gerade draußen und die war braun bis leicht schwarz , hätte mir jetzt nix gedacht .

    Bin auch gerade von der Probefahrt zurück . Hab den Tankdeckel abgemacht und ein Leinentuch über die Tanköffnung gespannt .

    Roller lief wieder super , etwa 10km , dann kurz vor der Haustür ist er wieder ausgegangen . Wenn ich beim Starten Vollgas gebe , dann springt er nach ein paar Versuchen wieder an . Also liegts wohl an der Spritzufuhr .

    Ich verstehe nur nicht , daß er eine Zeit lang super läuft und dann einfach aus geht .

    Ist alles ok , Luft , Benzin , Zündfunke , alles paletti .....

    Er fährt ja auch super , bis er dann nach einiger Fahrzeit plötzlich ausgeht .

    Nach einer gewissen Wartepause , von 10min. bis einer Stunde , ist wieder alles ok .

    Als wenn er kein Benzin mehr bekommt , aber erst nach einer längeren Fahrzeit .

    Die Drehzahl ist nach dem Starten ziemlich hoch , fällt dann aber nach etwa einer Minute in den normalen Bereich .

    Ich hab den Eindruck , daß nach einer gewissen Fahrzeit , kurzzeitig der Sprit oder die Luft zu knapp wird .

    Aber warum fährt er dann manchmal auch längere Strecken ohne auszugehen ?

    Danke erstmal für die Antworten .....

    Ich hab den Vergaser getauscht , weil mit dem alten der Roller gelaufen ist wie ein Sack voller Nüsse , also Ruckeln und Absterben am laufenden Band .

    Die Düsen kann ich noch austauschen , aber der Roller läuft ja eigentlich super , bin auch schon 20km am Stück durchgefahren .

    Ok , ich werd noch am Vergaser bleiben und euch dann berichten .

    Danke und Grüße

    Servus liebes Forum


    Ich hab mal wieder eine Frage :

    MeinRoller (50ccm / 4-Takter , Laufleistung 4tkm) spinnt ab und zu . Ich hab einen neuen Vergaser eingebaut , Roller springt super an , läuft 55km/h und nach einiger Zeit geht er aber während der Fahrt aus .

    Nach etwa 10min. ein paar Startversuche und er läuft wieder .

    Ich hab das Teil gestern etwa 5km bei 30Grad nach Hause geschoben , zwischendurch bin ich etwa 2km gefahren . Dann hab ich ihn ruhen lassen und am Abend springt er wieder super an.

    Ich trau mich jetzt erstmal nicht weit weg von zu Hause .....

    Hat von euch wer eine Idee ?

    Bin um jeden Rat dankbar .

    Danke und viele Grüße

    Servus beinander 🙂

    Dwr Roller läuft wieder .

    Lösung war , die beiden roten Kabel auf Plus und das einzelne grüne auf Masse . Alles wieder im Lot soweit .

    Dafür , daß der Vorbesitzer den Roller selber fahruntüchtig gemacht hat , hab ich ihn auch für 60€ bekommen . Das war mir die Mühe wert .

    Also , danke an euch . 👍👍👍

    Ihr habt mir sehr geholfen .

    Anbei noch zwei Fotos vom Roller , eins vom Kauf und eins im zerlegten Zustand .

    Jetzt wird er in Ruhe von Grund auf gereinigt und neu lackiert 💪