Beiträge von splatter

    Alle Teile sind jetzt da und ich stehe wieder am Anfang.

    Zuerst dachte ich daran, dass der Auspuff wieder zu ist, leider war es damit nicht getan.

    Der Naraku Zylinder ist wieder raus, da die Schraubenlöcher für den Auspuff hinüber waren.

    Jetzt ist einer von RMS, komplett mit neuen Ringen, Kolben ect. drin.

    Der neue Auspuff ist von Polini, aber der Roller kommt nicht mehr über 15-20 km h.

    Berg hoch geht nur noch mit maximal 5 km h.

    Variomatik, egal ob die Neue mit neuen 5,5 gr Gewichten, oder der Alten mit den alten Gewichten.

    Distanzscheiben bringen auch keine Änderung.

    Vergasernadel wurde auf allen Kerben probiert.

    Zwei verschiedene Drosselringe wurden probiert.

    So langsam komme ich nicht mehr weiter.

    Moin,

    ich versuche es mal zu erklären:

    Unten von der Spitze gesehen, hing der Sicherrungsring in der Mitte.

    Habe ihn dann 1 Kerbe nach unten gesetzt.

    Damit fuhr der Roller besser, aber nicht schneller 25 km h.

    Laut Handbuch ist die normale Einstellung die Zweite von oben.

    Da ist er aber extrem eingebrochen.

    Habe dann die unterste Kerbe genommen und auch hier ist er extrem eingebrochen.

    Anzug blieb auf allen Einstellungen extrem Mies.

    Die bestellten Ausgleichsscheiben sind zur Krönung auch zu groß.

    Läuft jetzt, es lag an der mitgelieferten Variohülse.

    Mit der Alten geht es ohne Probleme.

    Mir fehlt jetzt noch die Beschleunigung .

    Folgendes Setup:

    Mofa Distanzring

    Neue 45 km h CDI

    Gaszugdrossel

    Naraku Vario mit ( 5,5gr? ) Rollen

    Damit fährt der Roller jetzt laut Tacho 25 km h, fährt aber schwerfällig los und bricht am Berg auf 15 km h ein.


    Bevor letztens der Zylinder flöten ging, sah es so aus:

    Mofa Distanzring - ja ich weiß

    Offene CDI

    Gaszugdrossel

    Alte Vario mit (xx?) Rollen

    Damit fuhr der Roller zügig los, kam auf 30 km h und auch Berg hoch war alles ok.


    Man könnte meinen, ich baue die alte Vario wieder ein und eigentlich müsste er wieder laufen.

    Mit der alten Vario komme ich jetzt auch nur noch auf die 15 km h am Berg.

    Wenn ich jetzt den Mofa Distanzring raus nehme und einen schmaleren Ring nehme, geht er wieder geschmeidig auf 30 km h.


    Müsste der Roller aber nicht deutlich schneller fahren, wenn ich die Mofadrossel entferne?

    Habe jetzt ein paar Ausgleichsscheiben bestellt und hoffe, damit ändert sich noch was an der Beschleunigung.

    So richtig sehe ich aber im Moment keinen greifbaren Fehler.

    So habe jetzt eine 45 km h DC CDI drin.

    Läuft wunderbar.

    Jetzt zum aber, habe gleichzeitig von Naraku eine neue Variomatik rein gemacht.

    Das Ding lief extrem schlecht.

    Hinten hat er "geschliffen" und der Roller kam damit auf maximal 15 km h.

    Auf dem Ständer hob er bald ab, aber beim fahren kam nichts mehr und der Variokasten wurde extrem heiß.

    Mit der Alten sind es 25 km h und alles ist normal.

    Kann mir jemand sagen warum das so ist?

    In der Beschreibung steht :

    In diesem Fall handelt es sich um eine DC CDI!


    Mit einer AC springt er nicht an.

    Mit der offenen DC schon.

    Batterie ab = springt nicht an, auch probiert.


    Das Ding von ebay hat aber die Bezeichnung : QM50QT-6A.

    Der Explorer hat aber 1E40QMB.

    Für 1E40QMB finde ich aber nur offene DC CDI´s.

    Die ist ja drin, aber durch die Variodrossel gab es einen Klemmer.

    Kann ich das irgendwie umgehen?

    Der Roller muss nur noch bis Juli "25 km h" fahren.

    Ich habe mal ein kurzes Video gemacht.

    Wenn die Abdeckung drauf ist, hört man es kaum noch.

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    Moin,

    ich warte noch immer auf die CDI, welche gestern geliefert werden sollte + Gewichte, aber der Roller läuft wieder.

    Habe den erstmal entdrosselt, damit nichts passiert und gefahren wird er auch nicht!

    Ich habe aber eine Frage, der Anlasserfreilauf / Starterkranz klappert-schleift im Standgas und hört auf, bei mehr Drehzahl.

    Wenn ich ganz leicht mit einen Schraubendreher gegen drücke, hört das klappern auch sofort auf.

    Gibt es da einen Trick, oder muss der komplett neu?

    Grüße

    Die Mofa CDI ist defekt gewesen, zum Testen habe ich die alte genommen.

    Wegen den hin und her habe ich das originale Setup wieder drauf gebaut und nur neue Kolbenringe drauf gemacht.

    Zylinder, Kolben und Kopf sind Originale, welche schon immer zusammen waren.

    Der Kopf ist nur geschliffen da er nicht Plan war und noch etwas mehr um mehr Kompression zu haben.

    Kurbelwelle läuft frei und hat nichts abbekommen.

    Ich habe ja noch ein komplettes Set hier liegen und wollte nur wissen, warum das passiert ist.

    Wenn jetzt die CDI Schuld ist muss ich eine neue bestellen.

    Nicht das nach 150 km wieder was klemmt .:evil:

    So,

    Auspuff wurde ausgebrannt und neue Gewichte sind bestellt, jetzt aber kommt das nächste Problem.

    Nach guten 150 km sitzt jetzt der Kolben bombenfest.

    Bis dahin lief der Roller wieder 1A.

    Drauf sind, der alter Zylinder, alter Kolben mit neuen Ringen und geschliffenen Zylinderkopf.

    Kann das am geschliffenen Kopf liegen?

    Ölpumpe wurde ja entfernt und es wird selbst gemischt.

    Am Anfang 1:25 und jetzt 1:50.

    Oder ist hier die offene CDI der Übeltäter, da der Drosselring und die Gaszugdrossel drin sind?

    Würde mich gerne absichern bevor ich morgen den neuen Zylinder usw einbaue.

    Grüße