Beiträge von Roller Didi

    Hallo, Ihr seid lustig :D ich hab doch nur mitgeteilt ,was der mir am Telefon gesagt hat, selbst das mit + - hat er im PC abgelesen .


    ich werde die nie unter 0,10 einstellen ,bin doch nicht blöd ,einen Roller zerkloppt reicht :D:D:D


    Gruß Didi

    Hey habe meinen Händler gerade nach dem Ventilspiel gefragt : 125 Einspritzroller

    Einlass : 0,05 +- 0,02 , Auslass : 0,10 +- 0,02 .

    werde beide auf 0,10 stellen ,das sollte gut sein .

    Gruß DIDI

    hallo, der Roller hat Vorne und Hinten Scheibenbremse und das CBS System .

    Werden da die Ventile auch auf 0,10 eingestellt ,hab noch keine Daten dazu.

    Bekommen ihn wenn Papiere da sind .

    Den Motor werden andere 125 auch verbaut haben .


    Gruß DIDI :thumbsups:

    hallo, habe für mich heute einen 125er gekauft. Online Trevis -Neu- Euro 5 . Preisleistung sehr okay . 2190 mit Koffer dabei .

    Der Händler hält viel davon , hätte einige schon in der Kundschaft ,keine Probleme .

    Sieht gut aus ,auch die großen Räder gefallen mir .

    Mal schaun wie er sich gibt .

    Gruß DIDI :thumbsups:

    Hallo, hab gerade mal nachgesehen ,habe Delphi Steuergerät ,und eine direkte OBD2 Steckdose ,wo mein Lesegerät

    vom Auto super funktioniert. Livedaten und alles auslesbar und Fehler zu löschen , hoffe das keine kommen .


    Gruß DIDI :thumbsups:

    Hallo , habe heute einen neuen Roller bekommen .GTS Toscana mit EFI als Mofa für die Frau .

    Hoffendlich haben wir mehr Glück mit E5 als wie mit der E4 damals . An den 2Takter mußte viel neues drann ,war eben 13 Jahre .

    Bin mal guter Dinge . :thumbsups:

    Gruß DIDI :)

    Hallo, hab jetzt bei der Karcher AG einen neuen für 68 € bekommen ,sind ja GENERALIMPOTEUR; von Keeway , was für ein Unterschied man ,man . 8)8):)

    Sieht wieder Top ,aus und wird heller sein .

    Gruß DIDI

    hallo, mal ein kleines Feedback zum E2 Roller . Mal von der neuen Pumpe ab gesehen ,

    läuft der Roller seit August ohne einen Aussetzer.

    Habe das Schlachten des Rollers nicht bereut , wenn ich so manche Beiträge lese mit 6x Blinken :thumbsups: :thumbsups:

    Weis nicht ob es bei E 5 besser ist mit Richtiger Einspritzung ,aber E 4 nie wieder . :evil::evil:

    Selbst die Gebrauchten fast Neuteile will keiner haben ||||


    Gruß DIDI :thumbsups:

    ja bei unserer Pumpe fehlt die Markierung für die NULL-Stellung (roter Kreis), die Pumpe hat dafür einen Endanschlag (grüner Kreis), was letztendlich dieselbe Stellung ist. Dieser verhindert, dass die Pumpe z.B. bei einem gerissen Seilzug unter die NULL-Stellung zurück gefedert wird. Das ist also ein zusätzlicher Sicherheitsmechanismus. In dieser Stellung wird also immer eine minimale Menge Öl gefördert.


    Nun das Seil einhängen und mit der Stellschraube vorspannen und wie schon unten beschrieben einstellen. Die bei uns fehlende 2. Markierung würde auch nur einen mittleren Wert zum Starten der Einstellung anzeigen. Ab da muss dann immer noch über die Abgasfarbe fein eingestellt werden.


    In der Praxis hat es sich auch bewährt die neue Pumpe zuerst optisch der alten gleich einzustellen. Diese wird in der Regel dann etwas zu viel Öl fördern und stark qualmen. Dann eben die Fördermenge immer weiter zurück drehen bis das Ergebnis passt. Das hat der Hersteller mir geschrieben .Gruß DIDI


    ölpumpe.png

    hallo, muß die Ölpumpe tauschen drückt volle Lotte Öl am Dichtring in der Pumpe raus alles immer voll Öl an den Limateilen und auf dem Boden der Garage .

    Jetzt die Frage hab ne neue bestellt ,ist heute gekommen ,aber die hat keine Strichmarkierungen zum einstellen.

    Wie stellt man die am besten ein ,etwaiger Abstand von der alten (Mikuni mit Strichen ) .

    Die alte hebt gerade etwas vom Anschlag dann ab .


    Gruß DIDI :)

    Hallo, wird so sein wie du schreibst ,habe lange geschliffen, 1000 und 2000 .

    Scheint durch und durch gelb zu sein 1,5 Stunden und kein besseres Ergebnis .

    Lass es jetzt so ,habe sogar den ganzen Scheinwerfer ausgebaut gehabt um gut alles abzubekommen .

    Bleibt wie es ist , neue find ich keine im Net :cursing::cursing:


    :thumbsups: DDIDI