Beiträge von Quereinsteiger2

    Ich schon wieder.

    Habe jetzt eine gefühlte Ewigkeit probiert den Gaser nach Anleitung zu resetten, hat leider nicht geklappt. Im Stand läuft er nun ewig, nach einem Gasstoß geht er aber direkt aus. Fahren tut er auch schlecht.

    Ich werde dann wohl einen neuen Gaser kaufen und hoffen das dass Problem damit gelöst ist.


    Oh man. Top Technik

    Tja, die moderne Technik.

    Kann ja nur besser werden.^^

    Meine Aprilia Classic 50 hat nichtmal ne Gemischschraube. Nur eine Düse. Einfach und unkompliziert. Seit 24 Jahren und 14000km keine Problem. Der neue hat nichtmal 5000 und knickt bereits ein...

    Wo soll das Mal hinführen.

    Langweilig wird uns Schraubern da definitiv nicht.:D


    Dir / allen Mitlesern noch einen schönen Abend.

    Ich berichte morgen im Laufe des Tages ob ich den Gaser retten konnte.

    Ja, an der Gemischschraube hab ich gedreht...;(

    Der Vorbesitzer scheinbar auch schon, vielleicht lief er deswegen auch nicht.

    War auf jeden Fall bereits mit Edding in Blau markiert.

    Habe die Schraube beim säubern ganz entnommen.=O


    Ventile habe ich als erstes kontrolliert, sind mit Fühlerlehre bei ca. 0.1 also alles im Rahmen.


    Ich versuche das einstellen Mal.

    Kann ja nicht sein das man wegen dem Schräubchen den Gaser wechseln muss.

    Doofe E4 Technik.?(


    Danke schonmal. Ich berichte wie es gelaufen ist oder auch nicht.;)

    Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit meinem GT Union Striker.

    Roller "defekt" gekauft, eine Vergasereinigung später gab er erste Lebenszeichen. Mittlerweile läuft der Roller, zieht jedoch nicht richtig durch und hält kein Standgas. Meistens...8|

    Das komische ist, das der Rolle manchmal für einige Kilometer HERVORRAGEND LÄUFT. HÄLT STANDGAS UND ZIEHT GUT DURCH, nur um kurz darauf wieder zum Mofa ohne Standgas zu werden.


    Warm oder Kaltstart kein Problem.


    Wenn er schlecht läuft, blinkt meistens die Motorkontrolllampe 4 Mal d.h. Lambdasonde. Die Lampe erlischt jedoch ab und an wieder.


    Meine Frage ist, ob die Lamda Sonde nur wegen den vielen Vollgasfahren (da Leistung fehlt und ich den Hahn aufdrehe) den Fehler ausgibt oder der Vergaser das Problem ist.

    Die Zündkerze ist sehr schwarz.

    Vergaser: Membran/Bohrungen/Düsen alles am Vergaser scheint top. Sind evt. Diese Luftdüsen die außen anliegen das Problem?

    Kompressionsmessung vor erstem Start 8-9 Bar.

    Mittlerweile beim Kicken gefühlt mehr.:D


    Daten:

    Modell: GT Union, 4400km, Dellorto E-Vergaser