Ich bin nach langer Pause heute wieder zum Schrauben gekommen.
Habe das Problem immer noch.
Lima Leitungen tauschen?
Gelb mit Weiß?
Ich habe bei laufendem Motor die Ladespannung gemessen, diese steigt relativ langsam aber stetig, sobald der Motor läuft auf 15,8V!
(Standgas)
Wenn ich Gas gebe sind da mehr als 17V möglich...
Habe daraufhin den Regler getauscht, keine Verbesserung.
Habe anschließend den Widerstand gemessen (Multimeter), dieser ist wie messbar (Ohm) wie beschriftet, daher i.O.
Wenn das Licht aus ist wird der auch warm.
Habe danach die Grüne Leitung des Reglers, meines Wissens ist diese Masse, gemessen.
Masse ist vorhanden.
Sollte also doch regeln können?
Habe beide Lima Spulen gemessen gelb und weiß, da kommt gegen Masse ca. 20V AC an, je nach Drehzahl mehr oder weniger.
(Wenn diese an nichts im Kabelbaum angeschlossen sind)
Ist das Licht an, sind ca. 15,4v an der Batterie zu messen, je nach Drehzahl auch 16,8V
Ist das Licht aus sind 15,8V an der Batterie,
je nach Drehzahl auch mehr.
Ist Bremslicht oder Blinker an, also Batteriestromkreis, fällt die Spannung auf 13,5V ab.
Denke die Zündprobleme kommen daher, dass da so viel Spannung anliegt.
Die DC CDI kann das nicht.
Bei Licht aus kann der Widerstand mehr puffern.
Denke mein Messgerät zeigt mir nicht die Spannungsspitzen an.
Wenn ich Bremse/Blinke passt ja die Spannung, daher geht er dann wieder.
Birne ist 35/35w, die passt.
Dachte auch schon das könnte ein Problem sein.
Verzweifelten, freundlichen Gruß
Tim Felix Brosch