Beiträge von Roller Didi

    Hallo, Kabel oberhalb vom Variodeckel oben links, geht Richtung Lima .

    Das kuriose ist, hatte Batterie 6 Stunden abgeklemmt ,klemme wieder an ,und die Karre geht momentan ohne Fehler , und ohne neuen Sensor oder irgendwas. Ganz komisches Verhalten. Wurde glaub ich hier im Forum

    mal erzählt, deswegen hab ich es mal gemacht, total bekloppt!!!!!!

    Da soll einer schlau werden???:/:/?(?(?(

    Nova Motors behauptet ,den Sensor nur einbauen ,kann man nichts einstellen ,passt so .?(?(

    Gruß DIDI

    Hallo, MC so ganz versteh ich das glaube ich noch nicht . Dann meinst Du bleibt

    etwas Fett am Magneten ,und dann die Fetttiefe messen oder wie :/:/:/

    Ist der Sensor nicht immer korrekt angebracht wenn man den montiert,

    also praktisch zwangsgeführt -und somit optimale Einstellung .

    Die Tage kommt der neue , dann bin ich mal gespannt.

    Der Sensor kann eine guten OHM Wert haben und trotzdem defekt sein??

    Bei meiner Messung waren es 147 OHM ,laut Buch Top -komisch-

    Lasse die Batterie jetzt auch einige Tage abgeklemmt ,vielleicht ist es für den Fehlercode

    auch gut ??

    Gruß DIDI :)

    Hallo, ja das haben die ,aber dann käme ein anderer Blinkcode 4x Blinken .

    Wie man dann noch fahren könnte weis ich nicht ,aber bei meinem 6x Blinken

    kommt man gar nicht erst weg , stottert nur total .


    Gruß DIDI

    Hallo , leider zu früh gefreut. Fehler taucht wieder auf 6 x blinken . Habe jetzt bei Nova Motors

    einen neuen Sensor bestellt, vielleicht hat der einen mitbekommen als die ECU kaputt ging.

    Eine neue ECU ist ja reingekommen , dann ging es komischerweise ja ne Zeitlang.

    Die blöden modernen Roller soll der :cursing::cursing::evil::evil: Teufel holen ,echt eh .;(;(

    Da lob ich mir die alten Kreidler und Zündapps..........

    Mal sehn wenn der neue eingebaut ist.:/:/


    Gruß DIDI

    Hallo, so heute mal Vario aufgemacht und einiges an Fett vom Wandler Hinten ,auch auf der Glocke entfernt.

    Sensor gemessen 147 OHM , Schrauben nachgezogen und Sensor etwas gebogen .

    Steckverbindungen ECU und Drehzahldrossel abgezogen und neu aufgesteckt.

    Gleichzeitig auf neue Variorollen von MR. Pulley umgerüstet.

    Heute Morgen wollte meine Frau noch fahren ,aber es ging nicht.

    3x nacheinander immer Blinkcode ,trotz Zündung aus ,ein. Also Roller abstellen und Fahrrad fahren:cursing::cursing:

    Nun fährt er wieder ohne Mucken, etliche male probiert, mal sehn obs so bleibt.

    Ob der Sensor durch etwas Fett auf einem Magnet falsche Signal bekam????:/:/


    Gruß DIDI :)

    Hallo, habe ja den Dellorto drin, ja er springt an läuft kurz normal,dann kommt der Blinkcode ,

    und er geht in den Notlauf und stottert , man kommt nicht weg.

    Zündung aus ,und wieder an alles gut ,und es kann losgehn . muß ja dann denk ICH am

    Kupplungssensor liegen ---6 x Blinken und Notlauf .


    Gruß DIDI

    Hallo, Nachdem ja die ECU nach 108 KM defekt war wurde eine neue von Karcher AG eingebaut .

    Der Roller läuft ,nur ab und an beim ersten Kaltstart geht bald der 6 er Blinkcode ,also Kupplungssensor an .

    Wenn man dann Zündung aus macht ,und wieder an ist alles gut und er läuft normal .

    Er macht das wie gesagt nicht immer. Kann es sein ,das der Sensor durch die defekte ECU ,

    einen mitbekommen hat ??? :/:/

    Gruß DIDI :):)

    Hallo, von der Firma kann ich auch ein Liedchen singen . Unsere Emily ging nach 108 Km einfach aus und hatte keinen Funken mehr . Ich hatte im Net zu spät gelesen was andere schon bei Karcher erlebt haben

    und dachte wird nicht so schlimm werden, aber es kam genau so .


