Mal sehen kommt alles von wetter ab wie es wird haha.
Danke euch für die Hilfe.
.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMal sehen kommt alles von wetter ab wie es wird haha.
Danke euch für die Hilfe.
.
Funktioniert immer noch.
Jezt aber schön eingepackt und sicher vor dem Elementen.
.
So hab ihm ran gemacht bis jezt alles I.O. mal sehen was neues kommt.
Schön verpackt gegen Regen.
Alle Kontakte-Stecker nochmal mit Elektronikspray bezogen für den Winter musste jezt eigentlich alles wieder passen.
Baterie mit Kontakt fet bezogen.
So das dritte Tacho ist da und test geht alles,mal sehen wie lange der Spaß jezt dauert.
Hat jehmand eine gute Idee wie ich die zwei Tasten abdichte wegen Wasser da rein kommt Wasser.
Habe es schön gemeldet warte auf die Email das sie mir antworten wegen dem Tacho.
Pech Vögel halt.
kalte Lötstelle im Kombiinstrument, umtauschen fertig
Glaube ich auch kein kontakt zwichen Lötstelle deswegen dieser pixel probleme,wen regler ist dan wurde ja alles bis jezt vieles defekt sein und lade spanung bei Vollgas 14.5 V nicht darüber.
Ich kann mir nicht vorstellen daß das mit Stromschwankungen oder gar ein Wackelkontakt im Stecker zutun hat.
Ich tippe da eher auf ein minderwertiges LCD Feld. China halt.🤔
Sieht zwar schick aus,ist aber auf billigste Art und Weise zusammengeklöppelt
Wie gesagt die zwei Bilder eine wen ich nicht dahinter bisjen zwischen die Kabel drucke und das andere normal wen ich ein bisjen druck gebe.
Mein wiederufrecht zur Rückgabe beschteht immer noch oder ein neues Teil b.z.w. neuen Tacho zu bekommen ?
Ich gebe diesen Kampf mit dem Tacho auf wie im photo schon gesehen alles I.O.
Später bei Rückfahrt Tacho fehlen pixel Kilometer anzeige geht auch nicht richtig.
Der lade Strom ist korrekt also das er mehr Saft bekommt auch nicht das es deswegen ist,tja ist halt wir es ist.
Ist jezt die Ursache ein Kontakt locker aber im inneren beim hin und her mit dem Kabel Baum kommt es normal bei nächsten Loch dan wider Pixel weg.
Also ich glaub das nicht was mir passiert,Die mussen den Tacho zurück nehmen gestern gegen 18:00 Uhr gekauft.
So eingebaut Strom 14.5 Multimeter auf tacho 14.3V lade Strom.
Und das alles sieht so aus.
Wieder alles auf 0 km haha.
Also ist der regler I.O. wen er jezt so ladet vileicht war das der alte tacho der dan falsch angezeigt hat die volt Werte?
Ich werde mal später nachmessen weil auf dem Tacho hatt er mir Tatsache lezte Tage 12.9 v bei Vollgas angezeigt.
Davor war die Regel bei Vollgas 14.5 14.0 v.
Aber die LED Beleuchtung vorne hinten geht noch grade ohne tacho gefahren alles I.O.
Ich werde mal später in der Nacht mal nachmessen wen ich Zeit habe,und wen er bei 14 v ist stecke ich ihm ran und mal sehen was für ein Feuerwerk dan kommt.
dafür brauchst doch kein Meßgerät, schick es zurück
Neues Kombiinstrument wäre hier angesagt
Ne neues Gleiches Tacho habe ich gekauft vorhin.
Meine frage wegen messen war bevor ich das neue ans Netz anschließe und Zündung nochmal nachmessen wegen volt Zahl nicht das er neue auch noch um die Ohren fliegt.
