Beiträge von GVOR

    OK, gerade mal im Netz geschaut, es gibt die komplette Tachoeinheit incl. aller Anzeigen, Lampen und des Innenlebens für ca. 50 Ocken ... na da wird es das schnellst und einfachste sein, sich da zu bedienen ...


    Danke bis hierhin ... und bis zum Näxxsten Mal :)


    Beste Grüße aus dem Düsseldorfer Dunstkreis ... Gerd

    Hallo Mc Stender, danke für die ausführliche Ausführung ... :)

    Der Tankgeber ist es vermutlich nicht, da die letzte Runde mit meinem Brummermobil (mit dem defekten Spannungsregler) dazu führte, dass die Tankanzeige recht tänzelnde Bewegungen machte zwischen leer und halb voll ... nur durch die Drehzahl des Motors (leichtes Gasgeben) ...


    Und danach machte die Tankanzeige nixx mehr, keine Bewegung bei Zündung an oder so ...


    Also vermute ich dass da auch was "durchgebrannt ist durch zu hohe Spannung ...


    Also muss ich dann an den Tacho, da du sagst, dort ist die "Elektronik" dazu verbaut ?


    Hmmm ... kann man - wenn dann - solche Ersatzteile auch einzeln nachbekommen (und wenn dann wo dann) oder muss man dazu dann das Cockpit neu kaufen ???


    Und nochnmals vielen Dank für die gezielten Antworten ...


    Echt gut in guter Runde zu sein :) !!!


    Beste Grüße aus dem Düsseldorfer Dunstkreis :)


    Gerd

    ja, aber die Blinkerbirnen sind ja auch durchgebrannt, weil der Spannungsregler defekt war ...

    (grell helles Aufleuchten ... und "DauerAus") ...


    darum vermute ich auch einen Überschuss von Stromstärke an die Tankanzeige ...


    .. aber was muss ich dann tauschen ???

    Hey Profischrauber´s

    ... habe den Spannungsregler getauscht, Blinkerbirnen getauscht, gestartet

    ... und siehe da, die Batterie bekommt jetzt wieder kontinuierliche 14,irgendwas Volt

    ... keine Stromschwankungen mehr ... die Blinkerbirnen funzzen wieder ...

    Bremslicht getauscht, wieder ok, Lampe vorne und Rücklicht auch ok ...


    In den Armaturen klappt nur die Anzeige für Fernlicht (wurde nicht genutzt) und die Tachobeleuchtung ...

    Hinweis: Das Licht hatte ich nach erster Idee bezüglich des Spannungsreglers nicht mehr angemacht ...

    Was aber nicht mehr funktioniert:

    >> Kontrollanzeigen Blinker

    >> Tankanzeige


    Wegen der Blinker ist nicht so dramatisch, ich sehe ja die vorderen Blinker und weiss wann ich blinke ...

    Aber die Tankanzeige finde ich schon wichtig ...


    Hat jemand Erfahrung in so einem Fall, wenn der Spannungsregler wohl dazu geführt hat, das einiges "durchgebrannt" ist, was dann bei der Tankanzeige die Störung sein kann?

    Die Sicherung an der Batterie habe ich bereits getauscht.


    Vielen Dank für Euro Infos und guten Ratschläge ... bin ja schon froh dass ich wieder fahren kann, würde mich aber sehr gern auch wieder auf die Tankanzeige verlassen können ... :)


    Danke und beste Grüße aus dem Düsseldorfer Dunstkreis ... Gerd

    Hallo Mc Stender,


    danke für die info mit den Kaugummisätzen


    werde ab sofort häufiger die Entertasse nutzen :)


    (Schreib-Fehler sind gewollt) :)


    Aber was bitte sagt denn einem ungeübten und unerfahrenen Forum - Nutzer :

    >> " Und zu den ZNEN gewuchtet. ! << ???


    Gibt es einen eigenen "Block" zu den ZNEN+s ??? ...


    und wenn ja, wo finde ich den ???


    Danke für deine Info !!!


    Beste Grüße ausm Düsseldorfer Dunstkreis ...


    Gerd

    Hallo Profis, ich bin hier Anfänger ... habe seit einiger Zeit einen ZN 125 TE Roller von ZNEN, echt zufrieden damit ... aber seit einiger Zeit lädt die Batterie nicht mehr und jetzt sind mir erst Birnen durchgebrannt, heute morgen ist das Cockpit nicht mehr aktiv (elektrisch gesehen) ... durch einiges Suchen habe ich bisher herausgefunden, dass es wohl der Gleichrichter / Spannungsregler ist ... direkt bestellt und im optimalen Fall bekomme ich den am Samstag zugeschickt ... möchte vorab den Austausch vorbereiten ... kann mir bitte jemand sagen, wo ich bei der ZN125TE den Spannungsregler finde ? ... Danke vorab !!! Besten Gruß ... Gerd :)