Beiträge von Freddie

    Jingbing

    Mc Stender

    Und alle anderen die mir hier assistiert haben, vielen vielen Dank an euch! :thumbsups:


    Ach ja, habe jetzt übrigens den pd18j Vergaser wieder fit gemacht, nach einen elektrolysebad sieht der aus wie nagelneu, eingebaut mit 30,35,82 bestückt.

    Scheint perfekt zu sein, laut Gefühl und Zündkerze.


    Ich bin jetzt fertig, daß Ding rennt perfekt, mehr kann und will ich nicht mehr murksen.

    War schon genug Tortur für mich <X

    So der Roller läuft jetzt fast perfekt.


    Bin zwar nicht ganz zufrieden aber es passt soweit.

    Chocke war Standardmäßig auf 2.1cm wenn ich mich nicht täusche und da war der Kanal schon beinahe zu.


    Es ist gerade sehr kalt bei uns da war es an der Zeit zu testen.

    Bin jetzt bei 1.8cm angekommen, er bleibt nicht unnötig lange offen und kein hochdrehen.


    Beim ersten Kick und wenn ich nur kurz den E-Start berühre ist er sofort an.


    Die großen Verkleidungsteile habe ich komplett mit 2K Kleber (Kunststoff) bearbeitet und die Übergänge so poliert daß der Lack sich nicht erhellt hat.

    Keine Brüche oder Kratzer mehr.


    Steht jetzt fast da wie neu Juhu :thumbsups:

    Wenn du Bild 1 & 2 vergleichst, sollte es ersichtlich sein.

    Mit dem Kunststoffgewinde kannst du die Nadel höher oder tiefer setzen.


    Manchmal ists nur 1mm und dann passt's.


    Am besten am Vergaser nachmessen wie weit die nadel rein muss und den chocke im ausgefahren Zustand 2mm tiefer einstellen.


    Ist aber eher selten aber so einen Fall habe ich gerade hier.

    Vor allem wenn der Vergaser bedürftig aus Restteile zusammen geschraubt wurde.

    Da kann der Chocke schonmal der Übeltäter sein.

    Es gibt solche Fälle, selten aber es gibt sie.


    Der Roller wird warm gefahren und der Vergaser wird eingestellt.


    Temperatur draußen ändert sich und schon geht's los.


    Mmm Standgas will nicht, nur wenn er warm ist hält er es.... Mmmm wo ist die Falschluft, ist sie hier am Isolator, am Luftfilter oder was???


    Ventile, Kolben, Vergaser-Düsensspielerei.. Auch nicht besser geworden...


    Aber ich hab doch nen neuen Vergaßer?

    Was ist da los?


    Kommts euch bekannt vor? ;)


    Da kannst du den Vergaser noch so gut einstellen und alles anpassen, wenn der Kaltstart nicht richtig funktioniert ist daß nichts halbes und nichts ganzes.

    Jingbing

    Hier mal ein paar Bilder


    Müsste ungefähr Standard sein

    10.jpg


    Auf ca 1.5cm eingestellt

    11.jpg


    Chocke geöffnet

    12.jpg


    Hier der Kontakt, der macht die Patrone heiß.

    Daß silberne ist die Patrone und sollte bei erhitzen den kleinen silbernen Stift nach vorne drücken, dieser wiederum sollte die Chockenadel schieben.

    13.jpg


    hier ist der silberne Stift, den kann man einfach rausziehen.

    Kommt sehr selten vor aber der kann klemmen.

    14.jpg



    Nicht wundern, der Chocke war schon mal mit Nagellack geklebt.



    @Supertanker

    Was zum :D

    Jingbing

    Der Chocke kommt im Normalfall geklebt aber wenn man mit ein bisschen Kraft dreht, kann man den Choke drehen und daß Gewinde kommt zum Vorschein.

    Durch daß hoch und runter drehen, kann man die nadel justieren.

    Natürlich auch komplett öffnen, so kommst du an den Kontakt, Wachspatrone, Feder und Schieber/Nadel


    Komplett defekte Chockes kann man in der Regel reparieren, es steckt ja keine richtige Elektronik drinnen, nur ein Kontakt und die Wachspatrone. (Ich glaube Wachs?)

    Und hin und wieder ist der Kontakt beschlagen und der Strom kommt nicht mehr durch um die Kammer zu erwärmen.

    Nochmals nachgesehen, muß nicht rein.


    Jetzt hab ich ein chocke Problem...


    Ich glaube die Nadelposition stimmt nicht so richtig.

    Den Vergaser habe ich natürlich bei warm gefahrenen roller eingestellt, nun wenn ich die chocke nadel etwas weiter raus drehe, springt er an.

    Die spitze endet bei 2,5cm ist daß nicht zu weit draußen?


    Bin mir nicht sicher aber Standard sind die doch um die 2cm kalt oder?


    Wieder heißt es beobachten.

    Bin wieder da.

    Der neue Motor war leider ein Reinfall.


    Der Kipphebel am Einlassventil hatte enorm Spiel nach links und rechts.

    Ist er ganz links, liegt er perfekt auf.

    stellt man jetzt 0.1 ein und drückt ihn nach rechts, lag er nur noch zur Hälfte auf und es waren 0.12mm


    Es war leider kein 101Octane Motor aber auch kein Citomerx...

    Die Leute haben mir nicht gesagt woher der Motor kommt.


    Bei der Herstellung wurde definitiv kein Drehmoment benutzt.

    Sämtliche schrauben waren so dermaßen angezogen, meine Ratsche ist teilweise durchgeschlagen 8|

    Hab ich denen auch gesagt, sowas ist nicht in Ordnung.