Neu preis original ersatz tacho 59 euronen.
und wenn alles wieder funzt dann niemals mehr Regen abbekommen ..... was ich damit sagen will wird das Ding nicht dicht stehst nach geraumer Zeit wieder vor dem gleichen Prolem
Ich weiß genau anhand der Feuchtigkeit wo das Wasser rein gekommen ist hier zwischen dem gumps markiert im photo das muss man estetisch lösen.
Frischhalte Folie darüber hahahha.
So kleines update habe mal versucht die Abdeckung abzunehmen dan aber display bruch also alles kaput auch wen es nur der ELKO ist.
Aber dafür gleich grade nachhause gekommen und ein neues gekauft und baue es später ein versuche noch jezt zu schalfen wegen Nachtdienst.
Der elko ist aber richtig explodiert und richt das Ding nach verbrannten Elektronik.
Jetzt mal was anderes mein Multimeter kommt gleich über Amazon was soll ich messen bevor ich das ding anschließe,nicht das es wieder um die Ohren fliegt.
Nö, grade angeschlossen weiter das gleiche Spiel roller geht auch ohne tacho an.
Hab jezt ein Fehler Code lasse ich heute aus.
Tja Elektroniker muss mal darauf sehen was da ist.
Habe schon vorhin über Amazon Multimeter beschtelt sollte heute eventuell morgen kommen dan Info ich mich erstmal wir man das mist.
Hab nur ein Problem der display steht mir im Weg hahaha aber gut jezt ist alles zusammen gebaut mal sehen gehe anschließen und hoffe nur auf ein Wunder.
Für das zuruck bauen ist es zu spät und meine Neugier zu hoch weil ich penibel bin wurde man es auch nicht bemerken beim einbauen weil ich mir gemerkt habe wie alles steht und welche Kabelbinder und Schrauben nicht durchefrese von Schraubenzieher.
Was mir übrig bleibt ist jezt noch halbe Stunde zu warten und raus anschließend und Zündung an und hoffen das es geht.(Kleine Wahrscheinlichkeit )
wen nicht dan muss ich eine Elektriker suchen der mir ein neuen Kondensator lotet und sehen ob es dan geht.
wen nicht dan hab ich Pech selber schuld als ich gesehen habe ersten mal das Feuchtigkeit einfring Reklame oder Folie darüber hab nix gemacht jezt kann ich versuchen.
PS:Es stinkt auch extreme nach Elektronik nicht verbrannt sagen wir strapaziert.
Ja also wasser war de Auslöser,Mal sehen Elektronikspray drauf sauber gemacht wen nix passiert dan ist er defekt ein Bauteil von vielen haha
Garantie haben die nicht,nur gewerleistung 6 Monate sind vorbei also ist jezt meine nachweispflicht an der Reihe was schwer ist kann man ja sagen schlechte lagerung bla bla.
Email antwort hab ich auch nicht bekommen egal.
Hat jehmand ide wie ich zu einer Lösung komme ohne Elektroniker das zu übergeben.
So habe den Tacho auf und sehe da wasser kommte zwischen dem zwei gumbs Reset und Select,
genau da hatt sich wasser gesamelt und alles korodiert photos folgen Ich versuche es mit Electronicspray sauber zu machen u die kontakte dazwichen.
Hat jehmand mit elektronik Erfahrung was tun jezt.
Ich Weiss nicht warum er eine interne baterie haben soll wen er strom von akku bekommt und das eine 3v zelle baterie ein display antreiben muss,
Doch erst aufmachen weil garantie machen die auch nicht sicher 6 monate vorbei am 16.03.2021 wurde er gekauft die haben Gewerleistung nur.
Ich habe alle stecke nochmal überprüft alle sitzen und sind alle noch neu kein rost alles glänzt noch. Tacho was ich bemerkt habe noch letzte Zeit die lade voltage beim Fahren waren es früher immer 14.5 13.5 volt neuer dings waren es 12.0 12.9 volt auf dem Tacho.
Ich schaue immer auf der fahr auf dem Tacho die Werte deswegen ist es mit aufgefallen.
Keine Ahnung wen der tacho hin ist dan habe ich grosses Problem keine Ersatzteil.