Beiträge von Freddy

    Das mit den Rollen werde ich beherzigen.
    Hast du mal nen Link dazu, welche gut sind?

    Eines noch. Der Vergaser hat in Fahrtrichtung rechts eine Kunststoffrolle die beim Gasgeben nach oben kommt und dabei einen Metallhebel nach hinten drückt. Ich hab dazu mal was von einer BSP gelesen. Irgendwas mit einer Beschleunigerpumpe.

    @Roru
    Da die Sonne noch etwasauf sich warten lässt, wirds wohl erst Dienstag bis ich den Roller ausgiebig fahren werde.


    @McStender
    Natürlich hast du Recht mit dem Gewicht des Fahrers. Da war ich zunächst nicht drauf gekommen. Und klar ist auch, dass ich nicht weiß ob bereits eine Tuning Nockenwelle drin steckt.


    @rollerfreund
    Du bringst ja richtig Ruhe in mir. Wie gesagt, werde ich jetzt erst mal ne Weile fahren, den Hobel einfahren, und melde mich dann in diesem Thread nochmal wieder.


    Was ich bis heute, nach einer Testfahrt von ca 4 km, schon weiß ist, dass der Bock schneller fahren würde wenn er denn könnte. Nur wo soll man suchen? Das ist wieder die berühmte Nadel im Heuhaufen.

    Mal ne Frage so nebenbei.
    Mittlerweile hab ich, wenn ich mich recht erinnere, alles gemacht was so geschrieben wurde. Selbst alle Drosselungen sind weg (hoffentlich). Und trotz allem will der Bock nicht schneller als 50 km/h fahren. Das ist doch nicht normal, wenn man hört/liest, dass andere Roller 60-65 laufen.
    Was mach ich falsch, respektive was hab ich übersehen? Das ist doch großer Mist.


    Entschuldigt, wenn ich sauer auf den Bock bin und es hier so auslasse.

    Moin zusammen
    Ich werde am Wochenende mal zusehen, dass ich eine 4 km Probefahrt mache, damit ich die Zündkerze beurteilen kann (Gemisch zu fett / mager). Ich habe das Gefühl er läuft zu fett. Sehen wir dann. Die Vario-Rollen hab ich mal mit der Küchenwaage gewogen. 33 Gramm. Demnach sind da 5,5 Gramm Gewichte drin.
    Bringen 0,5 Gramm weniger was?
    Zudem ist, wie ich mittlerweile weiß, ein Sport Tuning Vergaser (Pd19J von Ebay) mit einer 82er Düse drin.
    [Sport Tuning Vergaser Pd19j Für Rex Rs 450 50 4t Qm50qt-6a 2006-2015]
    Auf jeden Fall werde ich den Kommentar von Olaf beherzigen.
    Wer sonst noch Stellen weiß wo Drosselungen sein können, bitte schreiben. Danke

    So, Freunde der Nacht :D
    Der Roller läuft wieder, springt auch sofort an. Da ich mit dem Linienbus unterwegs war hat sich meine Freundin der Sache angenommen (wie gut, wenn man sowas hat). Wie ich schon anfangs schrieb, hab ich noch nen gleichen Roller zum Ausschlachten.
    Sie hat nicht lang nachgedacht, den Vergaser ausgebaut und siehe da: Die große Membrane war defekt.
    Aus dem Schlacht'vieh' den Vergaser ausgebaut, komplett gereinigt, eingebaut und gestartet. Noch das gleiche Phänomen. Bis sie beim Starten nach unten schaute und nicht schlecht staunte. Der Zündkerzenstecker war nicht mehr richtig drauf. Draufgesteckt, nochmal gestartet und wuummmm. Läuft. Probefahrt gemacht. Läuft 50 km/h.


    Zu den Drosseln:
    1. Kein Distanzring vorhanden
    2. offene CDI drin
    3. Drossel am Vergaser außer Kraft gesetzt


    Fragen:
    Welche Drosselungen kennt ihr noch?
    Was ist mit der offenen CDI, zwecks Vario zu beachten? Hab was von leichteren Gewichten und breiterem Riemen usw. gelesen.


    Was geht noch? 60 - 70 km/h sollte er schon laufen.

    Moin McStender
    Wie darf ich dein Kommentar verstehen?


