Beiträge von Trexy

    Hallo Stonie,

    Erstmal danke für die Antwort :)


    Oben am Gaszug war lediglich die kleine "blombe" im Gaszug (ich glaube man nennt es so).

    Sonst gar nix.


    Dementsprechend müsste es der Gaszug aus Bild 2 sein nehme ich an.

    Ich werd morgen mal fix ein Bild von dem abgerissenen Teil machen und hier drunter posten.

    Auf die Idee hätte ich vlt. gleich kommen sollen ^^"


    Denke das würde vieles einfacher machen.


    mfg

    Guten Tag Liebe Community,


    Ich hab ein riesen großes, kleines Problem? Ich denke so kann man es beschreiben.


    Seitdem Wochenende bin ich Besitzer eines kleinen China 4 Takters der Marke Nova Motors, Modell City Star 50 gedrosselt auf 25kmh, Baujahr 2017.


    Nun zu meinem Problem, mein Gaszug ist gerissen.


    Ich wollte eben zum Supermarkt düsen, hab am Gasgriff gedreht und zack.... passierte das maleur. Den Roller hatte ich mir am Wochenende selber erst gekauft via Kleinanzeigen.

    Sonst ist auch alles top... nur das passierte halt nun.


    Ok.. lange rede, kurzer sinn....


    Ich benötige nun einen neuen Gaszug.. erstmal hab ich keinen Plan wie ich das teil einbaue aber das wird am ende wohl das kleinste übel (i guess?!)


    Das schlimmere Problem, ich hab keinen Plan was ich da für einen Gaszug benötige?

    Hatte jemand mal das Problem und kann mir vielleicht helfen?

    Vielleicht auch mit einen Link zu einen Händler?

    Bin leider was sowas angeht leider "Neuling" und hab gar keinen Plan.

    Auch gerade weil ich das Problem nie hatte... stehe ich gerade wie ich Ochs vorm Berg (auf gut Deutsch).


    ich wünsche einen Sonnigen Tag,

    Liebe Grüße

    So Freunde,
    nun kommt das nächste Problem bei dem ich nicht genau weiß wie ich es "angehen" soll.


    Es dreht sich darum einen Tankdeckel zu finden, der für meinen Roller passt.
    Meine Rexy hat leider noch den ganz alten Tankdeckel den man einfach abschrauben kann :/
    nicht abschließbar, und die Sitzbank geht auch nicht drüber um es zu "blocken".


    Da ich gerne einen zum Abschließen hätte, ist nun meine Frage:
    auf was muss ich achten?
    hatte jemand schon mal das Problem?
    und hat vielleicht jemand ne Lösung für das Problem?


    Roller ist eine Rexy Baujahr 1998.


    Da ich nun nicht mehr runter wollte um ein Foto zumachen, habe ich fix einen Baugleichen bei Google rausgesucht.

    sorry, kann ich natürlich gerne nachholen!


    da muss auch niemand sich übergeben


    Es muss am ende doch der Auspuff gewesen sein.


    Komischerweise. Der Ori Pott wurde vom Kollegen sogar noch bearbeitet und hätte tun müssen. Nachdem er wieder dran war konnte der Roller auch 5kmh schneller fahren wenn er warm gelaufen war.


    Weil der Auspuff nicht mehr schön war. Hatte ich nen neuen bestellt auch auf die Gefahr hin das sich nix ändert + ne neue CDI.


    Beides ist nun eingebaut und der Roller läuft und zieht auch ordentlich an.


    Vergaser Drossel wurde entfernt.
    Leichtere Gewichte sind drin.
    Variogleithülse wurde getauscht.
    Alles gesäubert was irgendwie zum Antrieb dient.
    Auspuff + CDI erneuert.


    Auspuff ist jetzt einfach nen Ersatzauspuff dran.

    so.. nun melde ich mich auch mal wieder.


    Thema darf/kann geschlossen werden :)


    der Roller fährt nun.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken für ihre zahlreichen Antworten!
    Tolle Community, bitte so weitermachen.

