Beiträge von Freddy

    Die Antriebsscheibe hat nichts abbekommen. Keine Unwucht. Der Riemen war noch im Stück.

    Ich schrieb ja auch, dass sich die Mutter gelöst hatte. Sie war nicht ganz runter.

    Aber so wie Du meinst, sollte ich alles mal auseinandernehmen. Sowohl die Vario, als auch die Kupplung. Respektive den Wandler. Na sauber. Ich hatte die Kupplung / den Wandler noch nie runter. Demzufolge hab ich auch kein Werkzeug dafür. Ich versuchs mal mit meinem Schlagschrauber. Zumindest hab ich nach dem Abnehmen des Variodeckels absolut nichts von den Schäufelchen gefunden. Irgendwo müssen die ja geblieben sein. Und sei es in noch kleineren Stückchen.

    Moin zusammen,


    letzte Woche hatte ich unterwegs ein lautes Kreischen in der Vario vernommen. Also Roller nach Hause geschoben, Variodeckel auf und ;(

    Die Mutter auf der Motorwelle hatte sich gelöst und die kleinen Schaufeln vom Lüfterrad waren hinüber.

    Mittlerweile ist das mit einem neuen Lüfterrad behoben. Getestet und läuft.

    Nun klingelt oder rasselt es aber bei einer bestimmten Umdrehung bei der Kupplung und der ganze Roller fängt komische an zu brummen, wenn ich noch mehr Gas gebe.


    Kann es sein, dass beim Zerfleddern des Lüfterrades die Kupplung Schaden genommen hat?

    Alles ist fest, nichts wackelt.

    Allein die Innenansicht der Rollenlaufbahnen zwischen der Originalvario und am Beispiel einer BGM Supertune (35,-€) zeigte Unterschiede.Bei der Originalvario gingen die Rollenlaufbahnen nicht bis zum Ende, was dann auch der Edding bestätigte.

    In punkto Rollenlaufbahnen stimmt es ja, was Du sagtst.
    Nur zeigte sich mein Strich vom Edding bei der Originalvario nicht mehr nach der Testfahrt. Alles weg.
    Nur stimmen deine Erfahrungen mit meiner jetzt gemachten Erfahrung absolut nicht überein.


    Mir scheint folgendes: Es gibt Roller und es gibt Roller. Der eine ist nicht wie der andere.
    Mein Roller hat eben seinen eigenen Charakter.
    Und scheinbar stimmt der Charakter mit den Rollern von @stonie und @Heinz61 überein.
    Ja machen denn die Roller was sie wollen :cursing: ?

    Und das, mein lieber @RAT-Motors, kann ich so nicht stehen lassen.
    Zumindest nicht bei meinem Roller.


    Ich kam gerade von der Arbeit damit (12 km Fahrt).
    Beim leisesten Gegenwind konnte ich nun doch beobachten, dass der Roller mehr in die Knie geht als mit der Originalvario. Selbst beim Anfahren bringt die Vario nicht das erhoffte. :( Nicht heute.
    Muss man das Zeug erst einfahren?


    Ich bin nun schon beinahe so drauf, dass ich sie wieder verkaufe. Zurückschicken geht ja nicht mehr.
    Es sei denn die Sache sieht anders aus, wenn mein Rollator einen 72er Zylinder unter bekommt. :/
    Bei der jetzigen Konstellation könnte ich auch die Originalvario wieder einbauen.
    Bislang also definitiv ein :thumbdown:

    Hallo zusammen,
    ich hatte mir nun eine Racing Variomatik von ZS geholt.
    Es heißt in der Beschreibung:
    "Diese Renn-Vario sorgt generell für eine Steigerung der Endgeschwindigkeit sowie eine verbesserte Beschleunigung."


    Von einer Steigerung der Endgeschwindigkeit kann ich nichts spüren. Eher das Gegenteil. 5 km/h weniger, als mit der originalen Vario.
    Es wurde nur die originale Vario ausgebaut, die Rollen (5,5 g Naraku) gereinigt übernommen und damit die neue Vario eingebaut.
    Alles andere ist geblieben wie es war.
    Lediglich die Beschleunigung ist etwas besser geworden. Das wars.
    Schade. Ich hatte mir mehr davon erhofft.

    @Mc Stender
    Alles klar. Dann weiß ich schon mal, welches HD-Düsenset ich brauche.


    Stehbolzen? Sind die originalen dafür evtl. zu schwach ausgelegt?


    Ein Zylinderkit von 2Extreme ist OK? Oder gibt es was besseres?
    Ich möchte ja nicht jedes Jahr so ein Kit kaufen müssen.


    Was soll ich mit dem SLS machen? Ich hab mal ein Bild dazu, wie der Zylinderkopf bei mir aussieht.
    Vor allem interessiert mich, was das senkrechte Rohr zu bedeuten hat.
    Das sieht mir nach SLS aus. Brauch ich nicht. Was tun?

    Wenn ich jetzt hergehe und einen größeren Zylinder verwenden möchte,
    welchen würdet ihr nehmen? Welcher bringt wieviel und bei weölchem kann ich den originalen Kopf weiterverwenden?
    63 ccm oder 72 ccm?


