Beiträge von zombiehh

    Guten Abend.


    Danke für die Tipps.


    Alter vergaßer eingebaut. Läuft gleich besser.

    Die Ventile sind jetzt auch 0.10 und 0.10 eingestellt. Waren davor Niedriger.


    Die 45 kmh werden wieder erreicht. :thumbsups:


    Nun tun sich neue Probleme auf.


    Da der Tank Total verrostet war habe ich den auch neu gemacht nur ist der Tankgeber nicht der richtige bzw hängt der sich fest im Tank.

    Welchen sollte man da verbauen und wie schafe ich es das der Dort dicht bleibt?


    Die Benzinschläuche werde ich auch erneuern da ich immer noch das gefühl habe das der nicht genug sprit kriegt.

    ( Muss der Filter nicht eigentlich voll sein?)

    So Danke für die vielen Tipps.

    Ich hab den Orginalen Vergaser zerlegt und an die Luft gelegt. Werde den Kommende Woche wieder einbauen.

    Da drin war eine 78er Düse. ich habe jetzt eine 84 und 85 Düse gekauft. Eine 82 muss ich noch bestellen.


    Die Zündkerze ist Rehbraun also eigentlich Perfekt.


    Ich werde heute mich an das Ventilspiel ranwagen.


    Weiß einer ob da eine Dichtung im Deckel ist die unter umständen neu muss?

    Dauert ja etwas länger das alles zu Demontieren da ich ja fast alles an Verkleidung abbauen muss.


    Zum glück hat meine Frau auch die idee mit dem Rollerfahren gehabt. Der Roller ist neu und so habe ich ein bißchen vergleichs möglichkeit was das Fahren angeht.

    Guten Morgen liebes Forum,


    Ich habe einen Zhen QT-E 25 geschenkt bekommen.

    Hat ungefähr 10 Jahre in der Trockenen Garage gestanden mit 68 Km auf dem Tacho.


    Papiere habe ich neue vom Import gekriegt. Gleich auf 45 Kmh also QT-E 50.

    Und auch direkt angemeldet.


    Nun haben wir zum entrdrosseln eine neue CDI gekauft auch 45 Kmh.


    Alles eingebaut Roller fährt macht keine probleme. Schaft locker 50 Km laut Tacho und regelt dort ab also 45 Kmh.


    120 Km später fährt er nur noch 25-30 Kmh.


    Wir haben inzwischen folgende Sachen getauscht,


    Cdi 2x

    Vergaser jetzt mit Plastik Deckel, Vorher Metall.

    Das Öl. 680ml.

    Den Tank + Tankgeber + Unterdruck Benzinhahn.

    Benzinfilter.

    Zündkerze.

    Blinkerrelay.

    Batterie.


    Variomatik und Riemen.


    Der Riemen war massiv verschlissen.

    Die Kuplung ist auch gut angerostet gewesen haben wir aber gangbar gemacht.


    Ingesammt wurde der Roller wohl auf den ersten 68 Km gut misshandelt. Divere Kabel durchgeschnitten.

    Die Einheit die die geschwindigkeit an der Kuplung misst haben wir wieder verbunden. zumindest glaube ich das es die richtigen Kabel sind.

    Folgende Symptome haben wir.


    Mit der Standart 2,5 - 3,5 Umdrehungen raus und Nadel mittig Läuft der Roller garnicht. Er springt an aber nimmt keine Leistung an.

    und produziert wenn er doch mal fährt hörbare Fehlzündungen.

    Jetzt haben wir 7,5 raus und 2 Unterlegscheiben auf der Nadel so schaft er mit wenig Gas die 30 Kmh. Bei Vollgas geht er aus.


    Er geht im Kaltstart immer wieder aus. Trotz hoher Lehrlaufdrehzahl.


    Habe ich da den falschen Vergaser gekauft ?

    Welches Einstellung am Vergaser muss laufen?


    Ich habe nicht vor den Roller zu schneller fahren zu bewegen ich wäre nur froh wenn ich die 45 Kmh erreiche damit ich mich morgens damit auch auf die Hauptstrasse trauen kann.

    :thumbsups: