Beiträge von ratched7

    Moin nach längerer Pause wird jetzt weiter nach dem Problem gesucht.

    Ich habe ja zuletzt nen falschen Unterdruckschlauch bestellt, obwohl der angeblich für 139QMB Motoren war, der war deutlich zu dünn.
    Ich wollte mal fragen ob ihr da bestimmte Empfehlungen habt was ihr kauft. Ansonsten kaufe ich mir heute dann noch die neue Membran, wenn beides eingebaut ist melde ich mich dann wieder hier.

    Würde mich über eure Empfehlungen freuen, sonst kaufe ich am Ende wieder so ein unterdimensioniertes Ding, danke schonmal. :thumbsups:

    Sodala,


    bin heute mal dazu gekommen meinen Tank zu reinigen, Probefahrt gemacht, gleiches Problem.
    Habe dann auch mal nen Schlauch ohne Benzinfilter verlegt, ebenfalls immernoch selbes Problem. Unterdruckschlauch habe ich bis jetzt keinen neuen drinnen, ich vermute das es letztendlich dann hoffentlich daran liegt, denn die Membran habe ich ja geflickt.


    Nur ein kleines Update,


    LG schönen Abend noch.

    Bin leider in den letzen Tagen zu nichts gekommen, außer die Membran mal mit Sekundenkleber zu flicken...

    Habe bei der Testfahrt keinen Unterschied gespürt, habe zusätzlich eine 84ger Düse eingebaut, einfach nur um damit ich vergleichbares Setup habe. Vergaser wurde auch wieder darauf eingestellt.

    Danke Stonie, werde ich nochmal nachmessen, doch wie gesagt aktuell habe ich gerade wenig Zeit, mal gucken ob ich morgen meinen Tank sauber mache...


    LG

    Nein, die wurden noch nie von mir nachgezogen. Ventile habe ich am Donnerstag schon eingestellt, meinst wirklich dass die wieder verstellt sind?


    Ja den Einlass habe ich auf 0,1mm gestellt (war auf 0,05), hat leider nix geändert.

    Mit Zylinderkopfschrauben meinst du die zwei, welche den ASS am Zylinderkopf halten?!

    Die habe ich nämlich nicht mit Drehmoment zugedreht, da mein Schlüssel min. 40 Nm kann... Habs jetzt halt mit dem Schraubendreher ganz ordentlich angezogen, ich weiß nicht ob man da annähernd auf 10 Nm kommt...

    Muss ich mal beim Nachbar fragen ob der einen mit 10 Nm hat.

    Okay, ich glaube ich weiß welche Stelle du meinst, das mit den vorherigen Beiträgen wahrscheinlich?!

    Das war nicht böse gemeint, ich schreibe manchmal wohl etwas zu emotionslos und dann kommt das falsch rüber. Habe mich auch schon entschuldigt etwas weiter oben und dank euch ALLEN für eure Hilfe nochmal.

    Ohne euch würde ich das Problem denke ich nicht finden.

    Dann war der vorherige Filter wohl einer vom PKW.

    Gut Membran wird bestellt, danke. Was ich nicht ganz verstehe, wieso ist meine Kerze schwarz, wenn zu wenig Sprit kommt? Ist irgendwie komisch finde ich.


    Eine Frage noch, weißt du zufällig ob der Rundschieb bei deinem Vergaser ein 18mm oder 16mm ist? Anonsten muss ich nochmal meinen Vergaser vor dem bestellen öffnen, habe nämlich gerade keine Ahnung.

    Entschuldigung nochmal falls ich irgendwo unhöflich war, das war keine Absicht!!!


    Ich bin nicht wütend, ich würde net selbst drann schrauben wenns kein Spaß machen würde. :thumbsups: Aber es geht ja darum das Problem einzugrenzen, deshalb war ich verwirrt warum es jetzt doch wieder am Filter liegt.

    Interessant ich dachte mir halt, dass der Filter selbst die Flussrichtung mit seiner "Pfeilform" angibt, klar wenn er falschrum drinnen ist, dann habe ich wohl zu weit gedacht. Aber irgendwie war das Problem ja exakt das gleiche mit dem alten Filter, der richtig drinnen war, habe ich überprüft. Außer der alte war wirklich so zu, dass er nix mehr durchgelassen hat.


