Beiträge von der alte graue

    Hallo Leute

    Bei einem Rex RS 450 BJ 2002 ist das Kickstarter Ritzel 7 Zähne verbaut leider hat dieses Zahn Verlust,

    Mein eigener Rex RS450 hat Kickstarter Ritzel 8 Zähne verbaut

    Beide Roller haben einen 139QMB Motor

    Frage kann bei dem Ritzel mit 7 Zähne auch ein 8er eingebaut werden, wenn man auch die Kickstarter-Welle tauscht :?: , denn das habe Ich noch da.

    Also Akali1996 habe mir alles durchgelesen meine Meinung dazu ist .

    Es sind zu viele Baustellen zur gleichen Zeit.

    Der Wandler muss neu deiner ist defekt darf nicht schwer gehen.

    Dann den Vergaser nur sauber machen aber nicht verstellen danach prüfen ob alles geht .

    Frage warum soll der Zylinder neu?,

    bei dem sollte ein wenig -erfahrung da sein sonst kann es teuer werden wie gedacht.

    Aber wichtiger ist ,ist der Roller noch Original so wie vom Werk.

    Wenn nicht welche Roller als Teile Spender da verbaut sind, dann genau prüfen welche Teile bestellt werden müssen,

    manche sehen erst gleich aus und passen trotzdem nicht.

    Dazu passt auch das der Variodeckel nicht genau gleich ist.

    Trotzdem Hut ab vor dir das würde nicht jeder versuchen

    Hört sich blöde an aber man kann es er riechen .

    Getriebeöl riecht streng so in Richtung Essig auch noch nach Jahren

    Motor Öl muffig und nach Benzin

    Ein Finger eintippen und dann daran riechen

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

    Und ja Öl sucht sich den weg mit den geringsten wiedererstand aus um Platz zu kriegen

    auch auf der andern Seite nachschauen könnte auch was sein

    Ich glaube durch deine Aussage

    Wenn ich am Unterdruckschlauch sauge, fließt besinn am anderen Ende (das zum Vergaser) raus,

    Könnte das Stück vom Benzinhahn zum Tank dicht sein .

    Versuche mal mit ein wenig Luftruck nicht volle Puppe durchzublasen


    Wenn deiner ein Filter im Tank hat tausche den


    Hatte es auch schon mal das der Benzinhahn auch defekt war das das Gehäuse einen kleinen Riss hatte und kein oder nicht genug Unterdruck entstand.

    Deckel vom Vergaser (wo der Bowtenzug eingehangen ist) nicht "Luftdicht" = mit Dichtung.

    Da ist der erste Fehler

    Nur war es nicht die Dichtung war da und dicht ,sondern die Bowdenzug Durchführung ,

    da ist kein Kunsthoffeinsatz eingebaut obwohl der Vergaser neu ist .

    Es ist jetzt besser geworden ,nur muss noch was sein

    Bin jetzt schon bei 90 HD und erst wenn Ich die Luftzufuhr noch mit der Hand reduziere nimmt er Gas an.

    Im stand läuft er ,anspringen ob kalt oder warm macht er :thumbup:

    Habe bald das Gefühl das die der Vorbesitzer was mit dem Zylinder gemacht haben stand aber 50 ccm dran ,

    wollte eigentlich nicht dabei gehen bringt meisten nur noch mehr schei..<X zu tage.

    habe alles gemacht und komme nicht dahinter was es sein könnte


    auch der Luftfilter ist neu und Original Auspuff zuhalte Test gemacht dicht

    nur ab dem Zylinder kann ich nicht sagen ob es Original ist also Zylinder Kolben Auspuff

    Brauche Hilfe bei einem 2 Takt Roller Kreidler Flory RC 50 mit einem Rex Minarelli Nachbau

    SM50 Motor laut Lichtmaschine andere teile sind vom Yamaha AEROX also Bastelstunde


    Neu wurde gemacht Lichtmaschine mit Polrad ,Zündspule ,CDI ,Zündkerze ,Membrane ,15er Vergaser Simmerringe beide Seiten. und Test mit Bremsenrei.


    So bin am einstellen des neuen Vergaser ,er ist mit Nebendüse 34 und Hauptdüse 74 gekommen

    Der alte hatte Nebendüse 24 oder 34sein Hauptdüse könnte 60-70 sein vergurkt

    Jetzt gerade im neuen 42 Neben und 90 Haupt er springt gut an nur beim Gasgeben aus,

    Lufteinlass zuhalten und es wird besser ergo:/ noch größer Düsen kann das wirklich sein :?:

    Der Scooter Schrauber ist nicht schlecht versucht wenigsten die Werks Angaben für den Roller umzusetzen


    Roller-Rolf ist ein Hobby Schrauber sein Wissen geht so aber Sprüche kennt er viele


    rollerchaos ist in meinen Augen der Beste Wissen sehr gut und Ausführung der Arbeit sehr gut

    und hält sich an Werks vorgaben


    Alle anderen na Ja


    Das ist nur meine Meinung bin vielleicht ein wenig vorbelastet von früher

    Danke Mc Stender für

    Zitat

    Merke "Neu" = keine Garantie, das perfekt Funktioniert.

    Der Neue Vergaser ist ein China Montagsvergaser den die Nebendüse /Lehrlaufdüse hatte einen Lochdurchmesser da hätte ein Panzer durchgepasst

    Also neue rein hatte Gott sei Dank noch eine

    Und jetzt kommt endlich das fahren nach 6 Monaten schrauben

    Brauche mal Denkansätze komme nicht weiter .;(


    Es ist ein TGB 303r 50 ccm total verbastelt wie er zu mir gekommen ist .Was neu ist vom Motor : Kolben und Zylinder jetzt original , Membranblock, Ansaugstutzen, Ansauggummi, Vergaser 12 mm mit E-Choke, Zündkerze, Luftfilter und und und.....


    So ! Motor dreht gut Kompression, geprüft 7 bar mit meinem alten Teil könnte auch mehr sein, springt schlecht an, Standgas geht mal mal nicht je nach Laune , Gasannahme kurz vorm ausgehen, Auspuff qualmt schwarz, An keiner stelle Falschluft.


    Alle anzeichen für zu Fett nur die Hauptdüse soll eine 60er sein ist sie auch jetzt

    bin jetzt am Ende brauche neue Ansätze.:/

    Durch die defekte Lichtmaschine könnten andre Teile in Mitleidenschaft gezogen sein CDI , Gleichrichter/Spannungsregler .

    Es kann in selten Fällen auch eine Zündkerze sein die unter druck keinen Funken gibt, ist aber wirklich selten.