    Heute hat sich mal jemand den Roller angeschaut, um zu sehen was er denn hat.
    Er startete den Roller, drehte nach einer kurzen Zeit auf und meinte dass der Roller zu fett läuft. Ich erklärte ihm nochmals was gemacht wurde. Er schob den Roller vom Ständer, wollte fahren, gab Gas und der Roller ging aus. Keine Bewegung. Hä???

    Danke für die Kommentare.
    Das witzige ist ja, dass ich den Bock vor dem Kauf Probe gefahren hab und er lief. Zwar nur 45, aber er lief. Das einzige war nur der defekte Simmering. Er verlor Öl nach der Fahrt im warmen Zustand.
    Das einzige was 'eigentlich' dran gemacht wurde war, dass ich den defekten Simmering ausgebaut und jetzt einen neuen eingebaut habe. Das der Hobel nun so zickig darauf reagiert, hätte ich mir nie träumen lassen. Wenn es durch eure Anregungen - gemacht wird's natürlich - nicht besser wird, bring ich ihn in eine Werkstatt oder verkaufe ihn wieder als nicht fahrbar. Mal sehen. Wenn er verkauft wird, gibt's keinen anderen. Dann fahr ich weiter Auto. ☹

    Ja genau. Auch dann. Als würde er stotterhaft Sprit bekommen, geht aber nicht aus. Lass ich ihn im Standgas läuft er normal/rund. Kann es tatsächlich an der Vario liegen? Dann sollte ich vielleicht neue Teile einsetzen (Rollen und Gleitstücke).

    War auch meine erste Vermutung. Also ausgebaut, komplett gereinigt, Düsen ausgeblasen und wieder eingebaut. Problem ist nicht behoben. Das wars dann nicht.
    Gelesen habe ich auch mal, dass es an der Vario (Rollen und Gleitstücke) liegen kann. Ob da was dran ist, wag ich nicht zu beurteilen.

    Moin zusammen
    Ich hab jetzt den neuen Simmering drin. Vatiomatik geöffnet, Rollen sibd OK und 5,5 Gramm gewichtet. Die Gleitstücke sind noch OK. Alles zusammengebaut und getestet. Im Standgas völlig OK und gleich gestartet. Wenn ich jetzt Gas geb wird er immer unruhiger. Ausgehen tut er nicht.

    Der Roller verlor, wenn er etwas gefahren wurde, Öl. Ursache: Simmering an der Welle undicht.
    Danke für den Link. Genau der sollte es sein. Also nochmal bestellen und nochmals Versandkosten 5 €. ☹

    Hab ich jetzt den falschen Simmering gekauft? Größe: 20x32x5
    Die Außenseite, wo der Metallring drinsteckt, geht sehr schwer, wenn überhaupt, rein. Ich traue mich nicht mit nem schweren Hammer und passendem Rohr den rein zu hauen. Oder muss das so schwer gehen?

    Na das denke ich mal auch.Der Motor ist gut für 60 Sachen,da brauchts keinen großen Zylinder oder Sportvario.
    Alle Drosseln entfernen ,also den nackten Motor so wie er eben ist...dann geht der auch...

    Moin moin zusammen
    Zunächst ein Danke für die Kommentare.
    Ich hab jetzt mal den Roller untersucht.
    Was drin ist:
    - CDI mit blauem Kabel (eine offene hab ich schon)
    - keine Platte, so wie ich es mir vorstelle, hinter der Vario
    BTW: was ist die Vario überhaupt? Wie soll die Platte aussehen und wo sitzt diese genau?
    Welche Drosseln gibt es noch oder war's das schon mit der CDI?
    Ich denke die Sportvario, wie RAT-Motors schreibt, bestell ich mir noch. Die Grafik sieht gut aus. Da möchte ich mind. hin.

    Moin zusammen
    Mich interessiert was ich für eine REX RS 450 (4 takter und noch alles original) benötige, um den kleinen Hobel schneller als nur 45 km/h zu machen. Er sollte am Schluss schon 60 km/h (oder schneller) laufen.
    Wer hat hierzu schon Erfahrungen gesammelt und kennt sich aus? Zudem interessant wäre auch zu erfahren, welcher Laden gute und günstige Preise hat.
    Ich wohne im Saterland und hier ist diesbezüglich nicht viel los.
    Zunächst ein Danke im Voraus für eure Kommentare.


    Gruß, Freddy