Luftfilterkasten hatte ich erst "erneuert" da ein paar Schrauben fehlten.
Das mit den Strich verstehe ich nicht ganz
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Neues Benutzerkonto erstellenLuftfilterkasten hatte ich erst "erneuert" da ein paar Schrauben fehlten.
Das mit den Strich verstehe ich nicht ganz
Alle Teile sind jetzt da und ich stehe wieder am Anfang.
Zuerst dachte ich daran, dass der Auspuff wieder zu ist, leider war es damit nicht getan.
Der Naraku Zylinder ist wieder raus, da die Schraubenlöcher für den Auspuff hinüber waren.
Jetzt ist einer von RMS, komplett mit neuen Ringen, Kolben ect. drin.
Der neue Auspuff ist von Polini, aber der Roller kommt nicht mehr über 15-20 km h.
Berg hoch geht nur noch mit maximal 5 km h.
Variomatik, egal ob die Neue mit neuen 5,5 gr Gewichten, oder der Alten mit den alten Gewichten.
Distanzscheiben bringen auch keine Änderung.
Vergasernadel wurde auf allen Kerben probiert.
Zwei verschiedene Drosselringe wurden probiert.
So langsam komme ich nicht mehr weiter.
So,
egal ob mit Drossel oder ohne, der Roller fährt wieder nur 20-25 km h und kommt kaum den Berg hoch.
Mir langt es jetzt und ein neuer Auspuff ist bestellt.
Melde mich wenn alles da ist.
Mir ist das ja schon fast peinlich.
Moin,
ich versuche es mal zu erklären:
Unten von der Spitze gesehen, hing der Sicherrungsring in der Mitte.
Habe ihn dann 1 Kerbe nach unten gesetzt.
Damit fuhr der Roller besser, aber nicht schneller 25 km h.
Laut Handbuch ist die normale Einstellung die Zweite von oben.
Da ist er aber extrem eingebrochen.
Habe dann die unterste Kerbe genommen und auch hier ist er extrem eingebrochen.
Anzug blieb auf allen Einstellungen extrem Mies.
Die bestellten Ausgleichsscheiben sind zur Krönung auch zu groß.
Das mein ich nicht.
Beim Gaszug hört es bei mir einfach auf.
So wie ich das sehe, muss ich den "Sicherrungsring" an der Nadel höher setzen...
Muss dazu der Vergaserschieber aus Plastik komplett raus + Drossel+ Feder?
Oder kommt man da so dran?
Bei meinen Glück muss ich dann alles neu kaufen.
Meine Güte, nein habe ich natürlich nicht bedacht.
Hast du da eine Anleitung für mich.
Grüße
Läuft jetzt, es lag an der mitgelieferten Variohülse.
Mit der Alten geht es ohne Probleme.
Mir fehlt jetzt noch die Beschleunigung .
Folgendes Setup:
Mofa Distanzring
Neue 45 km h CDI
Gaszugdrossel
Naraku Vario mit ( 5,5gr? ) Rollen
Damit fährt der Roller jetzt laut Tacho 25 km h, fährt aber schwerfällig los und bricht am Berg auf 15 km h ein.
Bevor letztens der Zylinder flöten ging, sah es so aus:
Mofa Distanzring - ja ich weiß
Offene CDI
Gaszugdrossel
Alte Vario mit (xx?) Rollen
Damit fuhr der Roller zügig los, kam auf 30 km h und auch Berg hoch war alles ok.
Man könnte meinen, ich baue die alte Vario wieder ein und eigentlich müsste er wieder laufen.
Mit der alten Vario komme ich jetzt auch nur noch auf die 15 km h am Berg.
Wenn ich jetzt den Mofa Distanzring raus nehme und einen schmaleren Ring nehme, geht er wieder geschmeidig auf 30 km h.
Müsste der Roller aber nicht deutlich schneller fahren, wenn ich die Mofadrossel entferne?
Habe jetzt ein paar Ausgleichsscheiben bestellt und hoffe, damit ändert sich noch was an der Beschleunigung.
So richtig sehe ich aber im Moment keinen greifbaren Fehler.
Das war das Tageslicht vom Fenster.
So habe jetzt eine 45 km h DC CDI drin.
Läuft wunderbar.
Jetzt zum aber, habe gleichzeitig von Naraku eine neue Variomatik rein gemacht.
Das Ding lief extrem schlecht.
Hinten hat er "geschliffen" und der Roller kam damit auf maximal 15 km h.
Auf dem Ständer hob er bald ab, aber beim fahren kam nichts mehr und der Variokasten wurde extrem heiß.
Mit der Alten sind es 25 km h und alles ist normal.
Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Es ist zum verrückt werden.
Was ist denn wenn ich den Varioring gegen einen schmaleren tausche?
Habe ja noch den "alten" Ring, welcher beim kauf drauf war und ich mich nur auf die Gaszugdrossel verlasse?
Kann dann wieder was klemmen und das wichtigste, fährt der dann deutlich über 30 km h?
Alles anzeigenHallo,
@ Hells100 Du hast Post.
@ splatter
Ohne weitere Info´s, keine Zuortnung möglich.
Die REX 400 / 460 wurden sowohl mit Sensor (WY in der FIN) wie auch ohne Sensor (LI) gebaut.
Gruß
Mc Stender
Kein Sensor verbaut.
Ganz normaler 4 Pin + 2 Pin Anschluss.
Alles anzeigenHallo,
nein das ist eine AC CDI für 4 takt Roller
Moin,
habe jetzt rausgefunden das ich eine DC CDI brauche.
Wie hast du das rausgefunden?
In der Beschreibung steht :
In diesem Fall handelt es sich um eine DC CDI!
Mit einer AC springt er nicht an.
Mit der offenen DC schon.
Batterie ab = springt nicht an, auch probiert.
Das Ding von ebay hat aber die Bezeichnung : QM50QT-6A.
Der Explorer hat aber 1E40QMB.
Für 1E40QMB finde ich aber nur offene DC CDI´s.
Die ist ja drin, aber durch die Variodrossel gab es einen Klemmer.
Kann ich das irgendwie umgehen?
Der Roller muss nur noch bis Juli "25 km h" fahren.
Ich finde keine die passt.
Die meisten DC CDI´s welche ich sehe sind offen.
Kann mir jemand sagen welche ich nehmen soll?
In 8 Tagen wird der Roller wieder gebraucht.
Die hier habe ich nur gefunden, kann ich die bestellen?
Moin,
habe jetzt rausgefunden das ich eine DC CDI brauche.
Problem ist nur, ich finde keine passende 25 km h CDI für den Explorer, es gibt nur die AC CDI.
Kann ich eine Rex CDI für den Explorer benutzen?
Habe ich doch, geändert hat sich aber nichts, danach das Video gemacht.
Eben ist die Ersatz CDI angekommen.
Ist eine von 2extreme 1E40QMB 2T CPI, Keeway 25 gewesen und er will damit nicht anspringen.
Sobald die offene von Naraku drin ist springt er sofort an.
Kann mir jemand sagen was jetzt wieder falsch gelaufen ist?
Ich habe mal ein kurzes Video gemacht.
Wenn die Abdeckung drauf ist, hört man es kaum noch.
Moin,
ich warte noch immer auf die CDI, welche gestern geliefert werden sollte + Gewichte, aber der Roller läuft wieder.
Habe den erstmal entdrosselt, damit nichts passiert und gefahren wird er auch nicht!
Ich habe aber eine Frage, der Anlasserfreilauf / Starterkranz klappert-schleift im Standgas und hört auf, bei mehr Drehzahl.
Wenn ich ganz leicht mit einen Schraubendreher gegen drücke, hört das klappern auch sofort auf.
Gibt es da einen Trick, oder muss der komplett neu?
Grüße
Kann ich noch nicht entfernen, er muss bis Sommer ein Mofa bleiben.
Dann werde ich mal ne neue CDI bestellen und alles neu machen.
Mit der Mofa CDI nahm er kein Gas mehr an und wollte nicht mehr richtig laufen.
Die war gerade mal 7-8 Monate alt.
Die Mofa CDI ist defekt gewesen, zum Testen habe ich die alte genommen.
Wegen den hin und her habe ich das originale Setup wieder drauf gebaut und nur neue Kolbenringe drauf gemacht.
Zylinder, Kolben und Kopf sind Originale, welche schon immer zusammen waren.
Der Kopf ist nur geschliffen da er nicht Plan war und noch etwas mehr um mehr Kompression zu haben.
Kurbelwelle läuft frei und hat nichts abbekommen.
Ich habe ja noch ein komplettes Set hier liegen und wollte nur wissen, warum das passiert ist.
Wenn jetzt die CDI Schuld ist muss ich eine neue bestellen.
Nicht das nach 150 km wieder was klemmt .
So,
Auspuff wurde ausgebrannt und neue Gewichte sind bestellt, jetzt aber kommt das nächste Problem.
Nach guten 150 km sitzt jetzt der Kolben bombenfest.
Bis dahin lief der Roller wieder 1A.
Drauf sind, der alter Zylinder, alter Kolben mit neuen Ringen und geschliffenen Zylinderkopf.
Kann das am geschliffenen Kopf liegen?
Ölpumpe wurde ja entfernt und es wird selbst gemischt.
Am Anfang 1:25 und jetzt 1:50.
Oder ist hier die offene CDI der Übeltäter, da der Drosselring und die Gaszugdrossel drin sind?
Würde mich gerne absichern bevor ich morgen den neuen Zylinder usw einbaue.
Grüße