Beiträge von Enduro_Hunne

    Hallo, 2 Takt Zündspule bekommt "Masse" über die Befestigung. Hat also nur einen Anschluß. Die 4 Takt Version hat 2 Anschlüsse. Masse und die CDI. D.h. nicht kompatibel / Austauschbar. Entertaste verklemmt ? Gruß Mc Stender

    Die Zündspulen gibt es in 2 Varianten. mit einem und mit 2 Anschüssen, wie du schon geschrieben hast. Es ist doch egal ob die Masse über die Verschraubung oder über den grünen Anschluss kommt. die Anschluss-Variante sagt doch nicht aus, ob es eine 2 oder 4 Takter Zündspule ist. Da ich Zündaussetzer unter Belastung habe, habe ich gestern eine neue CDI und eine neue Zündspule bestellt. Im Stand läuft er super und nimmt auch das Gas sauber an, nur eben nicht unter Belastung. Vergaser hatte ich gestern zerlegt und gereinigt. Auch hatte ich eine neue Zündkerze verbaut, alles ohne Erfolg.

    Ok. Der Stecker scheint dann nicht wirklich relevant zu sein? Dann muss ich mich wegen der gasannahme kümmern. Zündspule ist vielleicht nur eine andere einbauvariante und unterscheiden sich ggf gar nicht? Im Stand läuft er super damit. Aber sobald man drauf sitzt nimmt er das Gas nicht an wie wenn die Zündung nicht sauber geht oder durchschlägt. Muss ich morgen mal anschauen. Oder habt ihr ne andere Idee?

    In einem anderen Forum hab ich gelesen dass es ne Sekundärluft System Steuerung ist??

    Das hatte ich bei meiner Ktm auch,aber das war rein mechanisch. Kabelbaum ist original, aber halt verbastelt.


    Vielleicht kann das ja so bleiben und ich muss erstmal den Vergaser ins Ultraschallbad werfen und die Zündung überprüfen.

    Vielleicht nimmt er dann ja das Gas sauber auch unter Belastung an.


    Der Roller stand mehrere Jahre aussen ohne gefahren zu werden.

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    Baujahr müsste zwischen 2009-2012 sein. Hab momentan noch nicht die Papiere dazu. Anbei 2 Bilder von den beiden Herrenlosen Steckern. Vielleicht hilft es euch um mir mitzuteilen für was diese sind. Ist mit Getrenntschmierung Öltank .


    Wie gesagt läuft er ohne diese fehlenden "Komponenten ", nimmt aber unter Belastung kein Gas an,aber am Hauptständer schon. Deswegen möchte ich um das einfacher einzugrenzen,wissen für was die beiden Stecker sind und was evtl wichtiges fehlt.

    Hallo zusammen,


    ich suche auf diesem Wege eine Reparaturanleitung / Schaltplan für den LIFAN S-RAY 50 Roller.

    Habe den Roller bekommen bei dem lose Stecker vorhanden sind und demnach Komponenten fehlen. Da dieser auch schlecht läuft, möchte ich anhand der Reparaturanleitung oder Schaltplan herausfinden, für was die beiden offenen Stecker sind und was mir da an Komponenten fehlt und welchen Zweck diese dienen. Ich hoffe ihr könnt mir hierzu weiterhelfen?

    Hallo Floyd,


    ich habe seit gestern auch diesen Fian S-ray Roller. Leider ist da einiges am Kabelbaum rumgemurxt worden. Ich versuche zur Zeit zu verstehen, was die beiden losen Stecker und Kabel bedeuten. Vielleicht kannst Du mich hier aufklären, da ich die Info´s aus diesem Chat nicht ganz verstehe.

    Als erstes den 3er Stecker (2 Fach belegt) wie auch Knochenkotzer hat, habe ich lose . Dieser ist offen und nirgends gesteckt ( Kabelfarbe: Grün + weiß mit schwarzen Streifen. Für was ist der und was fehlt mir ggf da?

    Dann habe ich noch einen 6er Stecker mit 4er Kabelbelegung ( Rot, Grün, Blau mit weißen Streifen , Grün mit weißen Streifen) . Denke das ist der Stecker für dein "unbekanntes Teil". Für was ist das Teil (was mir fehlt) ? Mein Roller läuft ohne diese beiden angesteckten und fehlenden Komponenten, aber nicht richtig. Deswegen möchte ich wissen für was die beiden Stecker und fehlenden Komponenten sind? Gibt es einen Schaltplan zu diesem Roller oder von einem anderen der zumindest Schaltplantechnisch identisch ist? Ich hoffe Ihr könnt mir/uns helfen. Danke