Beiträge von Roller Didi

    Hallo, so Lima ist verbaut . Vorher den Abstand des Pic Up vom OT Geber der alten Lima gemessen

    sage und schreibe 1,0. sehr weit, sprang immer super an:/ Der Abstand bei der neuen Lima genau 0,4

    Alle Steckerverbindungen überprüft im Sammel Gummi. Eine Locker, aber von einem Luftventil:/

    Ein Tipp von einem User auch geschaut , ob am Zündschloß was lose, ja auch das ,eine war lose

    aber irgendwie ROT -Weis ,war nicht eingerastet, Raster verbogen .

    Auch Kupplungssensor nochmal geprüft : Wechselspannung am Convertereingang bei Raddrehung 0,7-1,0 Volt.

    Fett auf Knubbel ,Sensor trocken ,Fett noch da. Löcher was langgebohrt also näher ran: AUAH

    Jetzt kam er an die Klocke, also was zurück bis Ruhe . Vor lauter Schrauben an ziehen -Gewinde im Arsch.

    Upps -mit längeren Schrauben ,und vorsichtshalber Loctite Halt bekommen .

    Er sprang direkt an ,und Probefahrt alles gut, aber das hat der Sack schon immer so gemacht .

    man denkt das wars ,und dann:cursing::cursing::cursing::cursing:

    kann jetzt nur abwarten ob die Mühe und die 65€ Lima + 16€ Abzieher und evt. die losen Stecker

    dem Fehler den Gar ausgemacht haben .


    Gruß DIDI :thumbsups:

    Hallo, hat jemand einen Keeway RY 6 BJ 2010 und kann mir einige Daten zum Fahrzeug geben .

    Welche Zündkerze ist verbaut ?

    Gramm Zahl Vario und Größe ?

    Keilriemen Größe ?

    Will einiges neu bestellen .


    Gruß DIDI

    hallo, das mach ich dann auch noch, hatte den Sensor nur auf Widerstand OHM zahl geprüft ,laut Repabuch 120--150 OHM.

    Es waren 147 OHM also gut. Der neue hatte den gleichen Wert .

    Warte jetzt bis die Lima drinne ist, wenn das alles passt . Mache heute aber schon die Inspektion am Keeway,

    Und melde den an ,damit Frau damit fahren kann.

    Gruß DIDI

    :| werde weiter berichten .

    Hallo, nein an der ECU liegt es nicht. hab ich auch gemeint ,und ne neue originale 25 KM

    in Holland bestellt. dachte oh jetzt gehts, aber nicht lange .

    Dann neuen Kupplungssensor eingebaut ,uh das wars, aber nicht lange .

    Jetzt noch neue Lima , wenn dann nicht , wird der alte eben gebrachte Keeway RY 6 gefahren .

    Kein E4 ,Keine Motorstörlampe , einfach nur blauer Qualm und Ruhe ist. Adde Luxxon Emily E 4

    Mach da neue Batterie und so rein ,hat erst 6900 auf der Uhr 2010 BJ.8)8)

    Da macht schrauben wieder Spaß, und es funktioniert danach. :thumbsups: :thumbsups:


    ich will einfach nur Ruhe haben ,seit April nur Ärger mit der Kiste :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Hallo, nee nicht ganz . Bei meiner Kupplungsglocke sind 5 Erhebungen, und der Sensor hat schon ein Magnet

    was alle Eisenteile an sich zieht. Bei einigen alten war wohl ein Knubbel ,hier 5.


    Gruß DIDI

    Da schau halt mal genauer.

    Nach dem Huppel. ;)

    Hey ,was meinst du genau damit.

    Hab gerade einen 2 Takter Keeway RY 6 gekauft ,schönes Teil. Alte Technik 2011.

    Wenn die neue Lima auch nichts bringt , kann meine Frau mit dem Keeway fahren ,und der Luxxon mit seiner E4

    Technik geht zum Schrott , da lass ich dann noch meine Wut raus wenn ich draufhaue ,das steht fest.

    Dann juckt der Verlust mich nicht . Hab Lima und Abzieher bestellt, wird noch eingebaut letzte Chance

    Dann ist ENDE mit E4:cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::evil::evil:

    hallo, hab gerade mal etwas aufgeschraubt, das Kabel geht in die Plastikverkleidung vom Zylinder,

    Von dort in den Limakabelbaum ohne an die Lima selbst zu gehn.

    Geht dann mit den Kabeln der Lima Richtung Sammelstecker ,wo es dann in den Kabelbaum

    Richtung Speedconverter als Blau Weis wieder rauskommt.

    Löse ich die Steckverbindungen irgendwo von Bau Weis , kommt der Fehler erst bei etwas Gas geben,

    Also etwa die 3-4000 Umdrehungen . Speedconverter abgemacht läuft er auch bis genau

    Diese Drehzahl ohne Fehler .


    Gruß DIDI

    Hallo, ein neues Kabel war ja am Sensor neu dran , mußte nur Länge und Stecker ändern .

    Ging ja auch viele Starts gut, also kein direkter Kontaktfehler .

    meine Frage ist nur ,geht das Kabel vom Gegenstecker der in die Plastikverkleidung vom Zylinder

    geht ,noch zuerst zur Lima ,und dort weiter zum Speedconverter oder ECU .

