Auch von mir schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr euch allen
Beiträge von der alte graue
-
-
Danke für die Antworten
Habe das 8er Set genommen da war alles dabei, und alles schön mit Boot Fett eingefettet.
Und bis jetzt ca. 20 mal Antreten alles Gut
-
Hallo Leute
Bei einem Rex RS 450 BJ 2002 ist das Kickstarter Ritzel 7 Zähne verbaut leider hat dieses Zahn Verlust,
Mein eigener Rex RS450 hat Kickstarter Ritzel 8 Zähne verbaut
Beide Roller haben einen 139QMB Motor
Frage kann bei dem Ritzel mit 7 Zähne auch ein 8er eingebaut werden, wenn man auch die Kickstarter-Welle tauscht , denn das habe Ich noch da.
-
Also Akali1996 habe mir alles durchgelesen meine Meinung dazu ist .
Es sind zu viele Baustellen zur gleichen Zeit.
Der Wandler muss neu deiner ist defekt darf nicht schwer gehen.
Dann den Vergaser nur sauber machen aber nicht verstellen danach prüfen ob alles geht .
Frage warum soll der Zylinder neu?,
bei dem sollte ein wenig -erfahrung da sein sonst kann es teuer werden wie gedacht.
Aber wichtiger ist ,ist der Roller noch Original so wie vom Werk.
Wenn nicht welche Roller als Teile Spender da verbaut sind, dann genau prüfen welche Teile bestellt werden müssen,
manche sehen erst gleich aus und passen trotzdem nicht.
Dazu passt auch das der Variodeckel nicht genau gleich ist.
Trotzdem Hut ab vor dir das würde nicht jeder versuchen
-
Hört sich blöde an aber man kann es er riechen .
Getriebeöl riecht streng so in Richtung Essig auch noch nach Jahren
Motor Öl muffig und nach Benzin
Ein Finger eintippen und dann daran riechen
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Und ja Öl sucht sich den weg mit den geringsten wiedererstand aus um Platz zu kriegen
auch auf der andern Seite nachschauen könnte auch was sein
-
Bei dem den ich grade mache Kreidler Flory war auch so ein Klackern habe auch auf die Varioseite getippt.
Nur es war die Lichtmaschine die Halteplatte gebrochen und der Sensor machte geräusche.
-
Ich wünsche dir alles alles Gute ,und hoffe es bleiben am besten keine oder sehr sehr geringe Schäden zurück.
-
Ich glaube durch deine Aussage
Wenn ich am Unterdruckschlauch sauge, fließt besinn am anderen Ende (das zum Vergaser) raus,
Könnte das Stück vom Benzinhahn zum Tank dicht sein .
Versuche mal mit ein wenig Luftruck nicht volle Puppe durchzublasen
Wenn deiner ein Filter im Tank hat tausche den
Hatte es auch schon mal das der Benzinhahn auch defekt war das das Gehäuse einen kleinen Riss hatte und kein oder nicht genug Unterdruck entstand.
-
Deckel vom Vergaser (wo der Bowtenzug eingehangen ist) nicht "Luftdicht" = mit Dichtung.
Da ist der erste Fehler
Nur war es nicht die Dichtung war da und dicht ,sondern die Bowdenzug Durchführung ,
da ist kein Kunsthoffeinsatz eingebaut obwohl der Vergaser neu ist .
Es ist jetzt besser geworden ,nur muss noch was sein
-
pasted-from-clipboard.jpgDas ist der Neue der ist offen also 50 KMh
der Luftfilter ist Original kein Sport-Luftfilter
Es wird einen einfachen Grund für alles geben weiß ihn gerade nur nicht !
Deshalb brauche Ich Anregungen von Euch mich selber zu hinterfragen ob ich das und das gemacht habe.
-
Es sind 6g
und schneller als Standgas geht gerade nichts ,außer ich würge ihm die Luft zur Hälfte ab.
Dann geht er ab wie die Luzi.