    Was muss ich beachten bezüglich weiterer Teile wie Kupplung, Auspuff usw.?
    Was kann, was muss?
    Äußerlich soll alles wie Original aussehen.

    Ich habe vor mir mal ein HD Düsenset zu kaufen. Vielleicht auch gleich ein ND Düsenset.
    Nur frage ich mich, welche Größen sind ratsam? Im Roller werkelt ein 19 mm Vergaser.
    Gefunden hab ich schon mal welche bei den Planetariern von Naraku in den Größen 70-88 oder 80-98.
    Welche empfehlt ihr? Unter anderem auch ND.


    Ich hab den Roller mittlerweile gut eingefahren.
    Rennt zwischen 55 und 60 bei meinen 85 kg.


    Mit dem Gedanken gespielt, einen anderen Zylinder unterzubauen (63 ccm oder 72 ccm), hab ich auch schon.
    Der Rest soll möglichst original bleiben.


    Mehr brauche ich nicht.
    Ich hoffe nur, dass der ori Auspuff dazu passt

    oder die von jasil...die hab ich " privat" ....sehr geil :thumbup:
    Mit 3 satz gewichte dabei....top


    https://www.google.de/search?s…1M.#imgrc=tk91teRQh4ShLM:


    Ohhhhh...käme von zs- zweiradgedöns....
    Aber die jasil ist generell cool....suchst einfach mal bei " Goggell"

    Die ist schon cool. Nur gerade diese zu dem Preis scheint nicht die gleiche zu sein wie diese
    https://www.racing-planet.de/v…139qmb-qma-p-25135-1.html


    Oder es gibt nur die eine.

    Jou. Is mal 'n netter Vergleich.
    Ich mag solche Videos.
    Nur, wenn ich seh das es bei dem Roller keinen Unterschied in der Endgeschwindigkeit ausmacht, frag ich mich, ob das bei meinem Roller auch so sein wird. Meiner läuft auch bereits 55.


    Ganz nach dem Motto:
    Nichts muss, alles kann und viel darf.

    Zunächst mal danke für die Kommentare. Sieht ja alles cool aus.
    Die Planetarier sind wirklich nett UND haben auch Ahnung, soweit ich das mitbekommen habe.Von denen weiß ich z. B. das 101_Octane keine Racing respektive Tuning Vario herstellt.
    Zumindest wird es von denen nicht vertrieben.
    Aber Jasil haben die mir auch empfohlen, weil Naraku momentan nicht lieferbar ist und zu Polini hatte er nur ein Naja. Vielleicht wegen der Gewichte. 6,9 g sind ja auch nicht ohne.
    Aber apropos Naraku. Brauchen die Taiwaner (oder wo die sitzen) alle selbst?

    Ich werde wohl noch einige Zeit warten müssen, bis ich die Richtige bestellen kann.
    Momentan, scheint mir, sind die Kymco/Rex usw. kompatiblen überall ausverkauft / nicht lieferbar.

    Moin zusammen,


    ich wollte aus meinem Roller ein wenig mehr herausholen und bestellte bei ZS Zweiradteile.de.
    - Citomerx Racing Vario
    - Naraku HD Gewichte 16x13, 5,5 g
    - Naraku Keiler V/S Typ


    Die Variomatik war gerade nicht lieferbar, also hab ich gewartet.
    Am Montag, 02.07.18, hatte ich dort angerufen und man versicherte mir die Lieferbarkeit der Citomerx Vario ab Dienstag, 03.07.18.
    Was bekam ich nach langer Wartezeit geliefert?
    Die beiden Teile von Naraku habe ich so bekommen wie bestellt. Die Variomatik war eine Standard Vario von 101_Octane.
    Nach mehreren Beschwerdemails kam die die Antwort, dass man mir nur diese Vario anbieten kann. Es sei ebenfalls eine Racing.
    Mail von mir zurück an ZS Zweiradteile, dass die gelieferte Vario definitiv keine Racing Vario ist.
    Mail von denen an mich: "Eine andere Variomatik können wir Ihnen leider nicht anbieten. Nur die Rücknahme und Rückerstattung."
    Und dann der Höhepunkt. Ich soll die Rücksendekosten tragen, bekomme aber nur den Warenwert zurück. Wie bitte?
    Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Ich denke ich werde die Rücksendung einleiten und bekomme den Warenwert der Citomerx PLUS Rücksendekosten.
    Ansonsten freut sich mein RA.


    NIE WIEDER ZS ZWEIRADTEILE :cursing:

    @Rossi1964
    Hab ich gemacht. Danke, dass Du mich so unterstützt und lehrst.
    Wenn das jetzt ne Ori is und ich aber ne Racing bestellt hab, geht die wieder zurück.


    Danke nochmal Rossi1964.


    Wo finde ich den Händlerindex?

    Ich hatte gehofft du siehst es den Laufbahnen, dass es evtl doch ne Racing Vario ist. Aber.
    Das ist genau das, was ich hören wollte.
    Ich bestell ne Citomerx Racing Vario und bekomme nur Schrott. Daher mein Fazit:
    Nie wieder bei ZS Zweiradteile.