    Ich frage mich gerade ob das Loch ein Produktionsfehler ist, da der Vergaser ja nichtmal ein Jahr alt ist und so schnell kommen da doch keine Löcher rein oder?! Gut ich werde mir dann so eine Membran besorgen, danke.

    Die Sache ist halt, ich war so intelligent heute morgen vollzutanken :|. Wenn ich jetzt den Sprit ablasse und in meinen Kanister fülle, habe ich dann vermutlich den ganzen Dreck im Kanister oder? Und irgendwie muss ja nach dem reinigen wieder Benzin da rein (wenn ich das ohne Filter testen will), ist jetzt gerade ein bisschen ne blöde Situation :D.

    Weil wegkippen kann ich das Benzin ja schlecht und ich habe nur einen Kanister... werde wohl erstmal den Tank leerfahren müssen :rolleyes:.

    Mein ASS wurde heute mit Isolator und O Ringen ausgetauscht, bin noch nicht dazu gekommen eine Testfahrt zu machen. Der Unterdruckschlauch ist wie gesagt an der Oberfläche Rissig, sieht man nur wenn man ihn zusammenquetscht. Der neue Unterdruckschlauch (den ich heute einbauen wollte) ist aber leider wohl einer für 1 ccm Motoren oderso, jedenfalls ist der VIEL zu klein. Kein Plan was ich da für nen Rotz bestellt habe...

    Nur damit du nicht doch recht hast und der Benzinfilter warum auch immer net genug durchlässt (was mich wundern würde, denn der alte war auch schon immer Furztrocken, außer es war Vollgetankt), werde ich beim nächsten Mal wenn der Roller offen ist eine Benzinleitung ohne Filter verlegen und gucken ob das Problem noch da ist.


    Übrigens war der alte Filter ca. 2-3 mal so groß wie z.B. deiner, also ich glaube schon dass der ein bissl fett war. ^^

    Der alte Oschi war vermutlich für 125 ccm³ Motoren gedacht, also doch der war fehl am Platz.


    Die Benzinleitung habe ich zusammen mit dem Benzinfilter neu gekauft, ich verstehe immer noch nicht was daran nicht zusammenpassen soll?! Die Leitung passt gut auf den Filter (hält extrem fest auch ohne Schellen) und der Filter ist nunmal für 139 QMB Motoren gedacht, also wird der passen.


    Das was du da als "Stab" siehst, ist halt die Filtereinheit des Filters, was ist daran denn komisch?


    Ich werde mir jetzt sicherlich nicht nochmal nen neuen Filter einbauen, das kann ich mir Sparen, da das Problem damit ziemlich sicher nicht zusammenhängt. Sonst hätte das Problem sich wohl behoben oder Verändert, als ich vor zwei Wochen Benzinleitungen + Filter gewechselt habe.

    Luft hatte ich davor schon im System, lies dir bitte mal die alten Beiträge durch!

    Hier mal ein paar Bilder:


    1. Als erstes mal meine Vergasernadel, ich denke der Clip sitzt an der richtigen Stelle oder?


    2. Beim zweiten Bild sieht man meine Mebran, da ist ein Loch drinnen, sieht man auf dem Bild auch ganz gut. Wie schlimm ist das, könnte das Problem damit zusammenhängen?!


    3. Als drittes sieht man die Schlauchverlegung meines Benzinschlauches, ich denke die geht in Ordnung oder?


    4. Mein Zündkerze, mal wieder schwarz obwohl ich den Vergaser richtig eingestellt hatte.


    5. Mein Benzinfilter, man sieht die Luftblase denke ich ganz gut. Irgendwo ist da wohl Luft im System, jedenfalls verschwindet die auch net.



    IMG_20210515_150625[1].jpgIMG_20210515_151028[1].jpgIMG_20210515_170507[1].jpgIMG_20210515_170752[1].jpgIMG_20210515_173800[1].jpg

    also Aufgabe an ratched7 Tank ausbauen das teil reinigen und nach dem Unterdruck schauen der müsste tatsächlich nur einen Pin am ASS haben (Franzosen in Kombi mit Einspritzung 2Pin`s :thumbsups: ).


    Unterdruck muss dicht sein !

    Okay, mir ist aufgefallen, dass der Schlauch wohl doch nichtmehr so ganz neuwertig ist. Wenn man ihn zsm. quetscht, dann sieht man dass er rissig ist. Also mal sehen obs daran liegt.

    Neuen U. Schlauch habe ich vor ner Woche bestellt, kein Plan wo der bleibt...