    Keinen erreicht am Telefon 3 Stunden am Stück probiert. Etliche Mails verschickt ,keine Antwort.

    nach mehreren Tagen einen erreicht und Dampf abgelassen , Mails wären falsch geleitet worden.

    dann schicken die eine Palette und Gurte um den Roller dann ab zu holen ,auch einiges schief gelaufen.

    Nach mehr maligen nachfragen endlich abgeholt . Das ganze seit melden des Falls und Roller zurück,

    hat 5 Wochen gedauert, Ergebnis ECU ausgewechselt ,Roller läuft aber reinster NERVENKRIEG.

    NIE wieder einen Roller von KARCHER AG .

    Gruß DIDI

    Guten Morgen!
    Das Thema hatten wir doch gerade erst, dass sich das Standgas bei einem E4 nicht einstellen lässt, sondern dass alles die Elktronik übernimmt.


    -> Standgas Einstellen Roller geht immer aus.


    Ventile sind eingestellt?

    Hallo,

    dann ist das bei mir aber komisch.

    habe auch E 4 und kann an der Standgasschraube drehen was ich schon 2-3 mußte,

    und es ändert sich aber so wie ich verdrehe ,mehr oder weniger .:/:/


    Gruß DIDI :thumbsups:

    Der Kaltstarter wird nur angesteuert also Strom kommt nur wenn der Motor läuft.

    Dann fährt der der Stift aus ,dauert cirka 3 Minuten bis er ganz ausgefahren ist

    und die Motordrehzahl geht runter.


    Gruss Jürgen

    Hallo, ah okay ,kenne es nur mit Strom anschließen wenn man es testen wollte , 2 Takter Minarellimotoren.

    Auch im Net wirds oft so gezeigt . Ist es dann Lima Strom ,oder wird der Batterie Strom dann aufgeschaltet .

    Gruß DIDI :) :thumbsups:

    Hallo, So heute Ventile kontrolliert. Auslass war ok 0,10, Einlass war stramm 0,05. habe es auch auf 0,10 eingestellt.

    Wird das Kaltstartventil mit Batteriestrom angesteuert beim E4 ,wollte es kontrollieren keine Veränderung

    wenn Zündung an war. Dann kam der übliche Ärger wenn der Oring Benzin mitbekommt und sich

    dann im Maß vergrössert und das immer eingeklemmt wird . Das hat mich am Vergaser Schwimmerkammer

    auch beim 2 Takter oft geärgert. Was macht ihr dann wenn sich die Gummis aufquellen??.

    Hatte zum Glück noch einen Ring in meiner Teilebox. Selbst der Membran oben im Deckel wollte nicht

    mehr passen , den hab ich mit Fön behandelt bis es wieder passte. das finde ich echt toll wenn das ist.

    Am Luftfilter waren auch 2 Schrauben mit Gegenstück in China abgebrochen worden .

    Habe ich mit umändern aber hinbekommen ,weil vorher der Deckel fast auf war . Roller startet gut ,

    und geht soweit gut ab Start, mal schauen was die Federn bringen .

    Gruß DIDI

    Hallo, kurzer Zwischenbericht. Der Roller zog nach 50 Kilometren besser durch .hab dann alle Öle gewechselt,

    jetzt nach 72 KM wieder besser ,so das meine Frau sagt wäre gut so .

    Das Öl was aus dem Motor kam war schon schwarz und dünne wie Wasser nach 52 KM !!!

    Als ich das Altöl vom Motor und Antrieb in einen Behälter umfüllte ,waren sogar schon kleine Späne zu sehn.

    Wollte die Tage noch Ventile stellen, bin gespannt wie die stehen .

    habe noch andere Hauptfeder der Kupplung ,und Kupplungsfedern bestellt, um den Direktanzug noch

    was zu verzögern. Wenn er jetzt immer freier wird ist gut ,aber hätte ich auch nicht gedacht .

    Gibt es eigentlich eine Funktionsbeschreibung vom Vergaser ,es ist ein Delorto, wie das ganze mit den

    Luftventilen und so funktiniert. Unten ist das gute Stück .:) :thumbsups:

    Gruß DIDI


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    Hallo, das mit den Ventilen hab ich mir auch gedacht das es zu eng ist ,aber so stehts drinn ,alles auf englisch.

    werde die Tage viel fahren ,damit ich dann nächste Woche nochmal dort anrufe, dann wird er ja abgeholt .

    Bin mal gespannt.

    Könnte sowas denn auch an zu engem Ventilspiel liegen, ich glaub eher nicht ??


    Gruß DIDI :)