    Wie sieht es denn mit der Kompression aus ? wieviel Bar sind denn da auf dem Topf noch drauf?

    würde ich dir gerne sagen, wenn ich etwas hätte womit ich das ganze messen kann.
    Ich kann nur soviel sagen, der Roller geht beim ersten Kick an, und auch beim E-Starter direkt ohne Probleme an.
    Was eigentlich dagegen spricht das irgendwas bei der Kompression probleme macht.


    Ich bin langsam echt nen bisschen am Verzweifeln, wo das Problem liegt.... :S


    Will nun erstmal gucken ob ich ne CDI Organisieren kann zum Testen damit ich das ganze auch von der Liste streichen kann.
    Obwohl es beim 25er und 50er die selbe sein soll.... aber wer weiß was vielleicht doch mal daran gemacht wurde....
    Falls es die CDI nicht sein sollte, bestellt ich gleich nen neuen Zylinder + Kolben.... einmal ab, kann man das ganze gleich mal austauschen.

    die Kerze ist Rehbraun, heute nochmal kontrolliert gehabt.


    die Gewichte ändern bringt auch nix, auch da hatten wir nochmal heute getestet, ohne erfolg.


    muss irgendwas anderes sein, die frage ist halt nur was.


    Die Hülse ist auch passend, Keilriemen ist auch passend.


    eigentlich schon fast alles kontrolliert mittlerweile.

    irgendwie bringen sie mich gerade dazu einen komplett neuen Auspuff zukaufen.... :D


    Ich werde mal die Tage schauen was ich da mache... werde halt erstmal testen, ob der Roller ohne Pott besser aus dem Schritt kommt.
    Falls das so ist, werd ich wohl Geld für nen neuen Auspuff investieren. Dann hab ich auch erstmal nen bisschen ruhe damit.
    Werde euch, wenn es was neues gibt natürlich auf dem laufenden halten, auch falls ich die Natronlaufen oder Backofenreinigerspray Variante
    probiere :D

    Abhängig vom Ergebnis des Eddings (Form der Rollenlaufbahnen,, Länge der Hülse), wäre entsprechend eine 37 mmm anzudenken, damit der Keilriemen bis ganz nach oben geht.


    Grundsätzlich scheint aber hier erst mal ein Drehzahlproblem zu sein und da sind wir wieder beim Auspuff.

    Beim Auspuff werd ich erst nächste Woche was machen können. Werde neue Mutter besorgen und neue Bolzen. Sicher ist Sicher.
    Laut mehreren Shops ist die Hülse die ich habe richtig, hab extra nochmal geschaut. Ich denke halt es ist echt nix im Variokasten.


    Dann mal schauen ob ich den Frei bekomme. Backofenspray hatte Olaf mehrfach erwähnt. Würde diese Variante wirklich funktionieren?
    Oder gibt es noch andere (Ausbrennen geht nicht). Die meisten Backofen Sprays bekommen nicht mal einen Backofen sauber darum die Frage.

    Nebenbei: Wir haben noch nicht über die Länge der Gleithülse gesprochen (in Verbindung mit dem Edding).

    huhu,
    Die Originale Gleithülse kommt auch nicht auf 25kmh (müsste sie aber eigl.). Darum denke ich eher weniger das hier ein Problem ist. Da ich den Roller im prinzip nicht entdrosseln möchte, sollte auch die Originale funktionieren.


    sind beide (Original mit Drossel und Ohne Drossel) 13 x 18 x 38

    Der Themen Starter scheint sich nicht die mühe zu machen Tipps umzusetzen.

    tut mir sehr leid das der Themenstarter nicht 20 Sachen aufeinmal machen kann weil er nur 2 Stunden Zeit hatte und in der Zeit nochmal die Vario kontrolliert hat und den Vergaser gereinigt hat. tut mir auch sehr leid das der Themenstarter am Wochenende bis zum späten Nachmittag arbeiten muss.. und ja das auch am Wochenende.


    Bisher hab ich fast alles kontrolliert was hier geschrieben wurde und auch geantwortet. Wenn man sich nicht selber 3x wiederholen würde, könnte das auch auffallen. Und nicht überlesen werden. Und tut mir auch sehr leid das der Themenstartet erst an seinem 2. Roller schraubt.