-
Bin jetzt schon bei 90 HD und erst wenn Ich die Luftzufuhr noch mit der Hand reduziere nimmt er Gas an.
Im stand läuft er ,anspringen ob kalt oder warm macht er
Habe bald das Gefühl das die der Vorbesitzer was mit dem Zylinder gemacht haben stand aber 50 ccm dran ,
wollte eigentlich nicht dabei gehen bringt meisten nur noch mehr schei.. zu tage.
-
pasted-from-clipboard.jpgDas ist der Neue der ist offen also 50 KMh
-
Sprit filter neu unten kommt meiner Ansicht genug an Test Schnapsglas in 5-6 Sekunden voll
-
habe alles gemacht und komme nicht dahinter was es sein könnte
auch der Luftfilter ist neu und Original Auspuff zuhalte Test gemacht dicht
nur ab dem Zylinder kann ich nicht sagen ob es Original ist also Zylinder Kolben Auspuff
-
Brauche Hilfe bei einem 2 Takt Roller Kreidler Flory RC 50 mit einem Rex Minarelli Nachbau
SM50 Motor laut Lichtmaschine andere teile sind vom Yamaha AEROX also Bastelstunde
Neu wurde gemacht Lichtmaschine mit Polrad ,Zündspule ,CDI ,Zündkerze ,Membrane ,15er Vergaser Simmerringe beide Seiten. und Test mit Bremsenrei.
So bin am einstellen des neuen Vergaser ,er ist mit Nebendüse 34 und Hauptdüse 74 gekommen
Der alte hatte Nebendüse 24 oder 34sein Hauptdüse könnte 60-70 sein vergurkt
Jetzt gerade im neuen 42 Neben und 90 Haupt er springt gut an nur beim Gasgeben aus,
Lufteinlass zuhalten und es wird besser ergo noch größer Düsen kann das wirklich sein
-
Der Scooter Schrauber ist nicht schlecht versucht wenigsten die Werks Angaben für den Roller umzusetzen
Roller-Rolf ist ein Hobby Schrauber sein Wissen geht so aber Sprüche kennt er viele
rollerchaos ist in meinen Augen der Beste Wissen sehr gut und Ausführung der Arbeit sehr gut
und hält sich an Werks vorgaben
Alle anderen na Ja
Das ist nur meine Meinung bin vielleicht ein wenig vorbelastet von früher
-
Danke Mc Stender für
ZitatMerke "Neu" = keine Garantie, das perfekt Funktioniert.
Der Neue Vergaser ist ein China Montagsvergaser den die Nebendüse /Lehrlaufdüse hatte einen Lochdurchmesser da hätte ein Panzer durchgepasst
Also neue rein hatte Gott sei Dank noch eine
Und jetzt kommt endlich das fahren nach 6 Monaten schrauben
-
Brauche mal Denkansätze komme nicht weiter .
Es ist ein TGB 303r 50 ccm total verbastelt wie er zu mir gekommen ist .Was neu ist vom Motor : Kolben und Zylinder jetzt original , Membranblock, Ansaugstutzen, Ansauggummi, Vergaser 12 mm mit E-Choke, Zündkerze, Luftfilter und und und.....
So ! Motor dreht gut Kompression, geprüft 7 bar mit meinem alten Teil könnte auch mehr sein, springt schlecht an, Standgas geht mal mal nicht je nach Laune , Gasannahme kurz vorm ausgehen, Auspuff qualmt schwarz, An keiner stelle Falschluft.
Alle anzeichen für zu Fett nur die Hauptdüse soll eine 60er sein ist sie auch jetzt
bin jetzt am Ende brauche neue Ansätze.
-
Durch die defekte Lichtmaschine könnten andre Teile in Mitleidenschaft gezogen sein CDI , Gleichrichter/Spannungsregler .
Es kann in selten Fällen auch eine Zündkerze sein die unter druck keinen Funken gibt, ist aber wirklich selten.