Beiträge von Horus676

    HD= Hauptdüse....#2 = 2 Nummern grösser...
    Ist am vergaser eine Beschleunigerpumpe??
    Wenn ja, den hebel soweit umbiegen bis " ausser Funktion"

    Also die Hauptdüse kann ich doch auch so wechseln oder?
    Ich weiss nicht ob da eine Beschleunigungspumpe da ist, denke aber schon!


    ich bin den Berg jetzt 2 weitere male Hochgefahren.


    Vollgas - Gas langsam herunterdrehen
    Vollgas - Gas plötzlich auf 0 (was mich sonst immer zu Schwierigkeiten brachte = Ausgehen des Motors)


    bei beiden Malen hat es aber super funktioniert... unverständlich.


    Trotzdem Düse wechseln?


    Grüße

    Hallo Leute, ich habe jetzt ventile auf 0,1 eingestellt und den vergaser eingestellt. Bin erst 15 minuten gefahren, dann 5 minuten eher bergauf. Am ende des Bergaufs geht es eben weiter. Ich habe dann so 3/4 Gas gehabt und plötzlich rapide runtergedreht - er ist ausgegangen.. hab dann versucht mit Kickstarter ihn anzumachen aber es ging nicht. Mit dem estarter habe ich es dann versucht und es ging dann. Heisst das er säuft ab wenn ich rapide das gas wegnehme?


    Grüße

    So habe jetzt eine Probefahrt gemacht mit zirka 3km Länge und mindesstems 5 minuten Bergauf und 5 Minuten Bergab fahrt. Er scheint ruhig zu laufen.


    Denke aber der Weg hat nicht gereicht um den Motor richtig heiss zu machen das probiere ich morgen einfach auf einer 30 minütigen Tour.

    Habe nochmal das Video geschaut und ich bin mir sicher ich habe des wie im Video gemacht also 0,05mm oben und 0,1mm unten.
    Ich werde jetzt meinen Roller aufschrauben und Beides auf 0,1mm umstellen. Wieso sind 0,05mm am Einlassventil falsch obwohl er es im Video so sagt?
    Und wo kann man das nachlesen wie hoch der eigene Ventilspiel sein sollte?


    Auf zum erneuten einstellen..

    Oh,da hat mir ein Meister aber Sachen gesteckt-die Lager halten schon was aus...
    Ventile eingestellt...in der richtigen Nockenwellenstellung?Das hat schon viel Ärger gebracht wenn da nicht richtig oder Unwissend gehandelt wurde.
    Wir wollen ja nur alles Ausschließen um das Problem zu finden,stimmts?


    Andreas

    ja ich habe auch die lüftung abgeschraubt und an dem rad gedreht. Auf T gestellt und bewegt bis die ventile sich nicht bewegen. Ah und ich glaube ich hab bei dem einen 0,1 und unten glaube ich 0,05 wie es in den youtube videos ist

    also Ventile hab ich überprüft und die hatten beide 0,1 Abstand (mit 350km) vergaser hab ich auch eingestellt also mit lufteinstellschraube..

    Hallo Leute,


    Ich bin heute wieder eine lange Tour von 15 km mit Stop and go also mit Pausen.


    Ich fahre 50km/h und bremse langsam, halte an - Der Motor geht aus.


    Warum? Hab gelesen das könnte vom Falschluft ziehen kommen. Nachdem ich das Standgas bisschen höher geregelt habe ist das aber trotzdem passiert. Ich meine der Roller hat knapp 400 Kilometer drauf warum ist das so?


    Ps.: Beim kalten Zustand springt er immer an und ich muss nicht einmal länger als 5 Sekunden den Estarter betätigen.

    Hab letztens auf einem gekennzeichneten parkplatz in der stadt geparkt und ein parkticket an den roller gesteckt. Eine halbe stunde und ich war wieder da und sah mein parlticket und ein knöllchen :D

    In dem einstellvideo war aber 0,05 einlass und 0,1 auslass. Hab des selber so beibehalten und musste nicht viel nachstellen. Ist das bei jedem roller anders jetzt??

    Das gehe ich dann morgen oder übermorgen an! Danke euch, werde Ventile einstellen und danach an den Vergaser gehen um ihn einzustellen.
    ich hoffe ich finde einen Schraubendreher mit der Länge von 20cm