    Und bevor ich es vergesse... tut mir leid das ich 2x sagte ich kann erst am Wochenende. Was machen dazu zählt der Freitag nicht.


    --------------
    Heute ne neue Vario zum testen eingesetzt. Kollege hatte noch eine die gepasst hat + Gewichte. Kein Effekt. Weder mit leichten noch mit Schweren Gewichten.


    Edding Kreuz Test mit der Original Vario war noch sichtbar bzw. nicht komplett verschwunden. Weiß aber auch nicht ob ich das Richtig gemacht hatte. Blech hinter der Vario war nicht, bei beiden.9


    Keilriemen auch getauscht, kein Effekt.
    Keilriemen kontrolliert auf Risse usw. nix gefunden. Sieht auch neu aus, der war es auch nicht.


    Vergaser ist auch nicht defekt. Nochmal kontrolliert. Alles dicht, Düsen frei. Düsen sind noch die Originalen. Nochmal gereinigt.


    mehr ging heute nicht.


    Wegen Auspuff:
    Geschaut aber die Muttern sehen nicht mehr besonders gut aus. Die würde ich lieber erst lösen wenn ich mehr Zeit habe. Bevor mir was abbricht oder das Gewinde der Bolzen zustark beschädigt wird. Dazu bestelle ich lieber vorher 2 neue zur sicherheit.

    huhu
    nein, die Vario hat keinen Blechdeckel.
    wie auch bereits mehrmals gesagt, dort sollte alles okay sein.


    habe nun Videos gemacht, wie der Roller fährt und auf dem Ständer sich verhält. Bevor ich nun weiter die Nadel im Heuhaufen suche, vlt. bringt das ganze mehr aufschluss.


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    mfg Trexy

    wird am WE auch mal erledigt, muss mir nur ne Waage besorgen, wobei es noch sein könnte das nen Kollege nen Satz Gewichte rumliegen hat. Vielleicht passen die, das halt gleich mit praxis test.


    Die Gleitstücke hatten im übrigen neu ausgesehen. Aber die kosten ja nicht viel.


    Werde auch dann mal nen Video machen falls sich nix ändert.


    bleibt noch die Auspuffsache.
    Wie am besten Reinigen?
    Ich hab vom Auspuff leider null plan ob ich da was Kaputt machen kann innen.
    Ausbrennen geht nicht, beim Qualm würden die Nachbarn sofort abgehen.
    In der pdf für die Ersatzteile steht auch "Auspuffdichtung mit Reduzierung" ist damit die Drossel gemeint?

    er meinte bestimmt die Einlassmembrane die hat jeder 2 Takter.
    Wenn der Auspuff zu ist dann geht der Motor meistens aus

    richtig. der tolle block ^^


    -------------------------------


    Wegen dem wiegen der Gewichte, ich hab dafür keine Waage und will mir nicht für 1x eine kaufen wenn ich ehrlich bin. Bleibt nur irgendwo leihen. Kumpel meinte allerdings die passen. Die Gleitstücke sind auch nicht abgenutzt. Die Vario hat auch keine Riefen bekommen durch die Drossel bevor das auch noch vorgeschlagen wird.
    Der Variokasten + Vario sind i.O.wie es aussieht.


    Das problem muss halt woanders liegen. Er kommt halt nicht "Höher" und dreht auch nicht höher. Ich kann den aufm Hauptständer stellen und vollgas... da kommt nicht viel.


    Hab langsam echt den Auspuff im Verdacht... den schau ich mir am WE mal an.


    wie gesagt... ich erwarte halt nur diese 25 bis 28kmh... mehr nicht und die sollte er können ohne am ende 250€ für Neuteile zu Investieren.

    also, der Riemen sieht sehr neu aus, ist auch laut Daten der richtige.
    Die Kupplung ist in ordnung, die hab ich mal kontrolliert und nachbearbeitet. Hat aber nix gebracht!


    Das mit dem Auspuff wäre halt noch ne idee. Wobei ich da eher Angst hab was kaputt zumachen. mit backofenspray.


    Die Vario bzw. der Komplette Kasten ist Sauber von innen.


    und die Membrane hatten wir auch kontrolliert, die ist auch noch in ordnung wurde wohl mal getauscht bei ner Inspektion.