Beiträge von Mare1995

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    Heute war wieder Spannung da..so an die 50V AC von der Lima...das lag eventuell am Messgerät.

    Jedenfalls kamen dann auch an der Zündspule so ca. 8-12 V an.

    Anbei Fotos von der Zündspule.


    Habe ich die eventuell falsch angeschlossen? Ich habe das Kabel von der CDI auf den Pin gelegt und dann verschraubt. Was mich etwas irritiert ist das ein Plätchen aus der Spule kommt und auf die Verschraubungsbolzen an der Seite geht. Diese Plättchen hat zum Pin 0 Ohm Widerstand.

    Bau ich mir so nicht ein Kurzschluss?


    Ansonsten habe ich mal die Masse im Allgemeinen in Blick genommen.

    Von den Verschraubungen zum Minuspol der Batterie habe ich ca 10 Ohm. Ist das nicht etwas viel???

    Heute wieder geschraubt...die 60V der Lima waren auf einmal nicht mehr da. War schon fast froh das ich endlich mal ein Fehler hab :) Nun liegt es nahe das was mir der Lima nicht stimmt. Nächstes Schritt: Polrad ab. Aber leider bekomme ich das schei* Ding nicht runter. Habe ein Polrad Abzieher improvisiert. Ging aber trotzdem nicht ab. Baue nächste Woche mal was ordentliches. Im Internet kostet ein passender 20€....Was meint Ihr bin ich auf dem richtigen Weg?

    Ich kann am Freitag mal Fotos, auch von der Zündspule machen. Habe zwei identische original Zündspulen die von den Werten her (6kOhm) ganz sein sollten. Zündkerze auch redundant getestet. Hab schon überlegt ob ich beim Starten mal hinfasse :D Tut weh aber dann weis ich obs ein Masse Problem ist xD:)


    Zu PickUp und Lichtmaschine..würden dann überhaupt die Werte am CDI Stecker ankommen? (Was ja so ist)

    Verbindung Minus Pol Batterie und Motorblock gegen 0 Ohm.

    PickUp Abstand ist maximal 0,4mm. Habe ich geprüft.


    Minus Pol Batterie zu Minus der Zündspule gegen 0 Ohm.

    Zündkerzenstecker zwei verschiedene Probiert und auch gemessen. Waren glaub 3kOhm.


    Leider ohne Erfolg

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Sky 50 (älteres Modell) und kein Zündfunke:


    Hardware:

    -CDI neu

    -Zündspule + Stecker + Kerze neu


    Messungen (jeweils gegen Masse):

    Am CDI Stecker liegen an::


    12V von der Batterie (DC)

    beim "orgeln" ca. 60V von der Lima (AC)

    beim "orgeln" ca. 1,5 V vom PickUp (AC)


    Zündschoss ein = unendlich Ohm

    Zündschloss aus = gegen 0 Ohm


    An der Zündspule:

    direkt am Pin:

    je nach CDI zwischen 3.5 -6V (AC) (Oszilloskop hab ich keins)


    Soweit ersichtlich kein Seitenständerschalter und auch kein Killschalter.


    Hat jemand eine Idee ? Bin am verzweifeln :(


    Bereits jetzt vielen Dank euch :D