Beiträge von RIPchen

    Hab heute doch noch nen Sound Video des Auspuff-Herstellers gefunden. Ist zwar die Vorversion meiner TT125i, nämlich die TL125, aber der sonore Ton sollte sich schon ähneln.

    Leider hat der Engländer das Auspuff-Sound-Video mit grässlicher Pop-Musik der 2000er Jahre unterlegt (Häh...?), aber ein bisschen kann man doch erahnen:

    PM Auspuff

    Tjoa gesehen habe ich den Auspuff nun. Nur gehört habe ich leider nicht soviel, mach ma lieber selbst nen Video wenn alles Verbaut ist. Dann aber bitte ohne Musik damit man den Auspuff dann auch genießen kann.


    Ps: Viel Erfolg beim 196er Lappen

    Besser hätte ich es selbst nicht sagen können. Genau meine Meinung und darum bin ich auch raus aus diesem Thread.


    Gruß RIPchen

    Nur 3 Bar Druck? Das reicht doch garnicht zum Starten des Motors.

    6 Bar is glaube ich Minimum damit der Motor Anspringt.


    Videos kannste glaube ich hier nicht hochladen, aber den Link zu nem YouTube Video/ Video Plattform deiner Wahl hier teilen kannste:böse:


    Edit: 6Bar meinte ich mit Minimum zum Starten.

    Also mein Franzose hat folgende Daten :

    • Drehzahl bei max. Leistung (U/min) : 7700
    • Drehzahl bei max. 45km/h (U/min) : 7300

    Das ist ja nicht so hoch meine ich.

    Da könnte ja noch ein bisschen was gehen. 🤔

    Da sagt der kleine Tuner auf meiner Linken Schulter: KLAR geht da noch was! Dreh auf den Hobel.

    Leider meldet sich der kleine von der anderen Schulter auch und meint, mach bloß nicht so doll, der Arme Motor und denk daran dass das nicht gerade gut ist für die Langlebigkeit etc.


    Immer dieses blöde gewissen:heu2:

    Verdammt, ich dachte bisher ich müßte nie bei Ali-Express einkaufen müssen.

    Aber da mein Speed 50 auch gefühlt sehr hoch dreht und mühelos auf gerader Strecke 56kmh laut gps schafft. Werde ich wohl nicht drum rum kommen mir so einen Stecker zu besorgen um mal genauer Schauen zu können wie hoch er so dreht.

    Ist auch nicht verkehrt sowas zu haben, macht mir das Abstimmen mit den Variogewichten etwas leichter.

    hatte dazu einen Thread erstellt im EFI Bereich. Musst du mal schauen.


    Bei 7500-8000 ist glaube ich Ende bei den 4T Rollern.

    Klar mach ich


    7500-8000 soll normal sein.?und deiner dreht ü9000 oh shit, hoffentlich dreht mein Speed nicht auch so hoch.

    Dat muss ich schnellstens Auslesen

    :schra::peit:

    Das würde mich auch interessieren.


    Meiner Riegelt selbst mit dem D-Ring erst bei 60 km/h GPS ab. Ohne rennt der Bergab bis Tacho Anschlag 80 🤷🏻‍♂️. Auf ebener Straße schafft er aber nur ca. 55-60.


    Der dreht auch volle 9250 upm aus.

    Wie hoch sollte denn so ein Roller Motor maximal drehen? Also im normalen Gebrauch, tägliche Fahrten und so.


    Und womit hast du das ausgelesen? Würd das auch gerne machen beim Abstimmen an meinem Speed 50

    Mein Speed 50 Einspritzer ist auch nur durch den D-Ring gedrosselt, der hat nicht einmal einen Speed Sensor 🤷🏻‍♂️😀. Selbst die ECU ist offen 😅

    Auch ich fahre einen Speed 50 E4 Bj. 2020 ohne Speedsenso. Der dreht ohne das ich was verändert habe auf gerader Strecke bis 56kmh laut gps App.

    Gut zu wissen das als Drossel ein D Ring in frage kommt. Denn auffällig bei mir war bisher das er selbst mit Rückenwind und Berg ab nicht über 56 wollte obwohl noch Drehzahl übrig war.

    Strom muss ich mal alles durchmessen, habt ihr da irgendwo eine gute Anleitung/video? Vielleicht auch zum thema Pickups.

    Das zum Thema Pik up an der Lima

    272442B5-42C4-44A5-85C8-3ED46E6BB4AA.jpeg

    AA8AF678-C224-4478-B54F-AFBBA175AC61.jpeg

    Bei dem Roten Pfeil Fühlerlehre / Fühlerblattlehre / Ventillehre durchziehen. Der Abstand sollte 0,4mm betragen.


    Hier noch ein Video+Lesestoff aus unserem Forum zu dem Thema.

    Klick mich Video+Lesestoff

    Lima Prüfen PDF

    RIPchen, vom Winde verweht. ;heul:

    Heute war es wohl eher das Unkraut was vom Winde verweht wurde. Kaum hatte ich es aus der Erde und wollte es in die Schubkarre schmeißen, Zack kam der Wind und das Beikraut lag wieder auf dem Acker. Auch mit nem Eimer habe ich es versucht, den hat es aber bei jeder Windböe umgehauen.


    Jetzt ist bei 3 Grad alles wieder Grau in Grau und ich lümmel dann doch lieber auf der Couch.

    An der Ostsee ist es heute meist grau in grau. Aber seit 2 std scheint die Sonne bei 8Grad.

    Man könnte also ne Runde drehen mit dem Roller.

    Aber leider ist es sehr Stürmisch was beim 2Rad fahren gerade bei Überland Fahrten schnell „Gefährlich“ wird.

    Also gehts wieder in den Garten Unkraut rupfen.

    ;heul::peit:

    Je leichter die Gewichte, desto höher dreht der Motor; je schwerer die Gewichte desto niedriger dreht der Motor.


    Dadurch kann man z.B einen Sportauspuff oder einen Tuning-Zylinder auf seine individuelle Leistungsdrehzahl (die Drehzahl mit der meisten Kraftentwicklung) abstimmen und hat somit die größt mögliche Leistung.


    Leichte Variorollen geben einem Roller mehr Anzug , aber weniger Endgeschwindigkeit.

    Hingegen, wenn man schwere nimmt, hat man einen schlechteren Anzug, dafür

    höhere Endgeschwindigkeit.


    7 Gramm macht bei nem 50ccm Roller aber bestimmt keinen Spaß mehr


    Ps: Ich hoffe diesesmal ist die Schriftfarbe ok, kein Plan warum sich da was verstellt hat

    Je leichter die Gewichte, desto höher dreht der Motor; je schwerer die Gewichte desto niedriger dreht der Motor.

    Dadurch kann man z.B einen Sportauspuff oder einen Tuning-Zylinder auf seine individuelle Leistungsdrehzahl (die Drehzahl mit der meisten Kraftentwicklung) abstimmen und hat somit die größt mögliche Leistung.


    Leichte Variorollen geben einem Roller mehr Anzug , aber weniger Endgeschwindigkeit.
    Hingegen, wenn man schwere nimmt, hat man einen schlechteren Anzug, dafür
    höhere Endgeschwindigkeit.


    7 Gramm macht bei nem 50ccm Roller aber bestimmt keinen Spaß mehr

    Ohne einen Widerstand in der "Hochspannung" hast Du einen Breitband Sender.

    Jedes Radio in einigen Metern entfernung spielt nur ein "Lied".

    Das, deiner Zündung.

    Also wenn ich den Autofahrern neben mir, so richtig auf die Nerven gehen will:evil::evil::evil:

    Nehme ich ne Zündkerze und Zündspule mit Widerstand?

    Gut zu wissen:saint:


    Die Perfekte Mischung, ne 45kmh Verkehrsbremse. Die eh schon jeden außerhalb ner 30er Zone Ankotzt. Und zusätzlich den Radioempfang massiv Blockiert:D