Ok danke @SaarVaper2021 ,
Was bewirken die leichteren Variogewichte zu den Kupplungsfedern ?
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Neues Benutzerkonto erstellenOk danke @SaarVaper2021 ,
Was bewirken die leichteren Variogewichte zu den Kupplungsfedern ?
Der Tecnigas TRIOPS Auspuff sitzt drauf.
Vergaser ist der Standard (16mm)drauf, hab ihn nachdem Auspuff + neuen Cdi einmal neu eingestellt und bisschen fetter laufen lassen jetzt.
Die Vario ist auch Standard 16mm 15x12 6.5g
LG
Mike
Hi Folks,
habe einen AGM Fighter 50 One / 1E40QMB BJ2015.
Fahre ihn mit offener CDI und Sportauspuff ab ca 50km/h wenn die Kompression kommt ist der Abzug recht angenehm aber alles was von 0-45km/h passiert ist eher ermüdend.
Mir fehlt der "Druck" von unten raus und bin auf der Suche nach Tipps um das zu ändern.
Mein Wunsch ist schneller auf Drehzahl zu kommen um in den Kompressionsbereich zu gelangen wo der Motor die Leistung hat.
Reicht dafür eine einfache SportVario aus oder sollte noch etwas beachtet werden ?
Wenn ja, hat schon jemand eventuell ein Teil aus Erfahrung anzubieten was passen würde?
LG Mike
Habe soeben nochmal meine beiden neu bestellten CDI's überprüft die eine ist eine AC Version und die andere eine DC Version beide "offen" aber funktioniert denoch nicht, also steh ich wieder am Anfang.
Mc Stender dem Hinweis werde ich nachgehen und meinen Roller auf AC oder DC testen..
Beide bestellten CDI's sind AC Varianten.. das heißt wenn ich dich richtig verstanden habe laufen diese auf einem DC System nicht
StratosMontana die Maschine läuft auch Ganz gut soweit.. aber nur mit der 45km/h Drezhalbegrenzer CDI, ich möchte ihn nur gern offen fahren ohne Drezhalbegrenzer.
Das Problem ist eben wie oben beschrieben sobald ich eine andere CDI anstecke geht nix mehr.
Es ist als würden jeglichen anderen CDI's von der Elektronik nicht anerkannt oder abgelehnt.
Hi Folks,
ich habe mir einen AGM Fighter 50 One gebraucht gekauft "1E40QMB" und würde ihn jetzt gerne "offen" fahren ohne Drezhalbegrenzer.
Soweit habe ich alle vorhandenen mechanischen drosseln entfernt und mir dann zum Schluss eine offene CDI bestellt ( auf alles geachtet BJ Frzgtyp 2Takt usw.)
Nachdem Einbau der neuen offenen CDI orgelt der Motor aber es erfolgt keine Zündung.. eine zweite andere CDI wurde bestellt eines anderen Herstellers..das selbe Problem er springt nicht an als letzte Option habe ich eine kompatibele offene CDI eines Kymco eingesteckt und wieder das selbe Problem..
Gibt es jemanden mit selbigen Erfahrungswerte oder besseren Kenntnissen hierüber, Elektronik z.B der mir weiterhelfen kann.
Meine Frage: ist vielleicht noch eine zweite elektronische Blockade eingebaut die den Roller ausschließlich mit der vorhanden verbauten Werks CDI zünden lässt ?
Beim Kauf habe ich zweierlei Papiere bekommen einmal 25ger und 50ger Roller, hat der 25ger vielleicht eine andere zusätzliche elektrische drossel ?
Liebe Grüße Michael