Beiträge von Austin

    Warum?

    Weil ich im Augenblick keine Hilfe benötige und deshalb keine Threads aufmache?

    Weil ich Aussagen und Erklärungen hinterfrage?


    Werden ander User auch gebeten das Forum zu verlassen, wenn sie zu wenige Fragen stellen

    oder diese evtl. verkehrt sind?

    Habt ihr euch jetzt eingeschossen?


    Na wenn Du so direkt fragst.


    Ich habe festgestellt, das mir bei meinen Roller Problemen - Fragen hier wohl keiner helfen kann.


    Das ich nur in den Treads der anderen poste kann ja nicht so schlimm und falsch sein,

    sonst würdest Du mir ja nicht desöfteren ,,Likes" dafür spendieren.

    Darf ich nur mal vorsichtig ohne Hintergedanken nachfragen ob oder wo es einen schriftlichen Hinweis gibt,

    das es sich um Dehnstehbolzen handelt?


    Es gibt kein Konstruktives Herstellungsmerkmal oder Kennzeichnung die darauf schließen lassen.

    Ich konnte bisher auch keinen schriftlichen Hinweis über das erneuern der Bolzen bei einem

    Reparaturversuch finden.

    Hallo,

    die Gewichte sollten eine "Nummer" leichter gewählt werden, weil besser "fluschen".

    Eine Nummer soll vermutlich heißen 10-15% leichter als die Originalgewichte.


    Musst nur aufpassen, dass die Teile nicht lose drinliegen (können dann verkannten) und

    der Riemen nicht am Gehäuse schleift (da der Verstellbereich größer ist).

    Du meinst doch nicht etwa ,,Tuning“.

    Das ist doch verboten, oder?

    Ich weiß nicht was Du genau mit ,,stunk“ machen meist.

    Ich habe Deine simple Frage doch beantwortet.

    Nur visuell für alle.

    Ich frage mich nur warum Du sie nicht selbst beantwortest?

    Willst Du mich hier vorführen? oder ...


    Darf ich mal freundlich fragen was Du mit dem Austin ausdrücken willst?

    Ich glaube Du wiederholst dich:)

    Hallo,

    Klar Du oberschlauer;)


    Für Dich sogar mit Video und Teileliste

    https://www.ebay.de/b/Stihl-Ta…tung/123055/bn_7005491222

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    Gruß

    tomo

    Wie mann sich irren kann.

    Ich dachte immer die Säge bekommt den Sprit über den Krafstoffschlauch und daran

    angeschlossenem Benzinfilter.

    Der Benzinfilter hat ein kleines Gewicht, so sorgt die Schwerkraft dafür, dass der Filter immer im Sprit liegt

    und in jeder Sägenposition Luftfrei ansaugen kann.


    Evtl. solltest Du mal den Autoren der beiden unteren Links eine Mail schicken,

    dass sie ihre Erklärung durch Deine Version ergänzen.


    http://www.motorsaegen-test.de…-kettensaege-motorsaege/#

    http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/Membranvergaser


    Gruß

    tomo

    Da habe ich doch wieder was gelernt, meine Sägen haben einen ,,Drucktank".

    Ich habe mich schon immer gefragt warum die so unrund laufen.

    Gibt es da eine Spezielle Pumpe für? oder wie wird der Druck eingefüllt?


    Der Keeway f-act 50 hat normalerweise einen Vergaser ohne Membrane und

    die Wahrscheinlichkeit, dass da einer einen Sägenvergaser anbaut ist wohl

    eher gering.


    Wir können weiterraten oder der Besitzer versucht folgendes:


    a). den Deckel zu öffnen (wenn es geht) und schaut rein was drin ist

    b.) verfolgt die den Weg wie es an der Unterseite weitergeht


    Gruß

    tomo

    Lösungsorientierte Antworten?


    - Filterfließ einölen

    - 2 Hauptdüsen größer

    - zum testen kannst Du jeden Schlauch nehmen, da Benzin eher selten in Richtung Luftfilter strömt


    Motorentlüftung brauchst Du da nicht anschließen, der Stutzen im Ventildeckel ist eh zu dünn.

    Wenn dann Stutzen austauschen und externe Entlüftung verbauen, senkt den Druck im Motor.

    Immerhin das Rohr könnte man verwenden.


    Schön schwarz machen, Einlasstrichter dran und modifizierten tauglichen und unauffälligen Luftfilterkasten.


    Wie schnell gute Ideen und Ansätze zum Thema Tuning in Richtung Optik abdriften;)

    Das ist bei Auspuffanlagen nie sicher.

    Besser als der Serienauspuff wohl auf alle Fälle.


    Beim 4-takter ist es aber nicht so einfach wie beim 2-takter,

    beim 2-takter gibt es ziemlich genaue Formeln was Rohrdurchmesser, Querschnitt und Position

    vom Gegenkonus betrifft.


    Beim 4-takter ist es eher ausprobieren was geht.

    Es gibt zwar eine annäherungs- Formel für den Querschnitt, aber kaum für die Rohrlänge.



    Unter Motorenbauern gillt in etwa die Devise:


    Langes Rohr = wenig Spitzenleistung und viel Drehmoment unten raus

    Kurzes Rohr = viel Spitzenleistung und wenig Drehmoment unten raus


    Grosser Durchmesser = viel Spitzenleistung und wenig Drehmoment unten raus

    Kleiner Durchmesser = wenig Spitzenleistung und viel Drehmoment unten raus