Beiträge von LSV

    Ich habe die Ventile nachgemesse, oben 0,10 stramm und unten 0,05 stramm wie in der Bedienungsanleitung angegeben.


    Hast du sonst noch eine Idee? Eine Motor-Lampe hat er ja, nur keine Sonde.

    Soll ich wirklich mal die Ventile einstellen? Kann es daran liegen oder hast du nur keine andere Idee?

    Das Ding ist der hat einen anderen Motor, da kommt man sehr schlecht an die Ventile ran...


    Doch doch, sogar Aufkleber Euro 3 drauf. Motor hat diverse Schläuche und einen Drosselklappensensor. Ist halt kein Baumarktroller sag ich mal. Die ganz neuen haben sogar Euro 5 die 50er. Meine Cousine hat einen, der hat sogar eine Lambdasonde:D

    Hallo Community,

    ich habe mir eine Sym Fiddle 3 von 2017 mit 4600km runter zugelegt. Sie lief nicht mehr. Habe sie gekauft und das Anlasser Relais getauscht und den Vergaser gereinigt und sie läuft - fast.

    Denn wenn sie kalt ist, kann ich losfahren und nach 300m geht sie mal mit/mal ohne Fehlzündung einfach aus. Wenn ich dann sofort versuche sie anzumachen geht es nicht, wenn ich jedoch ~30 Sekunden warte springt sie sofort wieder an. Danach kann ich in den meisten Fällen normal weiter fahren und der Fehler tritt nie wieder auf, manchmal kommt er dann nochmal wieder und dann gehts. Allerdings hat sie auch bei Steigungen keine Kraft mehr. Auf gerade Strecke läuft sie gut aber Berg hoch keine Kraft...Aber das ist ein anderes Thema...


    Es ist der Euro 3 Vergaser mit Drosselklappensensor.

    Hey,

    also ich habe wirklich die Ventile nachgestellt (nach langem Kampf mit meinem Dad, weil er meinte die verstellen sich nicht), als wir fertig waren haben wir festgestellt, dass wir den falschen Totpunkt eingestellt hatten, also nochmal neu. Nachdem wir nun alles eingestellt hatten, sprang er sofort an per E-Starter und läuft wieder einwandfrei.


    Vielen Dank an alle

    Hey Community,

    kurz die Story: Mein Dad hat sich von einem Opi eine fast neue Sym Fiddle 2 gekauft (940km Tachostand). Der hat die seiner Frau gekauft und die ist beim hochschieben der Einfahrt weggerutscht. Dann wollte Sie nicht mehr. Stand dann 7 Jahre in der Garage unter der Plane (Baujahr 2014). Sieht aus wie neu. Der Verkäufer hat den Vergaser neu gemacht. Wir waren hin haben im Stand laufen, alles super und dann gekauft.


    Zuhause angemeldet und wollte Probefahrt machen. Und wir müssen feststellen, dass Sie unter Vollgas sich kurz verschluckt, dann kurz hochzieht und dann nicht weiter hochzieht und anfängt zu vibrieren/stottern.

    Wenn man ganz langsam fährt ist alles i.O. aber sobald man etwas Gas gibt gleiches Phänomen.

    Was wir bereits gemacht haben:

    Vergaser eingestellt

    Vergaser getauscht

    Zündkerze getauscht

    Tank getauscht (Tankanzeige war defekt)

    Alle Leitungen durchgepustet


    Der Roller hat ein Sekundärluftkreislauf mit etlichen Schläuchen die noch zum Auspuf und allem gehen, falls das relevant ist.

    Modell ist Sym Fiddle II BJ 2014


    Hoffe jemand kann helfen, wir sind mit unserem Latein am Ende...


    Gruß aus dem Sülzetal:(

    WOW, bin begeistert:!::*8). Jetzt muss ich nur noch Wissen was passiert, wenn ich das Plättchen weiter nach oben bzw. unten mache?

    Also Anzug sowieso Endgeschwindigkeit haben sich deutlich verbessert. Reingekommen vor 100km. Habe den Roller ja selbst erst 300km bewegt. Vario ist für 50cc.

    Welche Nadel im Kolben?


    blaue Kupplungsfedern wären mal eine idee


    Weißt du wie groß die Kupplung ist, also brauche ich federn für 107mm oder?

    Habe ne komplette Tuning-Variomatik mit kompletter Variomatik und dieser Buchse eingebaut, also von daher sollte alles vernünftig sein

    brauchst über kurz oder lang eh und ich vermute es ganz stark

    schon bestellt. Kosten ja jetzt nicht die Welt. Beide auf 0,1 einstellen. Ganz sicher, nicht dass die Ventile durch die Gegend fliegen?

    Capriolo 5, habe heute die 1.000km geknackt, also kann schon sein, dass das Spiel noch gar nicht eingestellt wurde......

    Hey,

    ich habe in der SuFu nichts gefunden deshalb hier die Frage:


    Mein Capriolo 50 springt seit neuestem (trotz steigernder Temperaturen draußen) im Stand fast gar nicht mehr an.

    Gestern ging's noch einigermaßen nach ordentliche Gurgeln, heute stand ich bestimmt 5 minuten da. Gurgeln, antreten, gurgeln, antreten. Irgendwann kam er dann aber wollte im Standgas nicht laufen. Als er Warm war ist er super angesprungen, ist im Standgas gelaufen und gefahren ist er auch vernünftig.


    Was könnte es sein?

    Hey,

    ich habe mir bei meinem capriolo 50 neue Gewichte mit 5,5g statt 8g eingebaut. Er fährt auch super aber es dauert immer bis er zieht. Also im Stand gebe ich gas und erst wenn er bei 20km/h ist kommt ordentlich vorschub. wenn ich rolle und gas im Leerlauf und dann anziehe ist der effekt auch da aber nicht so stark.

    Wie kann ich den Anzug verbessern? Neue Kupplungsfedern? Würde mir ungerne einen Sportauspuff einbauen, weil laut und ich genieße die Ruhe, Frage aber dennoch ob im Auspuff beim Capriolo 50 eine Drossel ist?:)