    Auf dem Bild oben von der neuen Lima ist doch so ein Kabel gezeigt.


    Gruß DIDI

    Hallo, voller Zuversicht gerade Probestart gemacht ,und voller Schreck der SCHEIß Fehler.

    Er ließ sich mit Zündung aus -an beseitigen ,dann ging es man ,man.

    Könnte es jetzt noch an der Lima liegen , geht das Sensorkabel nicht auch darein??.

    ECU neu, Sensor neu, Speedconverter neu , Steckverbindung vom Kabel am Variodeckel bombenfest.

    Wenn das Kabel noch von der Lima kommt würde ich die auch tauschen.


    Langsam nervt es mich , dann klopp ich den in die Tonne den Roller

    Unzuverlässig hoch Drei :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::evil:Luxxon F18 Motor Lichtmaschine, Lüfterabdeckung (gasgriff.com)

    Ist das lange Kabel nicht genau das??

    Hallo, bis jetzt 20 Neustarts und Fahrten ,kein Blinkcode mehr, müßte der Sensor gewesen sein

    der ne Macke hatte, obwohl beim durchmessen 147 Ohm raus kam, laut Liste gut.

    Aber richtig testen kann man den nur mit einem Oszilloskopes, um die Amplitudenhöhe-Signalbild

    zu ersehen.

    Vermutlich hat der einen mitbekommen ,als die ECU defekt ging, ob wohl nichts fremdartiges

    eingebaut wurde. ist bei 108 KM ja einfach ausgegangen -kein Zündfunke mehr-.

    Daraufhin wurde ja ne neue ECU eingebaut da sprang er wieder an.

    Danach kam ja erst immer öfter der Fehler .

    Hoffe das wars , Gruß DIDI :thumbsups: 8)

    Hallo, der Gegenstecker wo ich den Kupplungssensor anstecke ,geht der also direkt weiter zum Wandler ??

    Für mich sah das so aus als ob der an die Lima geht ,an eine Spule ,weil er in die schwarze Plastik Zylinderverkleidung geht.

    Dann wäre ja meine Lima nicht betroffen, evt . der Speedwandler .


    Gruß DIDI

    Hallo, ECU in Holland 95 € bis an die Tür mit DPD .

    Kupplungssensor von 10 bis 25 € im Net.

    Ist alles nicht so teuer wie immer erzählt wird ,Dank Holland8)8)8)

    Gruß DIDI :thumbsups:

    Was war denn der Preis für : keinen Fehler gefunden?

    Hallo, ging alles auf Garantie nichts bezahlt ,nur schon 2 mal für Wochen weggewesen nie wieder .

    Ach ja der Fehler ist wieder gekommen, meine Frau ist den Roller richtig satt.

    Hab ne neue ECU eingebaut, nur ein Tag Freude , heute Morgen wieder 6 x Blinkcode ,Anfahren unmöglich.

    Habe eben den neuen Kupplungssensor eingebaut ,15 Neustarts ,bis jetzt weg der Fehler .

    Frau freud sich schon auf Morgen ,soll dann mal testen obs geht.

    ICH HOFFE :):)

    es lag am Sensor.:/:/8)8)

    Sonst hat die Lima noch einen mitbekommen ,als die ECU defekt war.????

    Dort geht das Kabel vom Kupplungssensor ja hin. Mal ab warten .


    Gruß DIDI

    Hallo, so ist es .Der Roller geht auf keinen Fall mehr in eine Werkstatt, pfeif auf die Garantie . Aussage von denen:

    Kann nur ein Bedienungsfehler sein, ich lach mich tot^^^^^^^^^^^^.

    So viel zum Thema die haben Ahnung:D:D:D

    Schauhe selbst wenns wieder kommt .Neue ECU und Drehzahlsensor schon hier liegen , die Kohle ist mir egal,

    Hauptsache er läuft dann wieder .:saint::saint:


    Gruß DIDI :thumbsups:

    hallo, nee war nicht von langer Dauer, Roller geht jetzt auf Garantie in eine andere Werkstatt, die kennen sich sehr gut mit Luxxon aus .

    Prüfen alle E-Teile und tauschen alles . Bin mal guter Dinge .8)


    Gruß DIDI :):thumbup:

    Hallo, so nach 2 Wochen in der Werkstatt und 63 Kilometer Testfahrten ,Roller hat den Fehler nicht einmal gemacht

    Der Roller läuft ohne diesen blöden Blinkcode.

    Es wurde nichts getauscht oder gemacht ,aber der Fehler ist weg .

    Gestern bekommen ,alles wie nie da gewesen. Echt komisch .:cursing::/:/

    Das soll mal einer verstehen;(;(

    Hoffe er läuft jetzt immer so .

    Gruß DIDI :thumbsups:

    hallo, nee war nicht von langer Dauer, Roller geht jetzt auf Garantie in eine andere Werkstatt, die kennen sich sehr gut mit Luxxon aus .

    Prüfen alle E-Teile und tauschen alles . Bin mal guter Dinge .8)


    Gruß DIDI :):thumbup: