Beiträge von Jack.vgt

    Servus Freunde,

    habe vor einiger Zeit meinen Roller zur Werkstatt gebracht wegen einem Zylinderwechsel. Der Auslöser wurde von mir selbst mitgebracht also… nur noch eingebaut von der Werkstatt.

    Als ich den Roller abgeholt hab hab ich gemerkt, dass der Roller nicht wirklich fährt. Die Werkstatt meinte ich soll den Roller erstmal einfahren. Habe ich gemacht dann war der Roller ca. 3 Wochen nach der Reparatur kaputt. In diesen gesamten 3 Wochen fuhr der Roller nicht richtig.

    Da das Kühlsysthem nicht entlüftet wurde ist der Roller überhitzt und jz ist zusätzlich die Wasserpumpe kaputt. Kühlwasser ist auch alles ausgelaufen. Jedenfalls weigert sich die Werkstatt jetzt die Gewährleistung auszuführen. Der Zylinder wird erst ersetzt wenn ich 132€ für die Wasserpumpe zahle. Ich wurde meiner mng nach sowieso von der Werkstatt abgezockt und zahle nicht mehr Geld. Die Werkstatt verweigert die Herausgabe meines Rollers.

    Meine Frage mal nebenbei… sind 460€ für das einbauen eines mitgebrachten Zylinders akzeptabel? Wie viel kostet dieser Service in einer „normalen“ kfz Werkstatt?

    Und was kann ich gegen diese Werkstatt tun?

    (Bin minderjährig falls das was hilft -vertragsmäßig-)


    Vielen Dank und einen schönen Abend noch

    Servus Freunde,


    vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Roller der einen Zylinderschaden hatte für stolze 500€ mit selbst mitgebrachten Ersatzteil reparieren lassen.
    Problem ist: Der Roller ist nach der Reparatur nicht auf richtige Drehzahl gekommen den Gashebel konnte man so gut wie gar nicht mehr runterdrücken

    (halb Gas ist angeblich schon Vollgas) der Roller ist entdrosselt und müsste 80km/h fahren stattdessen fuhr er 25-30 Berg ab auch mal meh. Auch die Gradzahl war ganz komisch fast immer nur 45C° also grade mal 5 grad heißer geworden dann mal kurz 60-70 C° und plötzlich 120C° als ich das bemerkt habe, hab ich den Roller aus gemacht und hingestellt. Dann ist das ganze Kühlwasser rausgeflossen. Also bin ich nach nicht mal 3 Wochen dann wieder liegen geblieben.
    In der Werkstatt dann meinten die, dass Sie alles richtig gemacht hätten und die Wasserpumpe kaputt ist. Diese Reparatur müsste ich dann allerdings erneut zahlen.


    Meine Frage also ist: ist es möglich, dass die Werkstatt die Wasserpumpe eventuell bei dem Zylinderwechsel kaputt gemacht hat?
    habe nämlich das Problem jetzt, dass die Werkstatt mir nichtmal einen Cent zurückzahlen will.
    Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem und könnte mir sagen, was ich da machen könnte?


    vielen Dank im Voraus

    Genau so ist es!

    Der Motor eines 50er 2 Takt Rollers, ist nicht gerade ein Ausbund an Drehmoment. Der Drehmoment wird hierbei über die Drehzahl erzielt.

    6,5g in der Vario sind da ein bisschen schwer. Mit 5,5 bzw 5g wirst du den Berg bestimmt besser rauf kommen.

    also habe des jetzt mal ausprobiert.
    habe jetzt 5,5g drin es ist jetzt etwas besser… allerdings ist es wenn man zu 2. drauf is wieder schlechter oder sollte ich mal 5g ausprobieren?

    Servus, also glaube habe 6,5g drin könnte wahrscheinlich dann daran liegen oder…? Da der Roller ja bis 30km richtig gut beschleunigt danach aber auch wieder aufhört. Vorallem beim berghochfahren habe heute nochmal geschaut… es sind knappe 20km/h und da nen Berg hoch zu tuckern die 30km/h waren auf eine etwas längere Steigung bezogen habe mich da nicht richtig ausgedrückt.

    Hatte ganz vorher immer 5,5g drin


    Sprich der Roller zieht gut an und alles hört dann aber auf und gibt nicht wirklich die volle Leistung. Deutet ja eigentlich auf zu schwere Gewichte hin wenn mich nicht alles täuscht…?


    Gruß Jack

    Servus Freund, meine Peugeot Jetforce ist nun wieder repariert. Diesmal von einer Fachwerkstatt. Davor hatte ich die 25er Drossel entnommen. Nun fährt der Roller wieder bringt allerdings nicht die gewünschte Leistung. So fährt der Roller beispielsweise einen Berg nur mit 30 hoch eine lange grade bzw. etwas schräge Straße runter 70km/h.
    Hätte jemand ne Idee, was ich zu tun habe? Momentan ist ein Originaler Auspuff sowie 7,5G Gewichte drin. Die Düse ist müsste die Originale 55er sein.
    Zündkerze sieht sehr grau aus. Allerdings konnte ich noch kein richtiges Kettenhund machen, da ich mit dem Roller ja noch nicht direkt Vollgas geben sollte. Bis jetzt immer so halb bis 3/4 Gas gegeben…


    Vielen Dank im Voraus

    Servus Freunde,

    habe heute mal kompressionsmessgerät angeschlossen, was ich extra neu bestellt habe. Leider funktioniert dieses wohl nicht. Bzw. Durch den Schlauch kommt die Luft allerdings bewegt die Nadel sich kein bisschen.


    Nun habe ich beim rausdrehen des Gerätes dann festgestellt, dass das Gewinde vorne etwas schwarz bzw. voller Öl war und nach Benzin gerochen hat und auch etwas feucht war.

    Nun hab ich nochmal die Zündkerze rein, und versucht zu starten. Wieder Fehlzündung also Zündkerze raus und gemerkt, dass diese wirklich nass war und auch sehr stark nach Benzin roch. Auch etwas Öl war dran. Dann die Gemisch Schraube fast komplett rausgedreht und Immernoch läuft er zu fett. Habe mal gehört, dass er so auch gar nicht anspringen kann.


    Weiß jemand, was ich mal ausprobieren könnte?

    Wie gesagt vorher ging der Roller. Nach 5 minütlicher abstellzeit ging er plötzlich nicht mehr. Bekam auch kein Sprit mehr. Damm simmerringe gewechselt allerdings nur in der vario. Nun läuft anscheinend zu viel Sprit rein…?


    Vielen Dank schonmal

    sind 2 verbaut… also ich schaue einfach mal wie’s aussieht… wenn’s das nd ist noch ne Idee was es so at sein könnte?

    Servus Freddy,

    danke erstmal für deine Nachricht. Ich werde mir die Kolbenringe mal anschauen. Woran merke ich, dass Sie kaputt sind?


    Lg

    Hi

    Also Kompression ist da (Zylinder sowie Kolben u. Kolbenringe wurden erst gewechselt) Membrane ist erst neu deshalb denke ich mal, dass dort alles okay ist wissen tu ich’s aber nd… (wie kann man nachsehen ob mit der Membrane alles i.o. Ist?)

    Werde jetzt erstmal nen neuen vergase einbauen, in der Hoffnung, dass es am vergaser liegt.
    Fakt ist: Es kommt kein Sprit in den BrennRaum.

    Meld mich evtl. morgen wieder wenn der Vergaser morgen schon ankommen sollte…


    Gruß Jack

    Habe jetzt auch einfach nen neuen vergaser bestellt nervt langsam die ganze Zeit das Teil abzuschrauben zu öffnen säubern und und und… werde mich wieder melden wenn der neue vergaser dran ist.

    jetzt wird Klarheit geschaffen…. Habe eben starterspray direkt in den brennRaum gesprüht und Siebe da er lief…

    Als er ausgegangen ist starterspray in luffi und vergaser gesprüht und passiert ist absolut nichts…


    also doch der vergaser?

    vorher ging der Roller noch mit Startpilot kurz an wenn man Vollgas gegeben hat… habe es gestern nochmal versucht und er ging mit Startpilot nicht mehr an…

    habe jetzt einfach nen neuen vergaser bestellt in der Hoffnung, dass der Roller dann wieder läuft… werde heute nochmal versuchen Startpilot in brennRaum zu sprühen und mal schauen ob was passiert