Beiträge von bernie-ex

    Hallo und sorry,

    das ich das unter falschem Thema angefangen habe.

    Nachdem mich Jürgen auf den Isolator angesprochen hatte, war habe ich noch einmal geschraubt und habe in jetzt gefunden! :thumbsups:

    Siehe da, es fehlen zwei Stückchen daran, das kann nicht dicht gewesen sein.

    Ich werde den und auch den Ansaugstutzern neu bestellen und melde mich dann mit dem Ergebnis.

    Auf alle Fälle schon mal herzlichen Dank.

    Gruß Bernd

    Die Ventile habe ich noch nicht überprüft, sollte er dann nicht einfach unrund laufen?

    Düsen habe ich auch nicht übernommen, ist aber der gleiche Typ, werde ich probieren.

    Muß der neue Vergaser eigentlich besonders entlüftet werden?

    Augenscheinlich ist alles dicht, wie könnte man dass prüfen?


    Gruß Bernd

    Jetzt habe ich versucht mich durch das Forum schlau zu machen, aber leider komme ich dem Fehler nicht auf den Grund.

    Der 50ccm JL1P39QMB-B springt nicht mehr an, hier die ganze Geschichte:

    Meine Tochter kam von der Schule und hatte sich mit dem Roller nach Hause gequält, er ging im Stand aus...


    Am Tag drauf sprang er kurz an, fuhr 20m und war aus und sprang nicht wieder an.;(

    Daraufhin in den letzten Wochen:

    - Spritzufuhr geprüft, wenn Starter orgelt kommt stoßweise Benzin aus dem Spritfilter.

    - Kerzenstecker geprüft, Zündkerze gewechselt.-> Kein Erfolg!

    - Vergaser gereinigt, eine Düse war sichtbar verstopft.-> Kein Erfolg!

    - Neuen Vergaser eingebaut.-> Kein Erfolg!

    - Kompression geprüft, geht beim "Orgeln" auf 7,5bar.

    - Startpilot in den Luftfilterkasten gesprüht, Motor läuft kurz an, nimmt aber kein Gas an und geht wieder aus.?(


    By the way, die Kerze ist beim Startversuch nur ganz leicht feucht, es trieft nichts, reicht das?:/

    Ich komme leider nicht weiter, was denkt ihr, wo hängt es, der Roller ist aus 2016 und sollte eigentlich noch etwas durchhalten.

    Danke schon mal im Voraus