    Eventuell war die Kipphebelbrücke verbogen.


    Mc Stender


    Habe nun einiges ausprobiert und muß sagen, ab ND35 und HD85 ist er nur noch am Schlucken.

    Vergaser lässt sich so gut wie nicht mehr einstellen.


    Hab jetzt 82 und 33(müsste) drinnen und geht.

    Auch die CO reagiert wieder


    Nur ein kleines loch bleibt und ich bekomme es nicht raus.

    Wenn ich normal Vollgas gebe zieht er hoch und ab 40ca gibts kurz ein loch und dann zieht er weiter.


    Ich glaube nicht, daß die CO Einstellung schuld ist, die nadel kann ich leider nicht verstellen.


    Ich werde daß jetzt nochmals genau beobachten und weiter berichten.


    Ach ja, der Roller hat hinter der Vario keine Beilagscheibe (so ne dünne) muss die nicht beim 460er rein?

    @Chelmers


    Ja würde mich selbst als Laie bezeichnen.


    1. Beim Licht Problem habe ich einen Tag nach auftreten den kompletten Kabelbaum durchgemessen.


    Dabei habe ich festgestellt, daß was mit der Lima sein muß.

    Ich verdächtige die Masse der Lima selbst.


    Aber neuer Motor und wenn was anderes ist, müsste ich die Lima wieder umbauen.

    Außerdem Garantie und so...also erstmal so lassen.

    Funktioniert ja sonst alles.


    2. Mehr wie absprühen kann man wohl nicht machen.

    Um weiteres auszuschließen, habe ich einen neuen Luftfilterkasten im Innenteil und Außenteil beim Schlauch mit Gehäusedichtung isoliert.


    Ansaugstutzen und Isolatoren habe ich einige neue hier.

    Da der motor aber diese verbaut hatte (diese waren definitiv mit mehr als 10nm angezogen)

    dachte ich...mmm wechseln, gleich noch ne Dichtung mit bisschen Kupferpaste drauf und mit 10NM angezogen.

    Hat nichts gebracht.


    Um dem ganzen eins drauf zusetzen, habe ich den Eingang am Vergaser des Luftfilters mit Gehäusedichtung (einen feinen streifen rund herum und leicht antrocknen lassen) abgedichtet und lufi drauf.


    Daß gleiche mit dem Isolator.


    Ende vom Lied, erst vorhin alles runter und die Dichtungen waren perfekt.

    Konnte man abziehen wie nen Gummi vom Einmachglas.


    Und jetzt?

    Bin ich wieder soweit ;(

    Weg editiert...


    Hells100


    Daß ist mir bewusst, ich habe tatsächlich schon eine 35er ND und eine 85er HD drinnen.

    Leider ist es mit mehreren Vergaßern nicht möglich ein vernünftiges Standgas zu bekommen.

    Er dreht extrem hoch.

    Falschluft kann ich zu 100% ausschließen.

    Ich habe irgendwie dass Gefühl, daß die 38er ND nichts daran ändern wird.


    Ich kann auch auf die schnelle keine 38er ND auftreiben.


    Ich meine von 30 auf 33 auf 35 kein Unterschied, kann doch nicht sein.


    Nicht daß Zylinder/Kopf undicht sind???

    100% dicht


    Hab jetzt mal nen 18er Gaser drauf mit einer größeren ND aber ich glaube es ist keine 35 oder größer.

    Eventuell 33 und Standard war 30 oder so.

    Jetzt hab ich daß gleiche gewinde wie bei der Haupt.


    Leider weiß ich nicht wo ich passende Nebendüsen bekomme.

    Habe eine einzelne 30er gefunden für knapp 20€ <X

    Kann gut sein daß sogar über ne 35er ND rein muß, bis ich die CO spüre.


    Ich suche erstmal weiter nach Nebendüsen :)

    Mc Stender


    Ist der mit Metalldeckel und Beschleunigerpumpe.

    Die Nebendüse hat ein eher dünnes gewinde im Gegensatz zu den anderen die ich da habe.


    Die verbauten Düsen sind leider nicht beschriftet.

    Die 85HD hat gepasst, also werde ich noch ne Nebendüse besorgen und testen.


    Manchmal kann ich die Standgasschraube komplett reindrehen, er reagiert nicht.

    Gebe ich kurz gas, dreht er mit dem eingestellten Standgas weiter.


    Wenn ich die CO schraube komplett reindrehe, geht er nicht aus.

    Als hätte die CO überhaupt keinen nutzen.


    Falschluft habe ich aber keine gefunden, habe schon knapp ne Dose Starterspray versprüht.

    Bremsenreiniger habe ich leider nicht in der Dose, nur im Kanister ^^


    Wenn ich den Roller kalt starte, dreht er durch den Choke schon hoch aber nach ein paar Sekunden geht er stark runter, bis er dann komplett ausgeht.


    Ich versuche morgen mal ein Video zu machen.

    Daß kann was werden :huh:

    so bin wieder da

    hat alles nichts gebracht.

    der erste roller wo ich sagen muss, ich gebe auf!


    Neuer motor drinnen und nichts funktioniert!

    Er läuft nur unregelmäßig.


    Muss am Vergaser liegen, ich bekomme den einfach nicht eingestellt!

    Habe eigentlich den von 2extreme bestellt, den habe ich schon immer benutzt, bekommen habe ich einen von citomerx oder so.


    Auch daß Elektronikproblem bleibt ein Rätsel.

    Alle Kabel nochmals angeschaut gegebenfalls erneuert aber nichts hat geholfen.