Beiträge von ratched7

    Danke für die Antwort erstmal.


    Ventile habe ich letztes Jahr richtig eingestellt, ich weiß aber nicht ob ich ihn danach nochmal gekickt habe (bin nach Anleitung vorgegangen).

    Die Zündkerze war (bevor ich diese gestern gereinigt habe) braun verrust, teilweise auch schwarz (deshalb habe ich den Vergaser nochmal eingestellt).

    Heißläufer im Sinne der Zündkerze? Mein Lichtmaschienen Gehäuse ist etwas beschädigt, (hat einen Riss wo Luft durchkommt) ich denke da geht ich etwas Kühlleistung verloren. Ich versuche auch schon nen Termin fürs Schweißen zu bekommen, war nicht ganz einfach jemanden zu finden der Alluminium schweißen kann.


    Allerdings verstehe ich nicht, warum er dann bei vollem Tank keines dieser Probleme hat...?

    Was hier noch hinzuzufügen ist, mein Roller hat beim Gas wegnehmen oft Fehlzündungen! Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Deshalb habe ich auch damals die Ventile neu eingestellt.

    Hallo erstmal,

    ich besitze einen Rex RS 450 Roller (Bj. 2005, 13.500 km). Seit längerer Zeit hat sich bei mir schleichend ein Problem verstärkt, mittlerweile weiß ich nichtmehr weiter. Das Problem ist, dass der Roller (bei nicht vollem Tank) nach längeren Fahrten ganz plötzlich Anzug verliert und dann (wenn man bremst) im Stand manchmal aus geht oder normal weiterläuft. Wenn er aus geht, muss man ne Weile kicken bis er wieder anspringt. Generell zieht er mit leererem Tank (ab ca. 1/2) kaum noch auf die Höchstgeschwindigkeit, gibt man Vollgas bremst er gefühlt sogar. Ist er dagegen frisch vollgetankt, dann läuft er einwandfrei, auch bis zur Höchstgeschwindigkeit und hat keine Aussetzer.

    Was ich schon versucht habe: Benzinfilter + Schlauch gewechselt, Unterdruckschlauch auf Beschädigungen überprüft und durchgeblasen, Unterdruck Benzinhahn gewechselt, mit offenem Tank gefahren (falls Tankentlüftung defekt), Luftfilter gereinigt, Zündkerze gereinigt und Elektrodenabstand geprüft, Vergaser gereinigt und neu eingestellt (Vergaser übrigens erst ein Jahr alt) und ASS auf Risse überprüft.


    Ich weiß jetzt gerade nicht wirklich weiter, bin am überlegen ob das Problem mit der Zündung zusammenhängt, oder mit der Spritzufuhr (was deutlich logischer wäre). Was auffällt, ist dass mein alter Benzinfilter immer nur halbvoll bzw. teilweise fast leer war. Seit dem Austausch von Benzinhahn und Filter (+ Benzinschlauch) ist der Neue aber auch nur ca. halbvoll.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin gerade etwas ratlos, da ich so ein Problem im Internet nirgends finden konnte, danke schonmal.